Glückliche Nachricht!

Diskutiere Glückliche Nachricht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine Lieben! Wie gehts euch? Ich habe eine glückliche Nachricht zu vollbringen!! :clap: Diesen Freitag, hole ich meine süße Maus ab. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Glückliche Nachricht! Beitrag #1
Midnight

Midnight

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben!

Wie gehts euch? Ich habe eine glückliche Nachricht zu vollbringen!! :clap: Diesen Freitag, hole ich meine süße Maus ab.
Wie da passiert ist, fragt ihr euch bestimmt?!?!

Smilla, heißt die süße Maus, ist eine Hündin aus dem "F" Wurf. Also aus dem letzten, sie ist 13 Wochen alt. Eigentlich gehörte sie einer Familie aus Hamburg(Mann und Frau), aber die Frau leidet an Depressionen, eines Tages stands sie dann mit der Leine vor dem Haus und sagte: "Ich schaff das nicht". Somit brachte der Mann sie zurück, sie hofften das es ihr besser gehen würde und sie sie dann wieder holen könnte. Doch nun haben sie sich heute entschieden, sie nicht mehr zu nehmen. (sie bekommen vom späteren Wurf einen Hund) Somit bekomme ich sie, da ich auch schon lange warte.

So, uns gefällt der Name Smilla nicht so sehr. Jetzt suchen wir also endgültig einen Namen für eine Hündin. :mrgreen:
Könnt ihr mir helfen?

Also...LG Marie, die sich schon tierisch freut. :D

• Glückliche Nachricht! Beitrag #2
Wie wär´s mit Felicity
oder muss es mit S sein?

• Glückliche Nachricht! Beitrag #3
Schön zu hören Midnight, ich würde eine Namensänderung nur mit Namen vornehmen die ein "i" in der mitte und ein "a" am ende, vom laut her in sich haben. Z.B. Diana (nur Beispiel) oder so ! Auch ähnlich klingender Name wie Sheela oder so geht. Da der Hund sich bestimmt schon an seinen Namen gewöhnt hat, wir eine solche Umstellung einfacher sein für sie!

• Glückliche Nachricht! Beitrag #4
Nein, das ist egal. :mrgreen:

Sie heißt: Edeyomas Follow me Smilla!
Nein, an den Namen hat sie sich noch nicht so gewöhnt, da sie nicht lange bei ihrer Familie war.

Dann ganz unten bei den Familien, Follow me-Smilla, das ist die kleine Maus, mit ihrer alten Familie!
Wie findet ihr sie? Sie ist doch einfach zum knutschen oder?^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Glückliche Nachricht! Beitrag #5
Och jee, das sind ja süße puschels,habe die Rasse zum ersten mal gesehen, die sind ja wie Wattebausche och soooo süüüüüßßßßß!

Ich finde Felia schön!!! Passt irgendwie zu so nem Puschel!

• Glückliche Nachricht! Beitrag #6
Herzlichen Glückwunsch !!! :D

Ist wirklich eine Süße, Nils würde sie auf der Stelle niederknutschen ;)

• Glückliche Nachricht! Beitrag #7
Hallo Midnight, das freut mich für dich. Die kleine ist ja wirklich süss.

Der Name Felia gefällt mir auch sehr gut. :)

• Glückliche Nachricht! Beitrag #8
Sie ist ja echt süüüß und sie erinnert mcih ein bisschen an Knut oder Flocke...soo weiß...:050:

• Glückliche Nachricht! Beitrag #9
die amelie in gaaanz weiß und groß ^^ ;)

oh Felia find ich echt schoen vorallem wenn man dann ruft Lia oder Feli :D

• Glückliche Nachricht! Beitrag #10
Felia ist gut!! :)
Und Smilla ist süüüß.. :)

LG lea

• Glückliche Nachricht! Beitrag #11
Feli finde ich auch schön - zumal man es ja vom Spanischen "feliz" oder auch vom entsprechenden lateinischen Wort ableiten kann und es übersetzt dann sowas wie "die Glückliche" bedeuten würde - und Glück hat sie ja dann, wenn sie zu Dir kommt ;)

Viel Freude mit der Süßen!
LG, seven

• Glückliche Nachricht! Beitrag #12
got wie süß. Aber Flocke wär auch süß irgendwie

• Glückliche Nachricht! Beitrag #13
Du mußt sie doch garnicht umbenennen :D
Nenn sie doch einfach "Follow me" Ich finde diesen Namen originell und du kannst sie ja kurz "Follow" rufen ;)

• Glückliche Nachricht! Beitrag #14
  • Glückliche Nachricht! Beitrag #15
der Name wurde von den Medien zu breit geschlagen, da denk doch jeder an ein Eisbärbaby;)

Ich nicht... Ich denk´ dabei an unsere Farbmaus... (Die hieß aber erstens schon so, als sie hier einzog, und zweitens guck´ ich so gut wie kein Fernsehen, daher ist der ganze Rummel an mir vorbeigegangen....)

Ich finde "Follow" aber auch ´ne schöne Idee!

LG, seven

• Glückliche Nachricht! Beitrag #16
Nein, Follow finden wir nicht so toll. :roll:
Aber es muss ja nicht mit "F" sein, aber danke für die Glückwünsche. :D

• Glückliche Nachricht! Beitrag #17
Also ich fände Feli auch gut^^Aber wahrscheinlich eher, wiel mein Hund so heißt...also ich hab sie eigentlich mal so genannt, weil ich gehört habe, dass das auf irgeneiner Sprache (weiß nicht mehr welche) "weiße Feder" heißt. Ich hab das genommen, weil meine kleine ne weißse Schwanzspitze hat, aber zu nem weißen Wuschelhund passt das sicher auch^^
lg

• Glückliche Nachricht! Beitrag #18
Unsere Favos sind gerade: Joy, Josy und Sally!

Habt ihr sonst noch so Ideen?

Wie heißen eure Süßen?

• Glückliche Nachricht! Beitrag #19
Sally find ich süß

• Glückliche Nachricht! Beitrag #20
Âlso joy finde ich nciht so gut, das kann amn irgendwie nicht so schön rufen...aber Josy und Sally find ich auch gut...wie soll den josy ausgesprochen werden? deutsch oder englisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glückliche Nachricht!

Glückliche Nachricht! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...: Hallo, mein Name ist Thomas. Ich komme aus München und bin 40 Jahre alt. Ich hatte bis gestern einen perfekten Hund an meiner Seite. Sie hieß...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben