Gerstenkorn

Diskutiere Gerstenkorn im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo war mit meinem Fienchen am Dienstag zum ersten mal beim Tierartzt. Ich hatte am Abend wo ich sie sauber gemacht hatte und auf die Hand nahm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gerstenkorn Beitrag #1
Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0
Hallo war mit meinem Fienchen am Dienstag zum ersten mal beim Tierartzt.
Ich hatte am Abend wo ich sie sauber gemacht hatte und auf die Hand nahm gesehen das sie am Augenlied einen roten Knubbel hatte. Also bin ich direkt an dem Abend noch zum TA. Die sagte mir auf einmal das mein Hamster nach Eiter stinkt. Ich habe auch mal gerochen und da hat mein Hamster vor lauter Streß so eine Duftmarke gehabt wie noch nie zuvor. Aber dann sagte die TA das sie einen Gerstenkorn am Auge hat. Jetzt muss ich ihr Morgens und Abends eine Salbe ins Auge tun. Ich will ihr nicht so Streß machen und lasse sie in ihrem Schuhkarton. Den nimmt sie als Schlafhaus und mache ihr die Salbe dort drin in das Auge. Aber wie kann das denn sein das sie auf einmal einen Gerstenkorn hat ? Wisst ihr das ??? kann das sein das sie vllt. nen Sandkorn ins Auge bekommen hat und der sich entzünddet hat ??? Ich muss die Salbe jetzt 10 Tage lang in das Auge tun. Mir tut die kleine Maus so leid. Ich mache mir richtig Sorgen. Vorallem wird sie bestimmt nicht mehr so ein Vertrauern zu mir haben wie davor. :089::089::089:
Naja Lg Janine

• Gerstenkorn

Anzeige

• Gerstenkorn Beitrag #2
Hallo Jini!

Ein Gerstenkorn ist ja eine entzündete Drüse am Auge. Die Entzündung wird durch Bakterien hervorgerufen. Da hättest du nichts gegen machen können, denn diese Bakterien können überall sein. Natürlich könnte dein Hamster mal etwas ins Auge bekommen haben, was die Infektion begünstigt haben könnte, aber das muss auch nicht sein.
Das ist genau wie beim Menschen, da kann man auch nicht viel vorbeugen außer nicht mit dreckigen Fingern ans Auge zu fassen.

Nur wenn so eine Entzündung in nächster Zeit häufiger vorkommt, solltest du vielleicht ein staubfreieres Streu oder anderen Sand verwenden.

Für den Hamster ist es natürlich nicht schön Salbe ans Auge geschmiert zu bekommen, aber wenn er hinterher mit einem Leckerli belohnt wird und du dich auch sonst viel mit ihr beschäftigst dürfte euer Vertrauensverhältnis erhalten bleiben.

Übrigens ein großes Lob an dich, dass du so schnell zum Tierarzt gegangen bist, das zeigt, dass dir dein Hamster wirklich am Herzen liegt:D

• Gerstenkorn Beitrag #3
Okai danke erstmal.

Ja das habe ich mir auch gedacht das ich mit dem Gerstenkorn nichts dafür kann. Ich nehme vllt. mal nen anderen Sand also von einer anderen Marke

Ja ich achte mal drauf wenn ich jetzt die Salbe zu Ende gegeben habe ob das häufiger vorkommt.

Naja sie ist etwas ängstlich geworden und nimmt auch dirket danach kein Sonnenblumenkern an aber wenn sie dann nach dem schlafen wieder rauskommt dann lege ich Futter auf die Hand und dann setzt sie sich auch drauf und frisst in Ruhe. xD

Danke für das nette Lob. Aber ich denke immer so ein kleiner hamster kann sich ja nicht helfen und einfach sagen das er was am Auge hat und vor allem will ich nicht das sich das weiter entzündet. Und selbst Hamster oder alle kleinen Tiere haben es verdient Hilfe zu bekommen und ein schönes hamsteregrechtes Leben zu führen.
Liebe Grüße Janine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gerstenkorn

Gerstenkorn - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze (1 J.) hat vergrößerte Nieren, sehr hoher Leukozytenwerte und evtl. noch eine Allergie: Hallo ihr da, habe mich heute hier in dem Forum angemeldet da ich einfach eine andere Meinung hören möchte und auch total verunsichert bin...
ich bin ratlos und mein ******** TA ebenfalls: hallo leute, gestern abend ist mir aufgefallen, dass mein hamster polly plötzlich um die mund-halspartie herum nasses fell hatte (hat nicht nach...
Rennmaus geht es nicht gut: Hallo Tierfreunde, mache mir große Sorgen um einer meiner Rennemäuse. Wie ich gerade sehe geht es ihr wohl nicht gut, sitzt mit geschlossenen...
Oben