Herzrhythmusstörung

Diskutiere Herzrhythmusstörung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, gestern abend haben wir etwas ganz schreckliches erlebt. unsere lütte ist mitten im spiel zusammengebrochen. sie lag da, war am röcheln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herzrhythmusstörung Beitrag #1
Minna63

Minna63

Punkte Reaktionen
0
hallo,

gestern abend haben wir etwas ganz schreckliches erlebt. unsere lütte ist mitten im spiel zusammengebrochen. sie lag da, war am röcheln und hecheln. es war ein fürchterlicher anblick und ich habe die bilder laufend vor augen.

wir haben sie sofort geschnappt und sind der erstbesten tierarzt angefahren. dort sturm geklingelt. keiner hat die tür geöffnet. dann sind wir ein stück weiter zum nächsten tierarzt. auch der war nicht zuhause, aber wir konnten ihn übers telefon erreichen und obwohl er schnell da war kam es mir wie stunden vor.

da ich die vermutung hatte das die lütte eventuell etwas verschluckt haben könnte wurde sie geröntgt, aber es war nichts zu sehen. der tierarzt bemerkte allerdings das die lungenflügel zusammengefallen waren und äußerte seinen verdacht auf herzrhythmusstörung. sie bekam dann noch ein mittel für den kreislauf gespritzt und wir durften sie wieder mit nach hause nehmen.

gestern war die lütte dann noch ziemlich schlapp und hat viel geschlafen. heute geht es ihr schon wieder viel besser, aber wir haben hier ganz viel angst das so etwas wieder passiert. morgen mache ich einen termin zur untersuchung bei unserem tierarzt. mal sehen, was der meint.

lg
minna

• Herzrhythmusstörung Beitrag #2
:039: Hallo Minna 63 ,

mit Bestürzung habe ich Deinen Artikel gelesen . Ich habe zwei Maine Coons . Sie sind 10 und 8 Monate alt . In letzter Zeit habe ich schon in einigen Katzenzeitschriften gelesen ,dass diese Katzenrasse zu Herzerkrankungen neigt . Dieses war früher noch nicht so bekannt . Seitdem beobachte ich meine immer etwas genauer um eventuelle Symtome schnell wahrzunehmen .Ich kann Eure Panik total verstehen . Ich hoffe Euer TA kann Euch und der kleinen Maus schnell helfen .:056:

Viele Liebe Grüße von Marita ,Siva und Gismo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herzrhythmusstörung

Herzrhythmusstörung - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...

Neueste Beiträge

Oben