Zwei Wellis ziehen ein

Diskutiere Zwei Wellis ziehen ein im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben! Wenn alles glatt läuft, ziehen Ende kommender Woche wieder zwei Babys bei mir ein, die dann das Vogelheim von Ivy und Phrusi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Wellis ziehen ein Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Wenn alles glatt läuft, ziehen Ende kommender Woche wieder zwei Babys bei mir ein, die dann das Vogelheim von Ivy und Phrusi mit Leben füllen.

Bis jetzt hatte ich vier Wellis in 15 Jahren, Ivy wurde fast 11. Sie war schon acht, als Phrusi zu uns kam. Bisher war immer schon ein Vogel da, wenn der zweite hinzu kam. Dieses Mal möchte ich mir gleich zwei nestjunge Federbällchen vom Züchter holen, evtl. Geschwister.

Mich würden an dieser Stelle eure Erfahrungen interessieren. Hat von euch schon einmal jemand zwei Vögel auf einmal geholt? Ist es anders als mit einem? Sind die Kleinen trotzdem menschenbezogen?

Freue mich auf eure Posts!

• Zwei Wellis ziehen ein Beitrag #2
Einmal Wellis, immer Wellis ;)

Zu deiner Frage, ich habe die Erfahrung gemacht das Wellis zu zweit oft sogar mutiger sind. Es ist ja auch verständlich, als Schwarmvögel ist das Schlimmste was ihnen passieren kann vom Schwarm getrennt zu sein, schon allein diese Situation bedeutet Panik für einen jungen Welli der zum ersten mal keine Artgenossen um sich hat. Zahm werden Wellis auch im Schwarm, du brauchst nur viel Geduld und Kolbenhirse :mrgreen:
Der Unterschied ist halt das die Wellis zu zweit nicht von dir abhängig sind, was Sozialkontakte angeht. Sie kommen zu dir weil sie dich interessant finden, weil du ihnen Leckerbissen anbietest, kurz, weil sie wollen. Ein Einzelwelli kommt weil kein Artgenosse da ist. Und es ist doch viel schöner wenn Wellis zahm werden weil sie wollen, als wenn sie zahm werden weil sie müssen...

• Zwei Wellis ziehen ein Beitrag #3
Einmal Wellis, immer Wellis ;)

Da hast du recht ;) Es war so still und öde ohne die munteren Piepmätze. Aber da wir ja umgezogen sind, wollte ich vorher keine Kleinen mehr holen und ihnen den Stress ersparen.

Jetzt sind wir einigermaßen eingerichtet, ich rief einen Züchter an - und jetzt sitzen zwei bei mir im Vogelhaus. *wiedollfreu*

Es sind ein Zimter Lacewing Gelb, soll ein Mädel sein :eusa_think:, 11 Wochen alt -> Fee und Nikki, grau(blau), ein Hahn :eusa_think: , 8 Wochen alt.

Gestern haben wir sie geholt, abends gingen sie schon an die Hirse, heute Morgen begann Nikki zu quitschen, jetzt auch wo ich im Raum bin. Der Kot, Schnabel, Federn, Poppes alles ok - bis auf die Schwanzfedern. Die haben beim Umzug im Karton etwas gelitten :?

Bin gespannt, wie sie sich entwickeln. :lol: Unterschiede sind ja schon zu erkennen. Nikki z.B. hebt schon fleißig die Flügel, wenn man rein kommt, und Fee guckt einen so neugierig an.

In zukunft werdet ihr wohl öfter was von mir hören *androh*. Vor allem wenn die ersten Fragen auftauchen. Jeder Welli ist halt doch anders und zwei Kleine auf einmal hatte ich bisher noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Wellis ziehen ein

Zwei Wellis ziehen ein - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Oben