Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert

Diskutiere Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,Ihr lieben.Ich mache das jetzt hier zum ersten mal,weil ich so verzweifelt bin.Meine Katze Minka grade mal 8 1/2 Jahre magerte in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #1
tanja32

tanja32

Punkte Reaktionen
0
Hallo,Ihr lieben.Ich mache das jetzt hier zum ersten mal,weil ich so verzweifelt bin.Meine Katze Minka grade mal 8 1/2 Jahre magerte in den letzten 2Wochen sehr ab.Sie trank schon seit Monaten viel und mußte viel auf`s Klo.Letzten Freitag wurde ein Bluttest gemacht,weil wir bei einem 2ten TA waren.Der Test war schrecklich Urea 300/Crea 8,9
Der TA sagt man könne leider nichts mehr machen;Nierenversagen!!Scheiße!!Ich nahm meine Katze wieder mit nach Hause übers WE.damit wir uns in Ruhe verabschieden konnten.Es ging stetig bergab.Maine Katze wollte nicht mehr angefasst,angesehen od,sonstiges werden.Es war so schrecklich.Ich wollte diesen Schritt nicht gehen,bis ich gesehen habe,das meine kleine anscheinend selber nicht mehr wollte.Sie ließ die Schnute nur noch übers Trinkwasser hängen,dachte sie ertränkt sich selber.Dann sind wir heute morgen mit dicken Augen vor lauter heulen zum TA.Jetzt mache ich mir solche Vorwürfe.Hätte man doch was tun können?War sie wirklich tot?Der Anblick war so grauenvoll.Sehe sie die ganze Zeit vor mir.Haben Sie selber bei meinen Eltern im Garten beerdigt.Ich halte diesen Schmerz nicht aus.Sie war alles für mich.Ich habe noch eine 2te Katze und habe Angst vor dem Tag an dem Ihr etwas passiert!Hat einer von Euch nen Rat?Bin am Ende,hätte nicht gedacht,das es so schlimm wird.Mein Sohn(9Jahre ist auch fertig)Könnt ihr uns helfen???
Tanja

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #2
:056: Liebe Tanja ,

sei ganz lieb gedrückt .Es tut mir sehr Leid ,dass man Eurer Katze nicht mehr helfen konnte . Ich habe schon 2 geliebte Tiere auf ähnliche Weise verloren . Ich habe mich jedesmal auch gefragt ,ob ich richtig gehandelt habe . Aber bei den Tieren haben wir die Möglichkeit sie vom Leiden zu erlösen . Ich habe durch meinen Beruf sehr oft mit Tod und Krankheiten zu tun, müsste damit einigermaßen umgehen können . Aber meine Tiere sind Familienmitglieder und es tat jedesmal entsetzlich weh !!
Lass Deine Trauer zu und es brauch Dir auch nicht peinlich sein und wenn Dein Sohn das Bedürfnis hat über die Katze zu sprechen, macht es .
Erinnert Euch an die vielen schönen und lustigen Begebenheiten mit Eurer Minka .

In Gedanken bei Euch Marita Gismo und Siva

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #3
Hallo Tanja!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum, es ist ja leider kein schöner Anlass, der dich hergeführt hat!
Dann möchte ich dich einmal ganz fest drücken, es ist nie leicht von einem geliebten Tier Abschied zu nehmen!

Mach dir keine Vorwürfe, du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es keine einfache war. Bereue es also nicht, sie gehen gelassen zu haben, deiner Minka geht es gut, wo sie jetzt ist.

Behalte sie so in Erinnerung, wie sie Zeit ihres Lebens war - denk an eure schöne Zeit zusammen.
Ich glaube, Minka wäre in euren Herzen gerne die glückliche Katze, die sie vorher war.

Du musst keine Angst, um deine zweite Katze haben.
Nicht, weil ihr nichts passieren kann, sondern weil du alles für sie tun würdest um ihr zu helfen. Wenn sie irgendwann gehen muss, wird sie ein glückliches Leben hinter sich haben, das DU ihr geschenkt hast.
Darauf kannst du immer stolz sein.

Vielleicht solltest du sogar eine neue Katze holen. Sie kann zwar das Loch nicht füllen, dass deine Minka zurückgelassen hat und sie wird nie sein wie sie, aber vielleicht kann sie dich ein bisschen trösten?

Ich kann dir nicht helfen, aber ich wünsche dir viel Glück
Mit lieben Grüßen
blackcat

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #4
Hallo Tanja,

ich denke, du hast das Richtige getan. Du hast gemerkt, dass deine Kleine so nicht mehr wollte. Ich glaube schon, dass wir merken, wann es soweit ist, ein Tier zu erlösen, und wenn man bereit ist, den Schritt zu tun, dann ist es auch richtig so.

Minka wird dir dankbar sein, da sie selbst sonst noch einen qualvolleren Weg hätte gehen müssen.

Fühl dich ganz doll gedrückt!

Das ist der Wehmutstropfen, den unsere Lieben mit sich führen, dass man einmal Abschied nehmen muss.. aber das müssen wir auch bei den Menschen...:(

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #5
Ach liebe Tanja,
mein Kater musste auch im Sommer gehen, hab ihn zum Schulanfang bekommen und er war mein ein und alles. Ich hab immer gesagt, dass ichs nicht schaffe, wenn ihm mal was passiert. Jetzt ist er tot und ich bin noch da - und es geht. Es dauert und ich hab die ersten zwei Wochen nur geheult und war nur fertig, aber irgendwann geht.
Deine Minka ist über die Regenbogenbrücke gegangen und da gehts ihr gut, glaubs mir. Sie hat keine Schmerzen und sie kann fressen und zunehmen soviel sie will. Sie spielt und schläft und amüsiert sich :) Wer weiß, vielleicht haben mein Fee und sie sich schon kennen gelernt und putzen sich jetzt gegenseitig.
Minka hat euch alle bestimmt sehr geliebt, genausoviel wie ihr sie, und ich glaube, sie ist traurig darüber, dass sie nicht mehr bei euch sein kann. Aber genauso froh ist sie, dass ihr ihr noch mehr Leid erspart habt. Sie hatte ein super Leben und daran wird sie sich immer zurückerinnern! Und irgendwann seht ihr euch wieder, seis im Regenbogenland, in einem neuen Leben oder sonst wo - denn die, die wir lieben, gehen nie, glaubs mir. Es ist so, als wäre Fee immer noch bei mir und ich glaube, das ist er auch - und Minka ist bei euch und sie wird es immer bleiben.
Sei nicht zu traurig darüber, dass Minka gehen musste. Sei froh, dass du das Glück hattest, sie kennen zu dürfen und dass du das Glück hattest, ihr Freund zu sein. Denk an die schöne Zeit zurück :) Sie würde nicht wollen, dass ihr so verzweifelt seid.
Ich wünsch euch alles Gute! Irgendwann muss jeder gehen. Aber die Zeit bis dahin soll man genießen und sich nicht unnötig Sorgen machen.

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #6
Hallo Tanja,

Erst mal, lass dich mal ganz feste Umarmen, denn ein geliebtes Tier zu verlieren ist so scchrecklich und ich kann es so sehr mit dir fühlen!

Letzes Jahr im Oktober musste ich mich nach 21 Jahren von meinem Taps trennen, es war so furchtbar schwer, weil auch ich wieder den Gedanken hatte ob ich das richtige getan habe ihn einfach gehen zu lassen.....

Ein lieber Mensch hat mir folgene Zeilen geschrieben und vieleicht helfen sie dir genauso wie sie mir geholfen haben.....

Wenn es so weit ist

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält ständig mich wach - was du dann tun mußt - tu es allein. Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl. Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag - mehr als jemals geschehn - muß deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück. Furcht vor dem Muß? Es gibt kein zurück. Du möchtest doch nicht, das ich leide dabei. Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehn muß. Nur bitte bleib bei mir bis zum Schluß. Und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen, es war deine Liebe, die du mir erwiesen. Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal - du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist, der Herr dieser schweren Entscheidung ist. Wir waren beide so innig vereint. Es darf nicht sein, daß dein Herz um mich weint.

Alles Gute wünsche ich dir und deiner anderen Mietze, bitte verschließe dein Herz nicht vor einer neuen Katze und denke an das Testament einer Katze.

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #7
Hallo Ihr lieben,
ich bedanke mich für all die lieben Antworten!!Ich bin echt nur am weinen,Minka fehlt mir sooo sehr.Sie fehlt auf Schritt und Tritt,beim nach Hause kommen,beim baden,spazieren gehen,bei füttern.....bei all den dingen,bei denen meine Minka mich auf Schritt und Tritt begleitet hat.Ich sehe sie immerzu leblos im Karton(Sie hat Kartons geliebt)liegen,und frage mich,ob sie vielleicht doch noch gelebt hat.Der Gedanke macht mich krank.Ist so eine Euthanasie wirklich1000%sicher??
Ihr seid alle so lieb in Euren Antworten.Ich bedanke mich für euer Mitgefühl.
Meine Katzen sind meine 2 Kinder zusätzlich und es ist mir auch nicht peinlich zu weinen.Das Testament einer Katze ist wunderschön!!!Aber ich denke,das es sehr sehr lange dauern wird,bis ich mir eine neue Katze holen würde.Wenn überhaupt.Also,wenn ich eine bekommen würde,sehr gerne.Aber wenn ich mir selber eine neue holen würde,nein das geht nicht.Ich hätte meiner Minka gegenüber ein total schlechtes Gewissen.Ich habe sie sooo lieb.Mein Sohn und meine Katzen sind mein Leben!!!Das Testament werde ich mir ausdrucken.Ich möchte eine Fotowand von meiner Minka machen.
Ich werde hier auch noch Foto`s hochladen,wenn ich herausgefunden habe,wie es geht.Momentan kriege ich nichts auf die Reihe.Weiß nichtmal,ob das jetzt hier mit der Antwort für alle gemeinsam klappt:022: :(

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #8
Das tut mir wirklich leid für dich...kann dich total verstehen

Traurige Grüße
sarah

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #9
Danke Dir!!!

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #10
Hallo Tanja,

lass dich auch von mir mal drücken. Meinen über alles geliebten Kater Mogli hab ich auch vor einem Jahr durch Krankheit verloren, deshalb weiß ich ganz genau was in dir vorgeht.
Du hast aber vollkommen richtig gehandelt. Aus Liebe zu unseren Tieren müssen wir manchmal eine schwierige Entscheidung treffen und sie gehen lassen.

Der TA horcht nach der Spritze das Tier noch einmal ab, um wirklich sicher zu gehen. Deine Minka ist sicherlich ganz friedlich eingeschlafen und wird dankbar dafür sein, dass du sie erlöst hast.

Momentan ist es sicherlich noch zu frisch für dich über eine neue Katze nachzudenken. Es käme dir wahrscheinlich wie Verrat vor. Ich habe mir zunächst auch keine weitere Katze angeschafft. Meine beiden anderen Kater konnten mir aber aus meiner Traurigkeit auch nicht heraushelfen. Schließlich entschied ich mich dafür, den 3jährigen Hector aufzunehmen. Die Vorfreude auf ihn hat mich wieder etwas aufgebaut, obwohl mir von Anfang an klar war, dass er meinen Mogli nie ersetzen kann und auch nicht als Ersatz gedacht war. Inzwischen habe ich 6 Katzen und jede hat ihren Platz in meinem Herzen. Mogli fehlt mir auch heute noch und hin und wieder muss ich auch noch weinen, aber ich erfreue mich immer mehr an den schönen Momenten, die ich mit ihm hatte.

Lass dir und auch deiner anderen Katze Zeit zu trauern. :056:

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #11
Ich drück dich ganzzzz doooool !!!!

Huhu !!
Das tut mir soooo leid,aber ich glaub alle anderen haben des schon deutlich geschrieben!!!
Meine katze (daisy) ist schon auch vor langer zeit verstorben.
Da ich noch sehr sehr klein war,hab ich es nicht wirklich begriffen,aber jetzt wo ich 12 bin,muss ich immer wieder weinen wenn ich ihr bild sehe!!!:088::010::088:

Das mit der fotowand find ich eine tooole idee !!!;)
Und zu minka:komm gut über die RBB...;)

ganz traurige grüsse linda...:(

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #12
Hallo Eifelbiene,danke für dein Mitgefühl.Das mit dem abhören,ist ja das Problem.Er hat es nicht getan,und jetzt frag ich mich ob es passieren kann,das eine Katze wieder aufwacht.Sie hat ja ihre Narkose bekommen und sollte innerhalb von 10 Min. einschlafen.das ist sie aber schon nach ca.2Minuten!Dann hat er meine süße umgedreht und ihr unter dem linken Bein irgendwas anscheinend direkt ins Herz gespritzt.Abgehört hat er meine Minka nicht mehr,aber der TA sagte,das sei hundertprozentig sicher,das sie nicht mehr aufwachen wird.Ich bekomme diesen Gedanken nicht aus meinen Kopf!!!Das wäre ja der Horror.So wie sie sich in den letzten Tagen verhalten hat,war ich mir sicher das richtige zu tun,aber jetzt?!Das mit dem Verrat,das stimmt,ich käme mir jetzt schäbig vor,wenn ich mir eine neue Katze holen würde.Es gibt keine Katze die meine Minka jemals ersetzen wird.Ich habe ja noch meine Kessy,die schwirrt nur noch um mich herum.Ist alles mom nicht einfach.Lieben Gruß
Tanja
Hallo Tanja,

lass dich auch von mir mal drücken. Meinen über alles geliebten Kater Mogli hab ich auch vor einem Jahr durch Krankheit verloren, deshalb weiß ich ganz genau was in dir vorgeht.
Du hast aber vollkommen richtig gehandelt. Aus Liebe zu unseren Tieren müssen wir manchmal eine schwierige Entscheidung treffen und sie gehen lassen.

Der TA horcht nach der Spritze das Tier noch einmal ab, um wirklich sicher zu gehen. Deine Minka ist sicherlich ganz friedlich eingeschlafen und wird dankbar dafür sein, dass du sie erlöst hast.

Momentan ist es sicherlich noch zu frisch für dich über eine neue Katze nachzudenken. Es käme dir wahrscheinlich wie Verrat vor. Ich habe mir zunächst auch keine weitere Katze angeschafft. Meine beiden anderen Kater konnten mir aber aus meiner Traurigkeit auch nicht heraushelfen. Schließlich entschied ich mich dafür, den 3jährigen Hector aufzunehmen. Die Vorfreude auf ihn hat mich wieder etwas aufgebaut, obwohl mir von Anfang an klar war, dass er meinen Mogli nie ersetzen kann und auch nicht als Ersatz gedacht war. Inzwischen habe ich 6 Katzen und jede hat ihren Platz in meinem Herzen. Mogli fehlt mir auch heute noch und hin und wieder muss ich auch noch weinen, aber ich erfreue mich immer mehr an den schönen Momenten, die ich mit ihm hatte.

Lass dir und auch deiner anderen Katze Zeit zu trauern. :056:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo .Linda,danke Dir vielmals.Das mit der Fotocollage muß einfach sein.Ich kann sie ja nicht begraben und so tun als wäre sie nicht da gewesen.Jeder soll sie sehen.Sie war so wunderschön,bis sie angefangen hat in kürzester Zeit so abzumagern.Ich werd ne riesige Collage machen und mich jeden Tag an den Bildern erfreuen,hoffe ich.Ich kann immer noch nicht glauben,das sie weg ist.Ich habe jedesmal das Gefühl,das sie gleich wieder vor der Terrassentür steht.
Huhu !!
Das tut mir soooo leid,aber ich glaub alle anderen haben des schon deutlich geschrieben!!!
Meine katze (daisy) ist schon auch vor langer zeit verstorben.
Da ich noch sehr sehr klein war,hab ich es nicht wirklich begriffen,aber jetzt wo ich 12 bin,muss ich immer wieder weinen wenn ich ihr bild sehe!!!:088::010::088:

Das mit der fotowand find ich eine tooole idee !!!;)
Und zu minka:komm gut über die RBB...;)

ganz traurige grüsse linda...:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #13
Hallo Tanja,

ich habe Deine Geschichte gerade gelesen und auch ich will Dir sagen, dass ich Dich gut verstehen kann. Nimm Dir die Zeit zum Trauern - das ist wichtig!
Die Situation mit dem Einschläfern kenne ich sehr gut - allerdings nicht von Katzen sonderen von anderen lieben Tieren. Die Spritze ins Herz ist, so weit ich weiß, immer 100% und ich habe noch nie gehört, dass diese nicht richtig gewirkt hat.
Ich finde, dass Du Dir da Sorgen machst, die Du Dir nicht machen musst.
Pflanz Deiner Süßen schöne Blumen auf ihr Grab, wenn es wieder wärmer ist oder lege einen schönen Stein darauf. Das habe ich immer mit meinen Haustieren gemacht. Das ist ein schöner Platz dann zum Erinnern.
Ich wünsch' Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Rola

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #14
Hallo Tanja,

es tut mir so leid! Ich weiß genau, wie man sich fühlt, wenn man ein geliebtes Tierchen gehen lassen musste. Und man quält sich noch eine ganze Weile mit Fragen...Habe ich das richtige getan, gab es wirklich keine Rettung mehr, usw.

Aber ich bin sicher, Du hast die richtige Entscheidung getroffen und Deiner Minka geht es jetzt gut im Regenbogenland.
Du hast sie von Schmerzen und Qualen erlöst, und dafür wird sie Dir für immer dankbar sein!
Ist ein schwacher Trost, ich weiß....:(

Letztes Jahr im Januar war ich in fast derselben Situation wie Du, als ich für meinen geliebten Moritz die schwerste aller Entscheidungen getroffen habe....Er hatte FIP und ich habe noch alles versucht, mit Interferon und Cortison...aber
der durchdringende Blick eines Morgens sagte mir: er mag nicht mehr....Und ich bin unter Tränen zum Tierarzt gefahren..Es war so schwer...:(
Der kleine Kerl war gerade mal 9 Monate alt und so ein liebes Männlein...Ich habe noch wochenlang geheult...

Aber trotzdem habe ich wieder 2 neuen Katern ein Zuhause gegeben und ich bereue es nicht.
Die beiden können Moritz nie ersetzen, aber sie konnten ein weiteres Stückchen von meinem Herzen erobern;)

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der schweren Trauerzeit und ich knuddel Dich mal ganz feste!

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #15
Hallo liebe Rola.Lieben Dank erstmal für deine Nachricht.Das mit der Spritze geht mir leider nicht aus dem kopf.Deshalb möchte mein Mann morgen nochmal den TA konsultieren,ob das wirklich 100% sicher ist.Damit ich zur Ruhe komme.Das ist echt heftig ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen.Aber klar geworden ist es mir,als sie auf mich nicht mehr reagiert hat.Sie hat sich von mir abgewandt,wenn ich sie nur noch angesehen habe.Das war schlimm,aber ich glaube das war ein zeichen von Ihr,so blöd das auch klingt.Eigentlich weiß ich ja,das es die einzig richtig Entscheidung war.Denn wenn man liebt muß man auch gehen lassen.Aber es ist so verdammt schwer,mit der Entscheidung umzugehn.Danke dir nochmal und
LG
Tanja
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo liebe Petra.Ein ganz liebes Dankeschön für Deine Nachricht.Mit deinem Viel zu früh verstorbenen Moritz,das tut mir sehr leid.Ist es denn nicht ungerecht?Die liebsten und vor allem treuesten Begleiter werden von so fiesen Krankheiten heimgesucht.Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf,das gibt es gar nicht.Lieben Dank und LG
Tanja
Hallo Tanja,

es tut mir so leid! Ich weiß genau, wie man sich fühlt, wenn man ein geliebtes Tierchen gehen lassen musste. Und man quält sich noch eine ganze Weile mit Fragen...Habe ich das richtige getan, gab es wirklich keine Rettung mehr, usw.

Aber ich bin sicher, Du hast die richtige Entscheidung getroffen und Deiner Minka geht es jetzt gut im Regenbogenland.
Du hast sie von Schmerzen und Qualen erlöst, und dafür wird sie Dir für immer dankbar sein!
Ist ein schwacher Trost, ich weiß....:(

Letztes Jahr im Januar war ich in fast derselben Situation wie Du, als ich für meinen geliebten Moritz die schwerste aller Entscheidungen getroffen habe....Er hatte FIP und ich habe noch alles versucht, mit Interferon und Cortison...aber
der durchdringende Blick eines Morgens sagte mir: er mag nicht mehr....Und ich bin unter Tränen zum Tierarzt gefahren..Es war so schwer...:(
Der kleine Kerl war gerade mal 9 Monate alt und so ein liebes Männlein...Ich habe noch wochenlang geheult...

Aber trotzdem habe ich wieder 2 neuen Katern ein Zuhause gegeben und ich bereue es nicht.
Die beiden können Moritz nie ersetzen, aber sie konnten ein weiteres Stückchen von meinem Herzen erobern;)

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der schweren Trauerzeit und ich knuddel Dich mal ganz feste!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #16
Hallo Ihr lieben alle,danke nochmal für all die lieben Nachrichten.Ich habe jetzt so langsam einen klaren Kopf.Jetzt hab ich mir auch mal Gedanken darüber gemacht,womit meine Minka überhaupt eingeschläfert wurde.Und ich bin grad etwas ratlos.Ich weiß,das es richtig war,den Schritt zu gehen,aber war die Wahl auch richtig?Ich meine,ich hatte ja nicht wirklich eine.Also jetzt mal zu meiner Frage.Meine Minka hat eine sehr schnell wirkende Narkose bekommen,bei der ich schon das Gefühl hatte,sie sei schon in einer anderen Welt.Sie hat anscheinend nicht mehr gemerkt.Eigentlich sollte die Narkose nach spätestens 10 Min.wirken.Bei Minka hat es höchstens 3 Minuten gedauert.Dann hat sie die Spritze mit T61 bekommen,was mich sehr verunsichert.Hab jetzt viel negatives darüber gelesen,was sagt Ihr dazu?Habt Ihr Erfahrung damit?Der TA sagte auch,das die Methode absolut schmerzfrei für die Minka sei,da sie narkotisiert war.Sie machte aber auch keinen Mux.Heute haben wir den TA angerufen und nach dieser Spritze gefragt.Er sagte,es ist auch unmöglich das eine Katze später wieder aufwache,das war nämlich mein schlimmer Gedanke,an dem ich beinah zerbrochen bin.Ich habe meine Minka doch so lieb und wollte ihr jeden weiteren Schmerz ersparen.Der TA hat erst kürzlich einen Freund verloren,weil er sich auch diese Spritze gesetzt hat.Das hat er uns heute gesagt,wegen meiner Sorge um Minka.Außerdem habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen,weil ich sie im Garten meiner Eltern begraben habe und nicht in unserem eigenen(Wegen Tiefgarage nicht genug Tiefe!)Hätte ich sie viell.doch verbrennen lassen sollen und mir die Urne hier hin stellen sollen?Ich weiß einfach nicht mehr,ob ich wirklich das bestmögliche getan habe.Im übrigen,das Regenbogenland kannte ich gar nicht.Bis ich jetzt die Seite mit der kleinen geschichte gesehn habe.Die ist wunderschön und ich freue mich auf den Tag,an dem ich meiner Minka wieder in die Augen sehen kann und mit ihr gemeinsam über die Brücke gehen kann!!

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #17
Mit den verschiedenen Wirkstoffen habe ich mich noch nie auseinander gesetzt. Da hab ich mich immer auf meine TÄ verlassen. Leider war ich wegen meiner TSV-Arbeit auch schon bei vielen Einschläferungen dabei und gerade wenn ein Tier nicht mehr wollte, wirkte die Spritze immer sehr schnell.

Heute haben wir den TA angerufen und nach dieser Spritze gefragt.Er sagte,es ist auch unmöglich das eine Katze später wieder aufwache,das war nämlich mein schlimmer Gedanke,an dem ich beinah zerbrochen bin.Ich habe meine Minka doch so lieb und wollte ihr jeden weiteren Schmerz ersparen.

Du hast ganz sicher das Richtige zuliebe deiner Katze getan. Sie gehen zu lassen ist ein viel größerer Liebesbeweis als eine todunglückliche, kranke Katze mit aller Gewalt am Leben zu halten.
Deine Befürchtung, dass die Spritze nicht ausgereicht haben könnte, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sich ein Teil in dir doch nicht mit ihrem Tod abfinden will und kann.

Ich denke, du hast auch im Garten deiner Eltern einen ganz besonderen Platz für ihr Begräbnis ausgesucht. Egal in welchem Garten, du weißt wo sie ist und in deinem Herzen wird sie sowieso immer sein.

Irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, wird Minka an der Brücke auf dich warten.

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #18
Ich weiß leider auch nicht, welche Wirkstoffe da bei der "finalen" Spritze:( genau zum Einsatz kommen....
Ich weiß nur, dass es immer sehr schnell wirkt...:(
Bei meiner Mini, Möhrchen Nr. 1 und Moritz hat es ein paar Sekunden gedauert...
Ich war schon 3 mal in dieser schlimmen Situation:(
Aber was ich meiner TÄ immer sehr zugute gehalten habe, sie hat die Tierchen anschließend immer nochmal abgehört und auf Herztöne überprüft.
So war ich dann auch sicher, dass sie im Regenbogenland angekommen waren und konnte richtig Abschied nehmen.

Nochmal ganz viel Kraft! Ich weiß wie schwer das ist....

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #19
Hallo liebe Petra und liebe Eifelbiene,ich finde das Forum hier super.Man bekommt ja wirklich schnell eine Antwort von Euch.Das ist superlieb.Man fühlt sich hier verstanden und ist nicht mehr allein.Das Forum,bzw.die vielen lieben Antworten haben mir in den letzten Tagen sehr geholfen.Ich hoffe,ich kann,wenn es mir selber wieder besser geht, auch anderen ein wenig helfen.Das Euch das auch schon mehrfach passiert ist,bzw.ihr auch schon öfters in der Situation wart tut mir auch sehr leid.Ich würde das keine 3mal aushalten,ehrlich.Ich finde es sehr schlimm ein Tier gehen lassen zu müssen.Ich wollte es meiner Minka ersparen,aber sie hat mir das unmißverständlich(so blöd das jetzt klingen mag)klar gemacht,das sie nicht mehr möchte.Zum Schluß,das war nicht mehr wirklich meine kleine Minka.Diese Augen,nein den Blick werde ich nicht vergessen.Sie war eine so aufgeweckte Katze,bis sie plötzlich und sehr schnell so erkrankte.Das ging ja innerhalb von 2Wochen.Oh man,sie hat mir so viel gegeben.Ich vermisse sie sehr.Danke ihr lieben.

• Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert Beitrag #20
Hallo Tanja,
das tut mir schrecklich Leid!!!! :( Das ist wirklich das schlimmste was einem Tierbesitzer passieren kann!!
Das ist als würde jemand einem ein Stück aus dem Herz reissen!

:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe,meine Minka wurde heute eingeschläfert

Neueste Beiträge

Oben