Bitte um Tipps zu Katzenverhalten

Diskutiere Bitte um Tipps zu Katzenverhalten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe mich lange nicht gemeldet, weil sich einiges an Problemen gelegt hat. Zur Erinnerung/Info: Luci ist ein Schildpattbaby, welches als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um Tipps zu Katzenverhalten Beitrag #1
S

Sanschess

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mich lange nicht gemeldet, weil sich einiges an Problemen gelegt hat. Zur Erinnerung/Info: Luci ist ein Schildpattbaby, welches als "Notfall" zu uns kam, Tobi hat uns vor 5 Jahren als Halbjähriger zu seinen neuen "Haltern" ausgewählt, beide sind Wohnungskatzen. Luci ließ sich überhaupt nicht anfassen, als Vorgeschichte wissen wir nur, dass sie "halbwild" mit einem lebenden und 3 toten Geschwistern gefunden wurde.
Leider hat sich aber noch nicht alles an Problemen aufgelöst:
Luci, nun seit fast 4 Monaten bei uns, lässt sich nun zwar streicheln, schläft auch gerne mal mit im Bett oder legt sich zum Kater oder auch zu uns auf die Couch. So richtig zutraulich ist sie aber immer noch nicht, sie ist immer noch extrem nervös. Aber wir haben Geduld und das scheint sich zu bewähren.
Allerdings pinkelt sie immer noch hin und wieder und zwar nur aufs Bett! Laut Tierarzt ist sie kerngesund und soll auch erst mit ca. 8 - 9 Monaten kastriert werden. Eine weitere Marotte: Sie verteilt ihr Futter in der ganzen Küche, was auch nicht gerade lustig ist!
Wer hat Tipps für mich?
Liebe Grüße aus Dortmund, Sanschess

• Bitte um Tipps zu Katzenverhalten Beitrag #2
Hallo Sanschess,

ja, meine Lilly ist auch so eine "Sau" - die verteilt das Futter auch nach überall. Besonders gern "spießt" sie das Nafu auf die Krallen, schüttelt das Pfötchen einmal *spritz* und frißt dann von der Pfote. Mein Papa hat mir nun eine "Fressecke" gebaut:

400_3262323062626437.jpg

so bleibt wenigstens die Wand verschont - und vom Boden kann man's ja problemlos aufwischen (plus daß durch den Boden der Fressecke doch vieles auf diesem Boden bleibt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Tipps zu Katzenverhalten

Bitte um Tipps zu Katzenverhalten - Ähnliche Themen

Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Auf einmal unsauber?!: Huhu:) Ich hab ein Problem mit meinen Miezen. Hier erstmal der Fragebogen, am Schluss noch Ergänzungen. 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 -...
Katzen haben auf einmal ein anderes verhalten: Hallo. Wir haben ein rießen problem mit unseren 10 monate alten katzen, bzw katze und kater (geschwister, beide kastriert vor 4 monaten) die...
Von Flucht und "Rühr mich bloss nicht an!".. oder "Die ersten 4 Monate": Hallo zusammen, ich warne mal gleich vor, das ganze hier wird etwas länger, aber kurz zur Vorgeschichte: Wir hatten uns schon das ganze letzte...
Oben