- Richtige Knochen oder Kauknochen aus Haut? Beitrag #61
H
HelgaK
- Punkte Reaktionen
- 4
@Simone
Was sind Hühnerkarkassen?
Gruß HelgaK
Gruß HelgaK
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Simone
Gruß HelgaK
Tatsache ist, dass sie es nicht verdauen können und damit besteht die Gefahr der Obstipation, also der Verstopfung. Aber allmählich wiederhole ich mich...
Es gibt kein Problem^^
Das einziege was Apollo gemacht hat war lediglich (etwas ernergisch) darauf hinzuweisen das Knochen gefährlich sein können!
Hallo zusammen,
also jetzt muss ich mich hier dochmal einschalten.
Apollo hat zum Teil recht, dramatisiert das aber in meinen Augen etwas.
Grundsätzlich sollten Röhrenknochen sowohl für Hunde als auch für Katzen Tabu sein! Diese splittern sehr leicht und können zu den genannten Verletzungen und den notwendigen OP´s führen.
Normale Knochen (z.b Rinderunterbein etc.) sind dagegen kaum gefährlich.
Man muss darauf achten das es sich um stabile Knochen handelt. Sicherlich lösen sich beim kauen auch hiervon kleinere Stücke ab, aber da diese nicht so scharf wie Knochensplitter sind geht davon keine Gefahr aus.
Da ist es gefährlicher einen Hund auf einem Stock herumkauen zu lassen.
Verantwortungsvolle Hundebesitzer sollten ihrem Hund diese Knochen unter Aufsicht genießen lassen. Dann stellt der Verzehr kein Problem dar.
Ein gesunder Hund mit einer gesunden Darmflora kann Knochen durchaus verdauen.
Daher denke ich einfach mal man sollte auf dem Boden bleiben und bei diesem Thema nicht so eine Panik verbreiten, da sie hier einfach ungebracht ist.
Passieren kann immer was daher muss der Tierbesitzer einfach aufmerksam sein.
Auch beim Spiel mit dem Ball könnten z.B. Teile verschluckt werden und zum Darmverschluß führen.
Also, aufmerksam sein und gut ist.
Grüße
Elstertier