Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sehr dringend!!! Blaseninfektion und Abszess!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Abend,
Ich habe 2 Fragen, also ich bekomme demnächst ein GH Böckchen da er kastriert wude sizt er noch bei der Besitzerin, sie hat mir...
Sehr dringend!!! Blaseninfektion und Abszess!! Beitrag #1
**Katha**
Guten Abend,
Ich habe 2 Fragen, also ich bekomme demnächst ein GH Böckchen da er kastriert wude sizt er noch bei der Besitzerin, sie hat mir gerade eben gesagt das sie den Verdacht auf Blaseninfektion hat. Woher kann sowas kommen und kann ein Meeri daran sterben?? Ich hab soo Angst:-(
So und mein eines Mädel wurde gestern wegen eines Abszessen operiert. Sie hatte zuerst einen dicken Abszess am Hals un ca. 2 Tage vor der OP hat sich direkt darüber noch ein Kleiner gebildet. Die ärztin hat gemeint das dies eine Krankheit wär die immer wieder kommen kann und das sich bei dieser Krankheit noch mehr Abszesse am Hals bilden können. Ich wollte jtz mal wissen ob ihr sowas schon mal gehört habt??
Ich hoffe das hilft dir erstmal...bis sich dann die Profis melden ..viel Glück den zweien!
Sehr dringend!!! Blaseninfektion und Abszess!! Beitrag #3
**Katha**
Hey danke für die Links die hab ich mir auch schonmal durchgelesen, trotzdem danke;-).
Würde mich sehr über weitere Antworten freuen
LG Katharina
Sehr dringend!!! Blaseninfektion und Abszess!! Beitrag #4
Wildkaetzchen
Was für eine Krankheit soll das laut deiner TÄ sein, dass sich immer wieder Abszesse bilden, das höre ich jetzt zum ersten Mal.
Sehr dringend!!! Blaseninfektion und Abszess!! Beitrag #5
**Katha**
Also das kann ich leider nicht genau sagen weil ich den Namen wieder vergessen habe:eusa_doh:....aber ich fahr jetzt nochmal hin wegen spülen, da frag ich dann nochmal
LG katha .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ich war gerade bei der TÄ und sie hat wieder gespült und hat gemeint dass es sehr gut aussieht und dass kein Eiter dar war. Also die Krankheit heisst "Zervikale Lymphaderitis= chronischer Verlauf einer Infektion mit Streptococcus Zooepidemicus .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ah nochma wegen der Blaseninfektion....hat da jmd. schonmal Erfahrung damit gemacht??
Zuletzt bearbeitet:
Sehr dringend!!! Blaseninfektion und Abszess!! Beitrag #6
Wildkaetzchen
Hm, aber Streptokokken sind Bakterien, die eigentlich mit entsprechenden Antibiotika behandelt und abgetötet werden können.
Blasenentzündung hatte ich selbst bei meinen Tieren noch nicht, kann aber eigentlich ebenfalls gut mit AB behandelt werden.
Sehr dringend!!! Blaseninfektion und Abszess!! Beitrag #7
**Katha**
Ja also die Kleine bekommt AB, ich denke dass das auch schnell wieder heil zumindest hoffe ich es
Ja sie hat gemeint sie gibt dem Kleinen AB, Bakterien zur Unterstützung der Darmflora weil er Durchfall hat, und dann noch Vitamine und Globulis. Ich dachte nur dass der Kleine evtl. sterben könnte sowas hat auch bei dieBrain gestanden wenn man es nicht behandelt. Naja da sie es ja aber behandelt denk ich dass das ebenfalls wieder gut wird
LG Katharina
Sehr dringend!!! Blaseninfektion und Abszess!! Beitrag #8
**Katha**
Der Kleine mit der Blaseninfektion ist gerstern leider gestorben
LG Katharina
Sehr dringend!!! Blaseninfektion und Abszess!! Beitrag #9
M
miniwok
Hallo
Das tut mir sehr leid das das Schweinchen mit der Blaseninfektion gestorben ist. Das ist eigentlich sehr selten in den meisten Fällen sind dann Blasensteine übersehen worden die zum Tod des Tieres geführt haben. Außer die Infektion ist völlig verschleppt worden.
Die andere Krankheit ist bei Meerschweinchenbesitzern sehr gefürchtet da sie sehr häufig zum Tode des Tieres führt, allerdings sind die wenigsten Halzabzesse mit diesen Streptococcen infiziert, da muß schon ein Antibiogramm erstellt werden um das eindeutig zu klären.
Ansonsten gilt für die anderen Halzabzesse das gleiche wie für andere Abzesse, spalten wenn sie reif sind und dann spülen, spülen und weiter spülen bis er von innen geheilt ist.
Gute Besserung dem Schweinchen.
LG Corinna
Sehr dringend!!! Blaseninfektion und Abszess!! Beitrag #10
**Katha**
Ja also dem Schweinchen mit dem Abszess geht es wieder sichtlich besser, sie hat zugenommen und der Abszess ist fast komplett geheilt, wir müssen nur nächste Woche nochmal zur Kontrolle hin. Ist spalten eig. besser als komplett entfernen??
LG Katha
Sehr dringend!!! Blaseninfektion und Abszess!! Beitrag #11
M
miniwok
Wir sind vor einigen Jahren mit unserer TÄ auf diese Methode umgestiegen und haben damit sehr gute Erfolge. Allerdings muß der Abzess reif sein, macht man ihn zu früh auf haben die Viecher leider die Angewohnheit wieder zukommen.
Natürlich muß die Wunde 2 täglich gespült werden manchmal auch neu wieder aufgeschnitten werden dies traut sich natürlich nicht jeder Halter zu und die Sache beim TA zu machen kann schnell teuer werden.
Hatte das bei einem knapp 8 Wochen alten Böckchen. die ersten 3 Tage durft ich mit einer sterilen Rasierklinge arbeiten. Das brauchte Überwindung so einem kleinen Kerl am Hals rumzuschnippeln. Dann hat das Nekrolytan (Salbe) gewirkt. Die Salbe baut das nekrotische Gewebe ab und verhindert das sich die Wunde schließt.
Er hat die Sache gut überstanden.
LG Corinna
Sehr dringend!!! Blaseninfektion und Abszess!! Beitrag #12
**Katha**
Achso, ja wir haben auch spalten lassen aber die TÄ hat das spülen gemacht. Ich selber hätte das glaub ich nicht können.
Danke für eure Antworten
LG Katharina
Thema:
Sehr dringend!!! Blaseninfektion und Abszess!!
Sehr dringend!!! Blaseninfektion und Abszess!! - Ähnliche Themen
2 Meerschweinchen haben weichen Knoten am Hals: Hallo !!!
Vielleicht hat ja noch jemand anderer Erfahrung mit dem Thema: Meerschweinchen Krankheiten
Unsere 2 Böckchen haben am Bauch und jetzt...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen
Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Panik wegen Galle: Aaaalso,
Sonntag auf Montag vermtl Kolik von 5 oder 10 min etwa. Ging dann wieder heim.
Von Dienstag auf Mittwoch wieder scheinbar ne Kolik...
Tiere aus dem Zoo?: Thema abgetrennt von : https://www.tierforum.de/t2211-zoohandlung-zuechter-oder-tierheim-notstation.html
soweit so gut,nur ich arbeite seit...
HILFE,brauche Dringend Rat,sehr krankes Kaninchen :-(: Hallöchen!
Brauche dringend Eure Hilfe......
Ich schreibe hier für meine Mutti,die hat ein 3Jahre altes Zwergkaninchen.
Kurz zur Vorgeschichte...