- Hilfe! !zecken!! Beitrag #1
L
lia
- Punkte Reaktionen
- 0
ich, bzw mein kater, hab ein riesiges problem:im sommer hat er massenhaft zecken.er ist ziemlich viel draußen,aber 15 zecken an einem tag ist doch trotzdem schon extrem,oder?wir haben schon verschiedene sprays ausprobiert,die aber alle nicht helfen,außerdem hasst mein kater es, eingesprayt oder eingerieben zu werden.auch die spot-on produkte vom tierarzt helfen nix,mag ja sein,dass sie die zecken innerhalb von 24 stunden abtöten,aber in der zeit kann er sie uns ja schon ins haus geschleppt haben,wo sie dann jemanden aus meiner familie beißen.oft nehmen wir ihn auf den arm und plötzlich krabbelt ne zecke,die sich noch nicht richtig festgebissen hatte, von ihm auf uns über.da muss man voll aufpassen, man hat gar netmehr soviel lust,ihn zu knuddeln,weil man ständig angst vor den zecken haben muss.oder er verliert die vollgesaugten zecken im haus,hab auch schon welche gefunden..gibts denn keine möglichkeit,den extremen zeckenbefall zu verringern?und wie entfernt man zecken eigentlich am besten?wäre echt froh.wenn mir jemand tipps zu diesem thema geben könnte!lg, lia