Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???)

Diskutiere Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo und Guten Morgen zusammen, kann mir vielleicht einer einen Tipp geben oder hat sich ein Ninchen von euch auch mal so verhalten??? Heute...
  • Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???) Beitrag #1
S

smokiejane

Guest
Hallo und Guten Morgen zusammen,

kann mir vielleicht einer einen Tipp geben oder hat sich ein Ninchen von euch auch mal so verhalten???

Heute morgen habe ich - wie jeden Morgen - meinem Ninchen Futter und frisches Wasser gegeben, die Wohnung gelüftet und mich im Bad fertig gemacht als ich auf einmal Schläge gehört habe ... da bin ich direkt zu meinem Ninchen und da saß sie vorne am Gatter und klopfte andauernd mit den Hinterläufen ... ???

Ich weiß nicht warum ... es gibt keine Veränderung oder sonstiges, was sie hätte beunruhigen können ... habe sie dann mal auf den Arm genommen und gestreichelt und wieder in ihr Gehege gesetzt und da klopfte sie wieder und war trotzdem noch irgendwie unruhig ...

Kann es vielleicht sein, dass was in der Luft war, als ich lüftete, was sie beunruhigte??? Hasis haben ja viel bessere Nasen wie Menschen ;-)

Ich habe ihr dann noch Leckerlis gegeben usw. und nach etwa 15 Min. ging es wieder ...

Ich mache mir Sorgen, weil ich ja jetzt auf der Arbeit bin ... zum Glück ist mein Freund zu Hause, der auch noch mal nach ihr gucken kann ... aber es beunruhigt mich ...

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!!!

LG,
Petra*

• Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???) Beitrag #2
Hallo Petra,
also ich kenn das von meinen Ninchen wenn sie sauer über irgendwas sind oder wenn sie sich erschrocken haben. Aber größtenteils habe ich das bei meinen nur beobachtet wenn sie sauer aufeineinander waren und gestenkert haben. Ist dein Ninchen allein? Wenn ja, kann das der Grund für Misstimmung sein und wenn sie zu zweit sind, gabs vielleicht einen kleinen Streit unter Kumpels :)

• Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???) Beitrag #3
Von einer Freundin von mir die Kaninchen sind bei ihr vor einer ganzen Weile auch plötzlich "abgedreht", nur geklopft, ganz panisch, nicht zu beruhigen. Nirgends ein Grund dafür zu sehen.
Sie sind auch nicht auf den Balkon den sie sonst gerne genutzt haben.
Wie sich später rausgestellt hat war da im 3. Stock (!) ein Marder aufm Balkon und die Tierchen haben ihn gerochen. Was ein Glück :?

Ich kann mir schon vorstellen dass da irgendein Fressfeind in der Nähe war oder sonst irgendwas das sie beunruhigt ;)

Wobei meine auch manchmal stampfen wenns mitm Futter nicht schnell genug geht (zumindest die, die zur Zeit hier drinnen wohnen), aber da wird dann auch bevorzugt auf meinen Füßen rumgestampft :eusa_doh:

• Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???) Beitrag #4
Hallo,

lieben Dank schon mal für eure Tipps ...

Ich kenne das halt nicht so, weil mein Männchen nie geklopft hat ... sie ist eh eine kleine Zicke (natürlich lieb gemeint :D ) ...

Sie ist seit ca. einem halben Jahr allein, aber sie war schon immer eher der Einzelgängertyp, da sie vom Vorbesitzer leider fies behandelt wurde ...
Also daran kanns nicht liegen ...

Vielleicht war sie ja stinkig ;-) Oder sie hat vielleicht die Nachbarskatzen gerochen (meine Nachbarn unter mir haben nämlich DREI Katzen) und wenn ich lüfte kann ja mal der Geruch von unten bei mir reinkommen ...

Aber dann bin ich erst mal beruhigt ... werde mich heute Abend wie immer ganz intensiv um meinen Schatz kümmern ;-)

DANKE ihr Lieben!

LG,
Petra*

• Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???) Beitrag #5
Huhu,

Ja, es kann auf jeden fall am Geruch liegen, oder eine Bewegung am Fenster (zum Beispiel ein vorbeifliegender Vogel) ode auch ein schlechetr Tarum (kein Scherz- Nins träumen auch:mrgreen: ).
Brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen.

Trotzdem würde ich dir raten, dein nin nicht alleine zu halten.
Es mag auf dich so wirken, als wäre sie eine Einzelgängerin, aber Kaninchen sind super soziale Tiere und wollen nciht alleine sein...
Ich würde dir raten, einen weiteren versuch zu wagen und einen Parner zusuchen, du wirst sehen, sie wird viel glücklicher sein!

LG tamara

• Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???) Beitrag #6
War gestern bei 'ner Freundin und die hat zwei Hunde. Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich mir zuerst ordentlich die Hände gewaschen. Bin dann ins Ninchenzimmer. Luis kam sofort an und ich hab ihm die Hand hingehalten. Er hat einmal kurz geschnuppert, ist abgehauen und hat geklopft. Gehe mal davon aus, daß er die Hunde gerochen hat.

Hab mir nur gedacht - die alte Schißbux!

• Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???) Beitrag #7
normalerweise muss man sich da garkeine Sorgen machen, als ich heute Mittag bei meinen Kaninchen im Garten war hat eines davon auch die ganze Zeit geklopft, da die Kaninchen so gute Ohren haben gut riechen können und nunmahl Tiere sind bekommen sie sofort mit wenn irgendetwas anders ist oder wenn sie ein Gereusch hören oder etwas im Boden spüren

lg k

Thema:

Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???)

Mein Ninchen klopfte heute morgen wie wild(???) - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Deejay (23 Jahre), wenn die Kraft einen verlässt: Deejay! 17 Jahre warst du meine Stütze, mein Erfolg, lehrtest mich in ein Pferd hineinhören zu können, denn du ertrugst alles, was ich dir antat...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben