Mein Kumpel und sein Hamster

Diskutiere Mein Kumpel und sein Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein guter kumpel der hat sich vor ca 3 Monaten einen Hamster gekauft. In dieser zwischenzeit ist dieser schon 6 mal abgehauen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #1
S

spetezen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein guter kumpel der hat sich vor ca 3 Monaten einen Hamster gekauft.
In dieser zwischenzeit ist dieser schon 6 mal abgehauen und letztens hat er seinen Hamster gebadet und der Hamster ist fast ersoffen:| also er wieder im käfig war hat der Hamster nur gezitter.Aber er hats überlebt also der Hamster.
Am liebsten würde ich den Tierschutz einschalten aber er ist ein sehr sehr guter Kumpel von mir.Da drück ich eh schon beide Augen zu weil er für den Hamster diese komische Laufkugel Gekauft hat und die ja nicht so gut sein soll.
was soll ich machen????

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #2
baden ?! laufkugel ?! ach herje...

Hamster darf man nicht baden!!!

hast schon mit ihm geredet ? versuche ihm klar zu machen, dass er seinem hamster nur schadet und was er davon hält, wenn man ihn in eine kugel sperrt und dadrin umherlaufen soll.
zeig ihm doch mal dieses forum und die internetseite diebrain.de und vl auch die bestimmungen vom tierschutz(findet man bestimmt im internet).

wenn er das tier weiter so quält, würd ich da auf jeden fall was machen. vl kennt sich da jmd besser aus, wie das so rechtlich aussieht. weiß auch nich, ob man solchen menschen klar machen kann, dass sie dem tier schaden und es vl dann abgeben...

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #3
Hey,

also wegen dieser Lufkugel hab ich ihn schon gesagt das die Tierschutzwiederig ist und Ihn die seite von diebrain gezeigt,ob er sich die angesehen hat weiß ich leider nicht.
ich mein das ist ein sehr guter Kumpel von mir,der wäre richtig sauer wenn ich den tierschutz einschalte und ich will Ihn auch nicht Verlieren.Aber das Tier tut mir so unentlich Leid:|:|:|:|

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #4
Ich schließe mich wombat86 an. Versuche erst mal mit ihm darüber zu reden ohne ihm Vorwürfe zu machen. Vielleicht hat er sich einfach nicht gut über Hamster informiert. Biete ihm an ihm zu helfen, wenn es um einen größeren Käfig und die richtigen Einrichtungsgegenstände geht. Nur wenn er auch nach etwas Überlegeungszeit (soforte Einsicht zeigen die wenigsten) immer noch uneinsichtig ist, solltest du auf alle Fälle eingreifen.

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #5
Oh mein Gott! Wenn ich das gesehn bzw gehört hätte, egal wie gut ich mit der / demjenigen befreundet gewesen wäre, ich hätte sofort eingegriffen. Sowas ist immer schlimm, zu lesen :-S. Ich hoffe, dein Kumpel zeigt Einsicht!!

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #6
War ja leider nicht dabei,hab Ihn auch schon div.seiten gezeigt.
Leider zeigte er bisher null reaktion.Kann den Hamster leider auch nicht "klauen"obwohl ich das gerne machen würde.

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #7
hast du denn schon auf ihn eingeredet ?

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #8
mehrere male sogar

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #9
hast du ihm schon ans herz gelegt ? Ich weiß sowas ist sehr sehr schwer, ich habe auch so ne Freundin. Ohne mich würde ihr zwerg noch in nem 30x20 Käfig leben und ein 10cm Laufrad haben und kein sand. Er hat das nur weil ich das gekauft hatte.

Du musst ihm klar sagen das das so nicht geht.

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #10
Wie alt ist denn dein Kumpel?

Du hast folgende Möglichkeiten:
-du fragst deinen Freund aus welchem Grund er sich ein Tier zugelegt hat.
-du machst ihm in ruhigem Ton klar, dass man als Tierhalter automatisch die Verantwortung übernimmt für seinen kleinen Schützling. Tierhaltung ist wie ein Deal: man raubt dem Tier seine Freiheit und natürliche Lebensweise, gibt ihm dafür aber Sicherheit und gute Pflege. Diese stumme Vereinbarung sollte auch unbedingt eingehalten werden.

Daran, wie man mit seinen Tieren umgeht, kann man die emotionale Reife erkennen. Das Alter deines Kumpels würde mich interessieren. Ich schätze ihn deinen Erzählungen nach auf 12-13 Jahre.

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #11
also mein Kumpel ist 20 Jahre alt.
aber er benimmt sich oft Kindisch.
das habe ich ihn auch schon gefragt warum er sich ein Hamster angeschafft hat er meinte "nur so"
Also ich habe Ihn schon oft gesagt das er mal die und die Seite anschauen soll aber ob ich was sage oder in Hamburg fällt ne schaufel um.Nix.

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #12
Oo, da hab ich mich ja schön vertan ;)
Also mit 20 Jahren sollte man eigentlich schon Verantwortungsbewußtsein besitzen :-(
Liebt er seinen Hamster denn oder hat er ihn sich nur zu seiner Belustigung gekauft?
Wenn er kein Mensch ist, der auch mal bereit ist sich in andere hineinzuversetzen, wirst du wahrscheinlich immer auf taube Ohren stoßen.
Frag ihn doch mal was ihm an seinem Hamster gefällt. An der Antwort kann man dann erkennen wie er zum Tier steht und ob man da noch was machen kann... es gibt leider immer wieder unbelehrbare Menschen. Manche sind einfach nur stur und glauben alles besser zu wissen, und manchen ist ein Tier einfach egal. Um zu helfan fällt mir nur die Option mit dem Tierschutz ein, wobei du deinen Kumpel ja nicht verlieren möchtest...

Könntest du mal mit ihm ein artgerechtes Laufrad kaufen gehen oder wenigstens diese bescheuerte Hamsterkugel ausreden? Wie würde er sich denn fühlen in nem Rad rumgeschubst zu werden ohne Kontrolle über Geschwindigkeit und Richtung und voller Angst?

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #13
albero das werde ich Ihn mal Fragen

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #14
Sorry, diese Sache mit dem Baden ist echt unglaublich krass. :shock:

Da gutes Zureden offensichtlich nicht hilft, muss also die Keule her. Sag ihm, dass das, was er da macht Tierschutzwidrig ist und somit verboten. Dass er seinen Hamster quält! Dass das Tier leidet! Frag ihn, ob er das will. Und wenn er nicht bereit ist, den Hamster artgerecht zu halten, soll er ihn lieber abgeben. Ich würde tatsächlich sehr auf dieser Tierschutzgesetz-Sache rumreiten, sowas schreckt die meisten Leute ab.

Der arme Hamster...

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #15
Ich denke es geht vor allem darum, dass die Person selber mit Nachdenken beginnt! Das bringt am meisten. Wenn man da gleich mit Tierschutz kommt und Gesetzen und Vorwürfen, schalten die meisten automatisch auf stur und nichts passiert. Leider.

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #16
Sehe ich nicht so. Ich meine, spetezen hat es ja mit gutem Zureden versucht, und da erfolgt ja offensichtlich überhaupt keine Reaktion. Wenn da aber plötzlich ein Gesetz hintersteht, nehmen die Leute das häufig ernster. Wenn das aber "nur" die Meinung eines Kumpels oder irgendeine Internetseite ist, wirds einfach als "Ach, lass die doch reden" abgetan.

Klar gehts im Endeffekt darum, dass die Person nachdenkt und die Meinung ändert, aber erstmal muss es dem Hamster besser gehen.

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #17
Ja das sehe ich auch so, der Hamster hat es echt schlimm erwischt.
Aber wenn ich gleich mit den Tierschutz komme dann ist doch mein guter Kumpel Böse auf mich,aber wenn ich gar nichts mache dann ....der arme Hamster....Ich kann Ihn ja auch nicht so einfach klauen den wenn der Hamster bei mir ist dann sieht er den ja

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #18
Frag ihn doch einfach mal warum er sich ein Tier zugelegt hat und warum er eins braucht wenn er sich nicht drum kümmert? Klauen kannst du den Hamster nicht, auch wenn es für das Tier besser wäre... aber der Hamster ist nunmal sein Eigentum.
Wozu hält er den Hamster? Hinterfrage das bitte. Wenn er sagt nur so kannst du ihn vll davon überzeugen das er das Tier in bessere Hände abgibt. Ich persönlich würde so lange nachhaken bis das Tier bessere Haltungbedingungen hat oder abgegeben wird. Egal ob bester Freund oder nicht... so geht es einfach nicht. Wenn sich nichts ändert oder er das Tier nicht abgibt - Tierschutz!!! Den Tierquälerrei ist Tierquälerrei, ob nun bester Freund oder nicht...
LG

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #19
Hallo!

Ich kann das auch kaum glauben, was ich da gelesen habe. Da muss man wirklich sofort eingreifen.

Ich versteh auch wirklich nicht, dass, wenn ihr wirklich sehr sehr gute Freunde seit, er nicht bereit ist ein wenig Einsicht zu zeigen. Ich persönlich würde mir Kritik noch vielmehr zu Herzen nehmen und darüber nachdenken, wenn sie von einem guten Freund bzw. einer guten Freundin kommt als von irgendeinem Fremden. Vielleicht machst du ihm das auch noch mal klar - wenn mein guter Freund noch nicht einmal über das, was ich sage, 2 Sekunden nachdenkt, dann würde ich denken, dass es mit der Freundschaft ja nicht so weit her sein kann.

Ich hoffe, dass er bald Einsicht zeigt, denn der arme Hamster wird so sicher nicht alt. Bleib bitte also an ihm dran - ich fürchte fast, dass es noch ganz viel Kraftanstrengungen brauch und langes Zureden bis sich da etwas tut!

Mich würde auch mal interessieren, ob er denn überhaupt zum Tierarzt gehen würde wenn sein Hamster krank ist. Oft zeigt sich ja sehr deutlich bei der Frage, wie man zu einem Tier steht. Vielleicht kannst du ihn auch ausgehend davon klar machen, dass er offensichtlich, wenn er sich nicht ändert, nicht geeignet ist irgendein Haustier zu halten und es besser wäre den Hamster in gute Hände abzugeben. Ich meine, wozu hat man denn ein Tier wenn man sich nicht artgerecht um ihn kümmert. Verstehe einfach nicht, warum sich solche Leute Tiere anschaffen. (vor allem in dem alter sollte man das wohl besser wissen...)

Mich macht sowas einfach nur wütend...

• Mein Kumpel und sein Hamster Beitrag #20
Hallo,

an den Tag wo der Hamster fast ersoffen ist,hat er mich ja auch Angerufen was er machen soll.Ich sagte ihn ab zum TA.Da sagte er das alle TÄ zuhaben :roll: ich sagte:na dann gib bei Google "Nottierartzt in deiner nähe ein" er sagte so:"achnö ich komm gerad von der Arbeit":roll::roll::roll::roll:
Ich hab ja auch Versucht mit Ihn zu reden und ihn klargemacht(bzw Versucht]
zu sagen das es so nicht ok ist.
letztends als ich da war hatte ich den kleinen Hamster in der Hand und meinm kumpel wollte Ihn in diesen Joggingball stecken.Ich sagte nein den bekommst du nicht,du steckst den da nicht rein der arme Hamster.Da sagte er das es sein Hamster sei und er machen kann was ER will:roll::roll:

Ich konnte da nichts machen der hat den Hamster mir einfach weggenommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kumpel und sein Hamster

Mein Kumpel und sein Hamster - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben