- Hilfe bitte! Kaum bin ich weg... Beitrag #1
K
KatharinaMuc
- Punkte Reaktionen
- 0
Liebe Forumleute, ich hatte vor einiger Zeit schon mal wegen eines anderen Problems geschrieben und von euch wunderbare Hilfe bekommen: jetzt brauche ich euch schon wieder. Wir haben Anfang Januar einen 3-jährigen Jackie aus dem Tierheim geholt. Seine Vergangenheit ist nicht die schönste (wurde in England hart zum Jagen trainiert). Als er eine Woche da war, wurde er sehr krank und er musste in Quarantäne, jetzt läuft alles prima (seit ca. 4 Wochen) und wir sind glücklich mit Monty. Und jetzt zu unserem Problem: im TH hieß es, Monty sei es gewohnt bis zu 5 STunden auch mal alleine zu bleiben, darauf hatten wir uns verlassen. Zu Beginn gingen wir kurz weg,alles lief prima. Jetzt jedoch wird es mit jedem Weggehen schlimmer, schon nach 30 Minuten ist die Wohnung überall voller Pippi, letztes Mal kam ein dickes Haufen dazu. Kaum kommen wir nach Hause rastet er vollkommen aus und benimmt sich, als wären wir mindestens den ganzen Tag weggeblieben. Er bekommt kaum noch Luft, hechelt und lässt sich nur sehr schwer beruhigen. Die üblichen Tipps der Hundetrainer haben wir schon alle ausprobiert, leider ohne Erfolg. Noch macht es mein Chef mit, dass ich immer erst nachmittags komme, wenn unsere Tochter aus der Schule kommt, aber ehtlich gesagt, das ist kein Zustand und auch ich fühle mich nicht wohl dabei.
Bitte bitte helft mir, ich weß einfach nicht weiter!
Ganz liebe Grüße aus München,
Katharina
Bitte bitte helft mir, ich weß einfach nicht weiter!
Ganz liebe Grüße aus München,
Katharina