rumgeheule

Diskutiere rumgeheule im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hi leute ich bins mal wieder. hab da mal ne frage was meine älteren angeht. in den letzten tagen ist eine der beiden teilweise zur heulsuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rumgeheule Beitrag #1
mateusz

mateusz

Punkte Reaktionen
0
hi leute ich bins mal wieder.
hab da mal ne frage was meine älteren angeht.
in den letzten tagen ist eine der beiden teilweise zur heulsuse mutiert, wienn sie ein leckerlie frisst und die andere sich ihr nur nähert ist sie schon am rumheulen.
jetzt im moment ist sie rattig, und da braucht die andere sie auch nur anzufassen und da geht das geheule los.
ist es bei euch auch so wenn die rattig sind??

habe die betroffene natürlich untersucht.
überall mal abtetastet und sie hat keine reaktion gezeigt.
hat allerdings eine stelle mit schorf am rücken, ist ne kleine stelle,hat sie sich sicherlich beim raufen geholt

• rumgeheule

Anzeige

• rumgeheule Beitrag #2
wieso machst du dir da eigentlich immer noch Sorgen um? Das ist doch normal, dass wenn die andere kommt, dass sie protestiert, machen meine auch, oder lässt DU es dir gefallen, wenn dir einfach jemand dein Eis wegnimmt? Sowas ist NORMALES Verhalten, ich finde es etwas doof sie dann gleich Heulsuse zu nennen. Was erwartest du denn von deinen Tieren, dass sie still in der Ecke sitzen und keinen Mucks von sich geben? Ratten sind nun mal so, da rappelt es eben ab und an mal in der Kiste.

Schorf, naja, das kann auch passiert sein, wenn sie sich mal gekratzt hat, solange das nicht mehr ist, dann ist das soch auch kein Grund zur Besorgnis...

Hast du dir denn eigentlich mal ein paar Seiten vonwegen Ratten durchgelesen? Sorry, aber mir kommt es so vor, als wenn du die einfachsten Sachen nicht verstehst, was das Verhalten betrifft.

• rumgeheule Beitrag #3
Hallo mateusz,
mach dir da mal keine Sorgen, das machen auch meine Jungs, obwohl sie deswegen keine Heulsusen sind;), sie müssen sich ja irgendwie mitteilen und das meiste hören wir ja nicht mal...
Wegen dem Schorf wäre ich umso aufmerksamer. Wenn du Juckreiz beobachtest, wäre der Verdacht auf Milben naheliegend, aber vielleicht ist es wirklich nur vom Raufen.
lg

• rumgeheule Beitrag #4
also ich hab heute nochmal nachgeguckt, ist weniger da.
werde natürlich noch weiter beobachten

ich sag bewusst heulsuse weil es sich so in der letztren woche entwickelt hat, da hat man nur ein piepen gehört und jetzt halt kräfiger und lauter.

• rumgeheule Beitrag #5
Hi,

wenn sie dabei auch noch rattig sind, geht´s eben auch mal etwas lauter zu. Wenn ansonsten alles ok ist mit der Ratz, wo ist dann da das Problem? Meine reagieren auch stinkig, wenn eine andere versucht das Lecklie zu klauen. Auch wenn sie nicht rattig sind. :102:

Mal ne andere Frage, habe jetzt nicht mehr jeden Deiner Thread´s gelesen, wenn´s also schon irgendwo beantwortet worden ist, dann sorry. Wie lange hast Du schon Ratten?

Gruß
Alesha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rumgeheule

rumgeheule - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Ricos weiteres Leben mit SLO + DLE und neues Problem: Hallöchen! melde mich heute wieder mal zurück mit einem Update hinsichtlich Ricos Autoimmunerkrankung (...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben