- Bitte um Tipps zu Katzenverhalten Beitrag #1
S
Sanschess
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, habe mich lange nicht gemeldet, weil sich einiges an Problemen gelegt hat. Zur Erinnerung/Info: Luci ist ein Schildpattbaby, welches als "Notfall" zu uns kam, Tobi hat uns vor 5 Jahren als Halbjähriger zu seinen neuen "Haltern" ausgewählt, beide sind Wohnungskatzen. Luci ließ sich überhaupt nicht anfassen, als Vorgeschichte wissen wir nur, dass sie "halbwild" mit einem lebenden und 3 toten Geschwistern gefunden wurde.
Leider hat sich aber noch nicht alles an Problemen aufgelöst:
Luci, nun seit fast 4 Monaten bei uns, lässt sich nun zwar streicheln, schläft auch gerne mal mit im Bett oder legt sich zum Kater oder auch zu uns auf die Couch. So richtig zutraulich ist sie aber immer noch nicht, sie ist immer noch extrem nervös. Aber wir haben Geduld und das scheint sich zu bewähren.
Allerdings pinkelt sie immer noch hin und wieder und zwar nur aufs Bett! Laut Tierarzt ist sie kerngesund und soll auch erst mit ca. 8 - 9 Monaten kastriert werden. Eine weitere Marotte: Sie verteilt ihr Futter in der ganzen Küche, was auch nicht gerade lustig ist!
Wer hat Tipps für mich?
Liebe Grüße aus Dortmund, Sanschess
Leider hat sich aber noch nicht alles an Problemen aufgelöst:
Luci, nun seit fast 4 Monaten bei uns, lässt sich nun zwar streicheln, schläft auch gerne mal mit im Bett oder legt sich zum Kater oder auch zu uns auf die Couch. So richtig zutraulich ist sie aber immer noch nicht, sie ist immer noch extrem nervös. Aber wir haben Geduld und das scheint sich zu bewähren.
Allerdings pinkelt sie immer noch hin und wieder und zwar nur aufs Bett! Laut Tierarzt ist sie kerngesund und soll auch erst mit ca. 8 - 9 Monaten kastriert werden. Eine weitere Marotte: Sie verteilt ihr Futter in der ganzen Küche, was auch nicht gerade lustig ist!
Wer hat Tipps für mich?
Liebe Grüße aus Dortmund, Sanschess