Wann kommt die Zeit zu lernen?

Diskutiere Wann kommt die Zeit zu lernen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; @ Ricalein: Guten Morgen, nunja, ein paar Tage sind nun vergangen, und ich habe es mal in Angriff genommen und uns ein Plätzchen gesucht, wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann kommt die Zeit zu lernen? Beitrag #21
@ Ricalein:

Guten Morgen,

nunja, ein paar Tage sind nun vergangen, und ich habe es mal in Angriff genommen und uns ein Plätzchen gesucht, wo ich sie ohne Leine laufen lassen kann, und ich muss sagen, das klappt recht gut. ie schnüffelt, stöbert, tobt und tollt was das Zeug hält, aber dabei hat sie immer ein Auge auf mich, was Frauchen grade macht und wo sie steckt. Gehe ich mal ein paar Meter weiter vor während sie ihre Nase grade wieder in einen Maulwurfhügel verewigt schaut sie hoch und kommt gleich wie eine irre angerannt :)

LG

• Wann kommt die Zeit zu lernen? Beitrag #22
Ja das hört sich doch toll an, so machst du das jetzt auch wenn du mit ihr Spazieren gehst, natürlich nur wo es möglich ist. Achte auf deinen Hund aber ruf ihn nicht gleich, damit er lernt das er den Kontakt zu dir halten muß.

• Wann kommt die Zeit zu lernen? Beitrag #23
Ja, ich werde es auf jeden Fall weiter fortführen. Ich denke, ohne Leine gehen ist nicht nur für das Herrchen angenehmer, sonern auch für den Hund.

Wenn ich hier direkt bei mir im Park gassi gehe, dann lass ich sie lieber aber noch an der Leine, es ist einfach zu gefährlich.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann kommt die Zeit zu lernen?

Wann kommt die Zeit zu lernen? - Ähnliche Themen

Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Oben