Kokusnuss-Haus?

Diskutiere Kokusnuss-Haus? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Meine Freundin hat die nächste Woche Geburtstag und weil man manchmal ein bisschen Nachhelfen muss, würde ich ihr gerne ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kokusnuss-Haus? Beitrag #1
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Meine Freundin hat die nächste Woche Geburtstag und weil man manchmal ein bisschen Nachhelfen muss, würde ich ihr gerne ein Hamster-Häuschen schenken.
(...damit ihr armer Hamster endlich aus dem Plastikhaus ausziehen kann :roll: )

Nun hab ich noch vom Sommer eine Kokusnuss herumliegen und möchte die gerne verwenden.
Geht das überhaupt?
Die Kokusnuss stammt meines Wissens aus einem Supermarkt, macht das evt. was?

Falls das in Ordnung geht:
Muss ich bei der Größe etwas beachten?
Wie krieg ich den Boden hin? (braucht's den überhaupt?)
Der sollte ja abnehmbar sein...

Falls ich die Idee ganz vergessen kann:
Muss ich beim Hamster-Häuschen-Kauf sonstwas beachten?

So sieht das gute Stück momentan aus

Danke schonmal!
LG
by blackcat

• Kokusnuss-Haus? Beitrag #2
Was ist es denn für ein Hams? Weil für einen goldie oder Tedy ist ne Kokosnuss zu klein.
Ich hätte bedenken, das die Nuss gespritzt worden ist oder so....
Ich weiß es nciht, ganz ehrlich.

• Kokusnuss-Haus? Beitrag #3
Ein Zwerghamster ist es.

Ja, deswegen frag ich... ich will den armen Hamster ja nicht von einem Übel ins nächste stecken.
Im Zweifelsfall kauf ich halt was.

• Kokusnuss-Haus? Beitrag #4
Hmm wenn ich du wäre, würd ich mir so Bastelspanplatten kaufen und selbst ein Häuschen bauen. Mit abnehmbarem Dach, ohne Boden und einem Eingang der groß genug ist, damit der Hamster sogar mit vollen Backentaschen rein und raus kann. Und wenns dir nich so gefällt, dann mit Lebensmittelfarben anmalen.

• Kokusnuss-Haus? Beitrag #5
Hm, das müsste auch gehn.
Dann aber noch die blöde Frage: Wie groß muss denn schlussendlich der Eingang sein?
Ich hab keine Ahnung wie groß der Hamster ist... ich hab ihn ja nur einmal kurz gesehen... ;)

• Kokusnuss-Haus? Beitrag #6
hm beim mittehamster sagt man 8cm durchmesser

so rodipet sagt 5cm durchmesser

• Kokusnuss-Haus? Beitrag #7
8cm dick ist ein Hamster? :?:
Sicher? :eusa_eh:

Zwerghamster...

(ich meine, ich hab ja keine Ahnung, kommt mir nur ziemlich viel vor...)

• Kokusnuss-Haus? Beitrag #8
du musst dran denken wenn die ihre Backentaschen vollpacken müssen sie noch ins haus passen und das hat rodipet so berechnet

• Kokusnuss-Haus? Beitrag #9
Meine Mittelhamster haben alle nen Durchgang 8 cm x 6 cm. Zwerghamster dann so 5 cm wie dawn schon sagte

• Kokusnuss-Haus? Beitrag #10
Gut, danke.
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung ;)

• Kokusnuss-Haus? Beitrag #11
Dafür sind wir ja da ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kokusnuss-Haus?

Kokusnuss-Haus? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben