Hundetricks- Sammelthread

Diskutiere Hundetricks- Sammelthread im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Unsere Hündin (Rhodesian Ridgeback) ist mittlerweile schon ein halbes Jahr alt. Sitz kann sie. Bei Platz hakt es noch. Nun möchte ich hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundetricks- Sammelthread Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Unsere Hündin (Rhodesian Ridgeback) ist mittlerweile schon ein halbes Jahr alt. Sitz kann sie. Bei Platz hakt es noch.
Nun möchte ich hier schonmal andere Tricks sammeln,
die nicht in der Hundeschule geübt werden.
Ich suche die Anleitungen für:

- Gib Pfote
- Häschen (Die beiden Vorderpfoten hochhalten)
- Männchen
- Gib Laut

Wenn es noch mehr Tricks gibt, dann schreibt die bitte auch hier rein! :) Danke!

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #2
hey,

was ist denn der unterschied zwischen ''häschen'' und ''männchen''?

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #3
Schäm Dich

...das würd mich auch mal interessieren. :eusa_think:

Keiko macht inzwischen schon: "schäm Dich" - gaaaaaanz stolz drauf bin! :D

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #4
lach, genau dasselbe fragte ich mich auch eben, als ich es mir durchlas...
wo ist der Unterschied zwischen Häschen und Männchen? wobei ich muss gestehen, ich habe noch nie, nie gehört, das jemand zum Hund sagte: mach Häschen :eek:)... nunja, ich lerne ja immer wieder gern dazu.
Wäre schön wenn es jemanden gibt, der vielleicht einen Unterschied erklären kann.

LG

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #5
ich wuerd einfach mal fast sagen, das das maennchen ist und nur anders genannt wird bei ihr ;)

schaem dich ja das kann amelie auch..
gib pfoetchen (kann sie auch)
andere (die andere pfote geben) (kann sie auch)
bleib (kann sie auch)
hier (kann sie auch)
hopp (kann sie auch)
schau (anschauen) (kann sie auch)
fuß (lernt sie gerade)
dreh dich (kann sie manchmal ^^ )
rolle (lernen wir dann als naechstes)

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #6
Also. Der Unterschied zwischen Häschen und Männchen:

Ihr kennt ja sicherlich alle das Bild,
wo die Katze die Arme über den Kopf macht.
Eben so: "Hände hoch!" Wie so ein Gauner eben. Wisst ihr wie ich meine?
Und das können Hunde ja auch. Und Männchen ist eben ohne die Pfoten hochzustrecken! Da lassen die ja die Pfoten hängen.

Das ist cool, dass eure Tiere diese Tricks können, aber wie gehen die? Das ist ja die Frage... :D

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #7
hahahah dann vrsuch doch auch mal den adler ^^ *lach mich fott*

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #9
Das is wenn menschen von der Polizei angehalten werden und die arme auseinander gestreckt an die wand oder ans auto und die beine auch auseinder machen muessen (sieht dann aus wie ein X und heißt adler) ^^ waere sicher lustig ^^ (nein ich musste sowas noch nich machen - aber mn kennt es eigentlich).

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #10
Aaaaalso mein Gismo kann folgende "Tricks": Sitz, Platz, Fuß, Bleib, Steh, Hier, Komm, Lauf, Such, Bring, Hop, Drüber, Durch, Pfote, Schlag ein, Geh in die Wiese und mach Platz, manchmal kann er auch Rolle, gib Bauch, Drehen, entschuldige dich^^, schau, pass auf (bellen), Arbeit (dann weiß er, dass er nun hundeschulenmäßig zu gehörchen hat), Tisch...

Der Snoopy kann folgendes: Fuß, Platz, Sitz, Such, Bring, Gib Pfote links und rechts, Hoppa (dann springt er mir hoch auf die Arme und ich fang ihn), gib Bauch, Rolle, klatsch ein.

Wie ich meinen Hunden das beigebracht habe?
Pfote: Ich habe ein Pfötchen genommen und gesagt, gib Pfote und nach einiger Zeit ham ses gerafft wie es geht. Natürlich mit viel Geduld und Lob.

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #11
Ah, damit war wohl alles gemeint...? Ich dachte, nur Sachen, die nicht zu den üblichen alltäglichen Kommandos gehören. :eusa_shifty:
Dann kann mein Schatz natürlich auch noch ein paar Dinge mehr, wie; schäm dich oder gib Pfötchen... ach so, Küsschen gibt er auch! :D

Der Thread gefällt mir, sollte man vielleicht noch mit Bildern ergänzen...

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #12
naja von maennchen koennt ich ein foto machen da amelie das teilweise minutenlang macht sitz wuerde auch gehen... aber gib laut wuerde sich auf einem bild schlecht machen *lach* ;) vieles kann man nich so interessant auf bildern festhalten...

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #13
mein Hund konnte unter anderem sich auch auf die seite legen, wenn ich "peng" gesagt habe^^

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #14
Leute ihr sagt eher was eure Hunde können und nicht die Anleitungen. :D ^^

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #15
hmpf...

Gib Pfoetchen: Eine Pfote in die Hand nehmen und dabei das Komando sagen - anschließend loben wie verrueckt und evt auch ein Lecker geben. Das ganze wiederholen und zwischen durch mal versuchen obs nich auch schon der Hund kann.

Gib andere: Die andere Pfote nemen und das selbe machen wie bei "Gib Pfote"

Maennchen: Enterweder immer schoen sagen wenn der Hund das eh gerade macht (so hab ich das gemacht) und dann natuerlich loben ;) oder beide forderpfoten in eine Hand nehmen und in der anderen ein Leckerchen ca 3 cm ueber seiner Schnauze und das Komando sagen natuerlich wiederloben und Lecker geben.

Maennchen und dreh Dich: Das selbe wie bei "Maennchen" nur mit der Hand zum drehen nachhelfen und dabei "und dreh Dich sagen sich freuen wie bekloppt und Leckerchen. (am besten ich 2 schritten lernen also fuer diese Uebung mit 2 Lecker arbeiten).

Peng: Das Komando "Peng" im besten Fall sagen und den hund auf die seite legen sich freuen wie bekloppt und Leckerchen. Oder wenn der Hundberets auf der Seite liegt "Peng" sich freuen wie bekloppt und Leckerchen.

hm das reicht erstmal... oder schaem dich...

Schaem Dich: Wenn der Hund sich mit den Pfoten uebers Gesicht faehrt "Schaaaaeeeen Diiiich" sich freuen wie bekloppt und Leckerchen. Oder Wenn Hundi liegt eine Pfote nehmen und uebers Gesicht fahren lassen das bei das Komando sich freuen wie bekloppt und Leckerchen. Oder Variante 2 verbinden mit eigener Hand ueber eigenes Gesicht und anschließen ueber das vom Hund dabei das Komando und sich freuen wie bekloppt und Leckerchen.

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #16
Küsschen...

Prima KiLLa&KrüMeL...! :D

Ich ergänz dann mal Küsschen... war ganz einfach, weil er das schon von sich aus gemacht hat. Also, wenn Keiko kam und mir KURZ die Wange geschlabbert hat - hab ich Küsschen gesagt und, wie oben schon erwähnt; mich wie bekloppt gefreut, dickes Lob evtl. Leckerchen. Hab mich dann herangetastet, das ich ihm zeige, wohin das Küsschen soll, indem ich das Komando sage und z. B. mit dem Finger auf die Wange tippe. Funktioniert prima! :001:

Wenn ich jetzt das Komando Küsschen sage, sieht mich Keiko an und wartet wohin ich zeige. Wenn ich also z. B. Nela (Katze) auf dem Schoß habe, dann sage: Küsschen und mit dem Finger auf Nelas Wange zeige, gibt er ihr ein Küsschen. Das sieht so drollig aus... *schwärm* :007:

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #17
Dankeeeeeeeeeeeeeeeee! *euch knuddel* :)

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #18
huhu...

also, ich habe auch noch ne Menge Arbeit mit meiner Süßen vor mir, von daher finde ich das ganz interessant hier.

Seit 3 Tagen übe ich nun mit meiner Susi das "Sitz" und "gib Pfötchen"...
Ich habe es auch so gemacht, wie Killa&Krümel es so schön erklärt hat. Das wäre jetzt auch meine Anleitung dazu gewesen. Nach 1 Tag üben machte sie bereits "Sitz" und 1 weiteren Tag später gibt sie nun auch das Pfötchen wenn ich sage, geb Pfötchen. Naja, ok, mit geben hat das momentan noch nicht ganz soviel zu tun, eher klatscht sie mir ihre Pfote entgegen, was wie bei "gib 5"... :)... ich kann mich jedes mal vor lachen kringeln wenn sie das macht, das ist soooo süß. Aber sie hebt ihre Pfote und gibt sie mir, heißt, sie weiß was ich von ihr möchte.

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #19
wenn sie eh grae in der lernphase ist solltet ihr erstmal Basis Sachen wie eben "Sitz" "Platz" "Hier" "Bleib" "Fuß" lernen. Darueber hinaus kann man dann Pfoetchen und lustigen Sachen weiter machen... ;)

• Hundetricks- Sammelthread Beitrag #20
meintest Du mich jetzt? :)
ja, ich werde ihr auch erstmal nur die Grundsachen beibringen, damit haben wir genug zu tun... aer das Pfötchen geben lernen ging spielend einfach und da habe ich es zum Sitz gleich schon mit hinzu genommen.

Am besten find ich ja wohl das "peng"... hab mich beim Lesen schon gekringelt vor Lachen bei der Vorstellung und Ausführung des Hundes. Finde ich klasse dieses Kommando :eek:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundetricks- Sammelthread

Hundetricks- Sammelthread - Ähnliche Themen

Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Trickdogging: Ideen?: Hi ich liebe es meinem Hund tricks beizubringen. Sie kann schon sehr viele für ihr Alter (sie ist gerade mal 1 Jahr alt) Wenn ihr Trickideen habt...
neuling braucht rat :D: Hallo, da ich denke hier gut beraten zu sein, wende ich mich vertrauensvoll an euch. Ich habe auch bereits einen anderen Eintrag über einen Jungen...
American Stafford - Halterprofil?: Hallo alle :)! ich bin neu hier und habe mich eingetragen, weil ich seit längerem mit dem Gedanken spiele, einen Hund zu halten. Ich hab deswegen...
Hündin wird nicht Stubenrein: Hallo Ihr Lieben... Mein Name ist Mirja, bin 27 Jahre und habe eine fast 2 Jährige Chihuaua-Yorkshireterrier Mix Hündin Namens Peppy. Ich muss...
Oben