8m² für wie viel Schweinchen?!

Diskutiere 8m² für wie viel Schweinchen?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, Guten Abend, Ich werde demnächst einen großen Stall für meine Meeris bauen. Momentan hab ich 4. Ich möchte einen 4Etagen Stall wo jede Etage...
  • 8m² für wie viel Schweinchen?! Beitrag #1
**Katha**

**Katha**

Punkte Reaktionen
0
Hey, Guten Abend,
Ich werde demnächst einen großen Stall für meine Meeris bauen. Momentan hab ich 4. Ich möchte einen 4Etagen Stall wo jede Etage 2x1m hat also 2m². Das wären dann 8 m²..für wie viele Schweinchen würde das reichen?? Ich bin mir eben nicht so sicher weil ich hier oft was von Grundfläche gelsen hab.
Ah und nochwas ist es schlimm wenn sich die Kleinen in die Heuraufe quetschen?? Ich habe extra einen Deckel draufgemacht aber sie schlupfen immer wieder durch die Löcher durch:?

LG Katharina

• 8m² für wie viel Schweinchen?! Beitrag #2
Wieviel h pro Tag bekommen deine Tiere denn dann Freilauf?
Wenn sie wenig Freilauf bekommen, würde ich schon 1qm pro Tier rechnen.
Metallraufen können sehr gefährlich sein und sollten entfernt werden.

• 8m² für wie viel Schweinchen?! Beitrag #3
Da ich sie in Ausenhaltung halte, denk ich dass sie nur im Sommer Auslauf bekommen. Aber ich bin mir noch nicht sicher weil ich evtl. an den Stall einen kleinen Auslauf machen will so sie dann auch im Winter rauskönnen.
Aber im Sommer dann so ca. 12 Stunden oder so.
LG Katha

• 8m² für wie viel Schweinchen?! Beitrag #4
Ah, das sind Tiere in Außenhaltung und im Winter gibt es eher keinen Auslauf? Wie ist das den zugemacht? Und wie isoliert? Man rechnet in Außenhaltung sogar mit 2qm pro Tier, dort ist normalerweise auch der jederzeit erreichbare Auslauf miteingeplant, da sie denn dann aber nicht haben, musst du dies eben auf den Stall berechnen, sie müssen ja laufen können, um sich warm zu halten.

• 8m² für wie viel Schweinchen?! Beitrag #5
Ja also im Moment leben sie ja noch in unserem Keller, da bekommen sie dann auch Auslauf. Wie ich das mit dem Auslauf mache wenn sie nächsten Winter draus sind weis ich noch nicht genau. Isolieren werde ich den Stall mit Holz/Styrophor/Holz.

• 8m² für wie viel Schweinchen?! Beitrag #6
Ich bin mir eben nicht so sicher weil ich hier oft was von Grundfläche gelsen hab.

Das ist auch richtig.

Nur so zur Info: Auch wenn du möchtest das die Meeris sich schön gleichmässig auf allen Ebenen verteilen, das werden sie nicht tun, sie werden auch oft auf nur einer Etage gemeinsam sitzen, dann sollte die Etage zumindest so groß sein, das alle Platz haben

Thema:

8m² für wie viel Schweinchen?!

8m² für wie viel Schweinchen?! - Ähnliche Themen

Neuer EB geplant 2.0: Hallo ihr Lieben! Erstmal ein großes Pardon, dass ich so selten hier online bin - nun hat sich allerdings wieder einiges getan und ich möchte...
Bodengehege für Schweinchen ?: Huhu, In meinem Zimmer habe ich nun doch Platz für ein recht großes, vorerst Bodengehege gefunden. Da meine beiden Kaninchen das ganze Zimmer zur...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Käfig für Gruppe-Größenfrage?: Hallo! Nach reiflicher Überlegung mag ich hier doch mal einen Faden aufmachen für meine Schweinis... Und zwar wurden aus 2 Schweinchen nun...
321**, Holzkäfige für Hamster abzugeben: Hallo, weil wir nun eigenbauten hier stehen haben, sind nun ein paar Käfige über. Einmal dieser hier. Maße: 120x60x60. Innen mit weißen...
Oben