platy ist krank

Diskutiere platy ist krank im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo !! Bin neu hier und wollte mal fragen ob mir wer helfen kann hab nähmlich ein Problem mit einem meiner Platys !! Also einer meiner Platys...
  • platy ist krank Beitrag #1
robi29

robi29

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Bin neu hier und wollte mal fragen ob mir wer helfen kann hab nähmlich ein Problem mit einem meiner Platys !!

Also einer meiner Platys hat so eine weisse stelle am Körper. Weiss nicht was das sein könnte vielleicht Flossenfäule im Anfangsstadium.

Komisch ist nur dass einer meiner Guppy mänchen ständig daran knappert (aber nur das mänchen sonst kein fisch).
das seltsame ist nur dass sich das Platy weibchen das gefallen läst.:?:

Hat dass villeicht mit der geburt zu tun hat nähmlich for 3 tagen 55 junge zur Welt gebracht:roll:

l.g robert

• platy ist krank Beitrag #2
Hast du die Mutter dazu in einem Ablaaichkasten gepackt????
Wenn ja, dann kann es davon kommen, nämlich durch zuviel Stress.
Also Lebendgebärende niemals in ablaichkästen stecken.

Poste mal deine Wasserwerte und ein Foto von der weißen Stelle!!!
Deine Beckengröße???
Wie viele Fische hast du noch???
Was für welche???
I-was am AQ verändert in der letzten Zeit??
Wasserzusätze???

Ist die Stelle eher wie ein korn, oder richtig groß???

• platy ist krank Beitrag #3
Hallo erstmal danke für deine antwort !!!

Ich glaube es kommt nicht durch den Laichkasten weil sie hatte es schon vor der geburt.
Es sieht aus als fählten schuppen!

Achja villeicht Hilft das sie ist auch am maul leicht weiss (aber nur ein bisschen)

l.g robert
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also jetzt zum aquarium es hat 112l
2 antennenwelse,2 fadenfische,5 prachtschmerlen,3 rüsselbarben,6 guppys,6platy,und 13-14 neonsalmer

Zuletzt bearbeitet:
  • platy ist krank Beitrag #4
antworte Mukkel07 dann können wir dir besser helfen....

• platy ist krank Beitrag #5
Wasserwerte, Foto???
Der rest meiner Fragen???

Es könnten durchaus Fäule sein, aber bitte beantworte bitte die Fragen, dann
kann man besser helfen.

• platy ist krank Beitrag #6
Hallo

Die Wasser werte sind ok!!!
Es sind c.a 36 Fische noch im aquarium.
ES wurde nichts am aquarium geändert.
Es wurde nichts dem Wasser zugesetzt.
Und das bild ???
Weiss erlich nicht wie man ein bild einfügt habs irgendwo hochgeladen aber fand es dann im forum nicht und eunfügen geht auch nicht

L.g Robert

• platy ist krank Beitrag #7
Foto

Also dass ist jetzt dass bild hoffentlich gehts!!!!!!!!

L.g Robert

Anhänge

• DSC00034.jpg
    DSC00034.jpg
    72 KB · Aufrufe: 7
  • platy ist krank Beitrag #8
So wirklich viel kann man nicht erkennen, aber nachdem du ja meine Fragen beantwortet hast,
kann man vermuten, dass es vlt eine Infektion ist, aber ich bin mir nicht.

Thema:

platy ist krank

platy ist krank - Ähnliche Themen

Platy krank?: Hallo liebe Foris! Wir haben ein 85l Süßwasseraqua mit 4 Platys (und natürlich auch noch andere Fischen) doch ich sah die letzte Zeit immer nur...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Hallo Chinchilla-Freunde, hier mal ein sehr trauriger beitrag zu einem offenbar sehr sehr seltenen thema und vielleicht.... kann mir ja jemand...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben