Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin?

Diskutiere Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe ein leeres Aquarium , etwa 120 Liter, und möchte mir nun einen Hummer bei Interaquaristik kaufen. Was brauche ich für folgendes...
  • Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin? Beitrag #1
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein leeres Aquarium , etwa 120 Liter, und möchte mir nun einen Hummer bei Interaquaristik kaufen.

Was brauche ich für folgendes:

Wasserbeschaffenheit: Cherax sp. "Blue Moon" sollten bei einem pH-Wert von 6,8 bis 8,5 und einer Wasserhärte von 5 bis 18° dGH gepflegt werden. Temperatur: 15 bis 28° Celsius

Was muss ich alles kaufen ???

Einen Deckel mit Licht brauche ich ja wohlmöglich auch!!

• Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin?

Anzeige

• Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin? Beitrag #2
Erstmal sollten wir deine Wasserwerte wissen ;)

pH Wert von 7 ist neutral und eig. unser Leitungswasser.

Eine Abdeckung wäre ganz gut damit die Tierchen nicht stiften gehen ... und Licht brauchst du schon wegen den Pflanzen.

Einen Heizstab vermutlich auch.

Zudem sind die Cherax ... Krebse und keine Hummer. Welche Cherax sp. meinst du genau? (Bzw für was steht das sp. ausgeschrieben?)

LG Lilly

• Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin? Beitrag #3

Den meinte ich! :)

Das Aquarium ist im Moment leer.

Also was brauche ich alles für die ideale Umgebung.

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und was für Lichtalternativen gibt es wenn man KEINEN Deckel mehr für das AQ hat, weil es mal zwischendurch als Terrarium umfunktioniert wurde. Den Deckel habe ich damals bei Ebay verkauft - hätte ja nie ahnen können das ich das nochmal brauche.

Wenn mir jemand bei meinem Einkaufszettel würde, wäre das ideal. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin? Beitrag #4
Also eine Abdeckung kannst du dochg sicher i-wo nachkaufen, die Größe müsste es sicher in einer Zoohandlung, oder im Internet geben.
Ansonsten, kannst du das AQ mit einer Glasplatte abdecken und dann Hängelampen, also von der Decke, drüber machen, mit bestimmten Birnen aus dem Fachhandel.
Und du brauchst natürlich Pflanzen, Bodengrund und einen Filter, der deiner Beckengröße angepasst ist.

• Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin? Beitrag #5
Du brauchst ne Abdeckung weil sonst deine Krebse (und es sind Krebse, keine Hummer ;) ) abhauen...

Sie sterben zwar nich an Land, aber ihre Kiemen trocknen ein und wenn du sie dann zurück ins AQ tust, ersticken sie...

Informiere dich doch bitte erst einmal richtig über die Tiere bevor du sie anschaffst...

LG Lilly

Thema:

Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin?

Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
Kleine Wasserchemie: Wasserwerte geben an, was man für eine Wasserqualität im Aquarium hat. Sie sollten den Fischen angepasst sein, denn die nicht passenden...
Oben