War meiner Nellie heut beim Onkel Doc...

Diskutiere War meiner Nellie heut beim Onkel Doc... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! War mit meiner Maus heute beim Doc, weil sie seit gestern öfters ganz dolle sabbert. Heute morgen bin ich aufgestanden und mein ganzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • War meiner Nellie heut beim Onkel Doc... Beitrag #1
Jazzie

Jazzie

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

War mit meiner Maus heute beim Doc, weil sie seit gestern öfters ganz dolle sabbert. Heute morgen bin ich aufgestanden und mein ganzer Hinterkopf war nass. Sonst ist sie so wie immer, d.h. fressen, spielen, ärgern, etc.

Mein TA hat sie untersucht und erstmal nichts richtiges feststellen können. Er hat sie abgetastet, alles angeschaut und auch Fieber gemessen. Er meint, sie müsse irgendwas zu sich genommen haben, was ihr nicht ganz bekommt und das Sabbern deutet auf eine leichte Entzündung hin. Sie hat daraufhin ein Antibiotikum und eine Spritze gegen das Sabbern erhalten.

Wenn es in 2 bis 3 Tagen nicht besser wird, sollen wir wieder vorbeikommen, oder wenn es sich verschlimmert (logisch).

Kennt das jemand?

• War meiner Nellie heut beim Onkel Doc... Beitrag #2
Hallo Jazzie,

ich hoffe, der Doc hat ihr auch ins Schnäuzchen geschaut!
Es kann eine Zahnfleischentzündung oder ein Wackelzahn sein....

Bei meinem Möhrchen Nr. 1 war es leider ein inoperabler Tumor unter der Zunge:(

Aber ich hoffe, bei Deiner kleinen Maus ist es was harmloses und der Doc bekommt es in den Griff.

Gute Besserung!

• War meiner Nellie heut beim Onkel Doc... Beitrag #3
Dankeschön!

Ja, er hat ihr auch ins Schnäutzchen geschaut und nix entdeckt. Das Zahnfleisch sieht auch super aus.

Mal schauen, wann die beleidigte Leberwurst wieder ankommt.

• War meiner Nellie heut beim Onkel Doc... Beitrag #4
Hallo Jazzie,

das Speicheln kenne ich auch nur vorwiegend bei Katzen mit Problemen im Mundraum. Rachen-, Zahnfleisch-, Mandelentzündungen. Ebenfalls kann es durch einen steckengebliebenen Fremdkörper (z.B. Grashalm) hervorgerufen werden. Allerdings versucht die Katzen dann noch zu Würgen und mit Wischbewegungen im Gesicht das Ding loszuwerden.

Abgesehen davon ist Speicheln eines von mehreren Symptomen bei einer Vergiftung.

Es gibt Katzen, die sabbern so extrem, wenn sie sich wohlfühlen. Aber wenn du vorher noch nie etwas in der Richtung bei deiner Katze bemerkt hast, ist es eher unwahrscheinlich.

• War meiner Nellie heut beim Onkel Doc... Beitrag #5
Wollte nur berichten, dass mit meiner Maus wieder alles in Ordnung ist.

• War meiner Nellie heut beim Onkel Doc... Beitrag #6
Prima! Das freut mich:D
Dann war es wohl zum Glück nichts Ernstes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

War meiner Nellie heut beim Onkel Doc...

War meiner Nellie heut beim Onkel Doc... - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...

Neueste Beiträge

Oben