Anlongieren

Diskutiere Anlongieren im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo... Ich habe ein Problem ich habe einen Fell Pony 3Jahre (Hengst), auf der linken seite geht alles S,T,G auf der rechten seite geht S,T naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anlongieren Beitrag #1
M

MonsterBiest

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich habe ein Problem ich habe einen Fell Pony 3Jahre (Hengst),
auf der linken seite geht alles S,T,G auf der rechten seite geht S,T naja und G gar nicht .Wenn man ihn angaloppieren will stellt er sich in die ecke oder geht gar net weiter .Kurze longe habe ich auch schon Probiert.
P.s Es hat nichts damit zu tuhen das er jemanden versucht zu veraschen er weiß genau wenn er an der Hand hat und wer der Dominante idt (Cheff) Fell Pony halt :mrgreen:.
Würde mich über hilfe freuen.

• Anlongieren

Anzeige

• Anlongieren Beitrag #2
Mit drei Jahre ist dein Pony noch gar nicht in der Lage sich so auszubalancieren dass es an der Longe (schon gar nicht an der kurzen Longe) galoppieren kann.
Dass es auf seiner 'Schokoladenseite' klappt ist schön, aber ich finde, dass ein Dreijähriger das auch noch nicht können muss. ;)

Wie sieht sein Ausbildungsstand denn sonst aus?

Gerade für junge Pferde/Ponys ist es anfangs schwer sich auszubalancieren, erst recht auf einem kleinen Kreis (und das ist ein Longierzirkel nun mal).

Benutzt du irgendwelche Hilfszügel zum longieren?

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlongieren

Anlongieren - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Zwei "kleine" Zicken und zwei faule Kerle...: Hallo zusammen :) Ich habe hier viel gelesen, allerdings habe ich immer noch ein bisschen angst, deshalb erbitte ich euren Rat :) Fienchen und...
Oben