geeignete fische für sumpfschildkröte?!

Diskutiere geeignete fische für sumpfschildkröte?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich habe es fast geschafft meinen Freund dazu zu überreden, das Aquarium seiner sumpfschildkröte (Chninesische Dreikielschildkröte)...
  • geeignete fische für sumpfschildkröte?! Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe es fast geschafft meinen Freund dazu zu überreden, das Aquarium seiner sumpfschildkröte (Chninesische Dreikielschildkröte) schöner zu gestalten und den wasserpegel etwas zu heben und ihr Wurzeln und pflanzen anzubieten.

Im moment beträgt der wasserstand 10-15 cm, weil diese schildkröten ja schlechte schwimmer sind. und pflanzen sind auch keine drin, weil sie bis jetzt alle niedergetrampelt hat.
Im Moment leben da noch zwei welze drin.

Wenn der wasserstand dann etwas höher ist: welche Fische würden sich als mitbewohner eignen?

Achso: das becken ist 100 cm lang, ich weiß aber nicht wie viel liter.

Würde mich über antworten freuen.

• geeignete fische für sumpfschildkröte?! Beitrag #2
hat dein freund einen Heizstab drinnen im becken? in unserer Fisch/reptilien handlung hab ich auch schon oft schildkröten, oder kleinere Schlangen mit normalen Guppy´s gesehen.... habe aber keine ahnung, ob das Artgerecht ist.

mfg Dani

• geeignete fische für sumpfschildkröte?! Beitrag #3
Um dir weiterzuhelfen, brauchen wir deine Wasserwerte!!!
Aber diese Art frisst Fisch und dann willst du da noch welche zusetzten, ich weiß ja nicht.

• geeignete fische für sumpfschildkröte?! Beitrag #4
oh. hatte ich nicht gewusst... Sorry ^^

Warum haben dann die Tierhandlungen Fische bei Schildkröten??? kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schildkröten die Fische jagen geht, und sie dann frisst ^^

naja...

mfg Dani

• geeignete fische für sumpfschildkröte?! Beitrag #5
ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber im Internet steht, das diese Schildkröten Fische am liebsten mögen. Zwar kann man sie mit Fischen halten, wenn man sie gut füttert, aber das ist wohl nicht das gelbe vom EI.

• geeignete fische für sumpfschildkröte?! Beitrag #6
mhm...Stimmt...Aber hat whitetiger355 nicht geschrieben, dass diese Schildkröten schlechte schwimmer sind???!!!

• geeignete fische für sumpfschildkröte?! Beitrag #7
Die Schildkröten jagen den Fischen auch nicht hinterher, sondern lauern auf einen ahnungslosen Fisch, der vorbei geschwommen kommt. Und schlagen dann blitzschnell zu.

Das reicht jetzt, jetzt nur noch zum oben genannten Thema schreiben bitte!!!

• geeignete fische für sumpfschildkröte?! Beitrag #8
oh, von wasserwerten habe ich keine ahnung, da muss ich ihn noch mal fragen, und ja er hat einen heitzstab drinnen.

ich habe mal auf einer internetseite gelesen dass man fischfressende schildkröten mit fischen zusammenhalten kann, solange sie nicht allzulange flossen haben.

Also meint ihr ich sollte das lieber lassen mit den fischen?

• geeignete fische für sumpfschildkröte?! Beitrag #9
Also ich will auch nicht ständig mit der Angst leben gefressen zu werden.
Den Fischen zuiebe, lass es bitte, es ist ja nicht schön, wenn die Fische gefressen werden. Auch wenn es selten vorkommt. Sicher ist sicher, also
lass es bitte.

• geeignete fische für sumpfschildkröte?! Beitrag #10
okay, danke für eure antworetn. gut dass ich vorher nochmal nachgefragt habe

Thema:

geeignete fische für sumpfschildkröte?!

geeignete fische für sumpfschildkröte?! - Ähnliche Themen

Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Habt ihr Vorschläge für mich?: Hallo, ich habe ein Aquarium mit den Maßen 81 x 36 x 50 cm und es passen ca. 130 Liter hinein. Ich habe einen Außenfilter,Bodenheizung und...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Haltung der Dreikielschildi: Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich eine kleine Dreikielschildkröte. Vorher hatte ich 2 Feuerbauchmolche, die leider aus dem Becken flüchten...
Oben