Hilfe! !zecken!!

Diskutiere Hilfe! !zecken!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ich, bzw mein kater, hab ein riesiges problem:im sommer hat er massenhaft zecken.er ist ziemlich viel draußen,aber 15 zecken an einem tag ist doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! !zecken!! Beitrag #1
L

lia

Punkte Reaktionen
0
ich, bzw mein kater, hab ein riesiges problem:im sommer hat er massenhaft zecken.er ist ziemlich viel draußen,aber 15 zecken an einem tag ist doch trotzdem schon extrem,oder?wir haben schon verschiedene sprays ausprobiert,die aber alle nicht helfen,außerdem hasst mein kater es, eingesprayt oder eingerieben zu werden.auch die spot-on produkte vom tierarzt helfen nix,mag ja sein,dass sie die zecken innerhalb von 24 stunden abtöten,aber in der zeit kann er sie uns ja schon ins haus geschleppt haben,wo sie dann jemanden aus meiner familie beißen.oft nehmen wir ihn auf den arm und plötzlich krabbelt ne zecke,die sich noch nicht richtig festgebissen hatte, von ihm auf uns über.da muss man voll aufpassen, man hat gar netmehr soviel lust,ihn zu knuddeln,weil man ständig angst vor den zecken haben muss.oder er verliert die vollgesaugten zecken im haus,hab auch schon welche gefunden..gibts denn keine möglichkeit,den extremen zeckenbefall zu verringern?und wie entfernt man zecken eigentlich am besten?wäre echt froh.wenn mir jemand tipps zu diesem thema geben könnte!lg, lia

• Hilfe! !zecken!! Beitrag #2
Hey,

Zecken entfernst du am besten mit einer Zeckenzange. Du musst allerdings aufpassen, dass du auch die komplette Zecke erwischst und nicht der Kopf in der Haut stecken bleibt.
Meine Eltern haben ihre Katzen im letzten Jahr gegen Zecken impfen lassen. Wie genau das wirken soll, kann ich dir allerdings nicht erläutern. Ich weiß aber, dass es diese Impfung bei Tierärzten gibt.

• Hilfe! !zecken!! Beitrag #3
Die Impfung ist nicht direkt gegen Zecken, sondern gegen die gefürchtete Borreliose, deren Erreger beim Blutsaugen von der Zecke übertragen werden.

Liebe Grüße
naomimoni

• Hilfe! !zecken!! Beitrag #4
also d.h.,die zecken bekommen die katzen trotzdem,oder???und was gibts denn nun dagegen ausser frontline???

• Hilfe! !zecken!! Beitrag #5
also ich kenn nichts außer frontline des hilft sehr gut anstatt 20 zecken pro tag schleift mein kater dann nur 5 oder so nach hause

• Hilfe! !zecken!! Beitrag #6
also,vielen dank erst mal für eure tipps und beiträge!bei mir hilft des frontline leider nix,weil es ja die zecken erst später abtötet,wenn sie schon gebissen haben.klar ist meine katze gegen zecken geimpft,aber die impfung ist doch eigentlich gegen fsme und net gegen borreliose,dagegen gibts nämlich keine impfung,soweit ich weiß..naja,und die zecken kriegt die katze ja trotzdem und schleppt sie zu uns ins haus,wo sie dann eben eine gefahr für mich und meine familie darstellen..mal gucken,vielleicht find ich ja trotzdem noch irgendwas...lg, lia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! !zecken!!

Hilfe! !zecken!! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hilfe!!!: Hallo liebe Tierfreunde, Mein Freund und ich haben folgendes Problem wir haben 2 Katzen (2 und 1 Jahr alt, sterelisiert, beide dürfen auch raus)...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...

Neueste Beiträge

Oben