Hunde Haltung

Diskutiere Hunde Haltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, da ich neu hier bin hoffe ich der Beitrag ist hier richtig.. Wir haben uns nach langen überlegen dafür entschieden uns einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde Haltung Beitrag #1
M

Madlen27

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin hoffe ich der Beitrag ist hier richtig..
Wir haben uns nach langen überlegen dafür entschieden uns einen kleinen Wauzi zuzulegen.. Nun habe ich mein Vermieter gefragt und er ist strikt dagegen nun habe ich ich überall gelesen und tips eingeholt.
Auf der einer Seite findet man im gesetz das kleine Hunde zur kleintier Kategorie gehörem und auf der anderen Seite sowas...
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Der Hund in der Mietwohnung [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Auch wenn laut Mietvertrag eine Hundehaltung verboten ist, darf ein Kind[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]seinen Hund behalten, da „ein Hund kein Gegenstand ist, den man wieder[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]abschaffen kann, nur weil er ohne Erlaubnis in der Wohnung ist. Lübeck[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Az.: 27 C 104/95[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
Aber mit mein Vermieter kann man leider nicht reden habe schon vorschläge gemacht das ich die mieter im Haus frage ob sie was dagegen haben.. oder das wir erstmal gucken ob es ein ruhiger ist wenn er wirklich etwas lauter ist das weiß man ja leider im vorfällt nicht weiß, würden wir auch ausziehen aber er lässt sich auf nix ein.. Schade eigentlich..

Was hält ihr den von den Gesetztes auszug??

Lg Madlen

• Hunde Haltung

Anzeige

• Hunde Haltung Beitrag #2
Besser nicht...

Hallo und herzlich willkommen!

Du kannst natürlich versuchen, die Hundehaltung durchzusetzen... aber, ob Du damit in dieser Situation glücklich wirst wage ich zu bezweifeln.
Ich würde mich da lieber auf sicheres Terrain begeben und mir eine Wohnung suchen, in der ich mit Hund nicht nur geduldet, sondern willkommen bin.

• Hunde Haltung Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen!

Nun habe ich mein Vermieter gefragt und er ist strikt dagegen
Was steht im Mietvertrag?

Auf der einer Seite findet man im gesetz das kleine Hunde zur kleintier Kategorie gehörem und auf der anderen Seite sowas...
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Der Hund in der Mietwohnung [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Auch wenn laut Mietvertrag eine%2 Hundehaltung verboten ist, darf ein0Kind[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]seinen Hund behalten, da „ein Hund kein Gegenstand ist, den man wieder[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]abschaffen kann, nur weil er ohne Erlaubnis in der Wohnung ist. Lübeck[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Az.: 27 C 104/95[/SIZE][/FONT]
Wenn die Hundehaltung untersagt ist, dann ist sie untersagt, einen Hund ohne Einigung mit dem Vermieter zu holen und auf dem Rücken des Tieres auszutragen ist unverantwortlich!
Die Kleintierregelung ist nicht generell anwendbar!

ein ähnlicher Thread
mit derfindest du auch noch einiges zum Thema Vermieter / Hund etc.

• Hunde Haltung Beitrag #4
Hallo danke für eure antworten,

Ja nee dann suche ich mir auch lieber eine andere wohnung wo wir alle erwünscht sind das ist klar.

Aber mich hat es nur gewundert das ich sowas gefunden haben. Im mietsvertrag steht drin keine Hunde erlaubt aber es hätte ja sein können das sie einen kleinen akzeptieren weil fragen kostet ja nix..

• Hunde Haltung Beitrag #5
Natürlich... steht/stand bei uns auch drin. Unsere Vermieterin wusste das aber noch nicht mal und war ganz erstaunt, als ich fragte. (Es ist ihr erstes Mietshaus und sie hat so standartverträge benutzt).

Bei uns wohnt hinter fast jeder Tür hund oder Katz... ;)

...da fühlt man sich wohl und gut aufgehoben.

• Hunde Haltung Beitrag #6
Ja nee dann suche ich mir auch lieber eine andere wohnung wo wir alle erwünscht sind das ist klar.

Wenn ihr euch einen Hund holen wollt,ist das wohl die beste Entscheidung.Dann wünsche ich viel Glück bei der Suche,und berichte wenn ihr was passendes gefunden habt.

• Hunde Haltung Beitrag #7
Das ist die beste Entscheidung, spart euch Nerven und wird auch eurem Hund gerecht.

Schön das du so überlegt handelst, wünsche dir viel erfolg bei der Suche;)

• Hunde Haltung Beitrag #8
Wohnt ihr denn in einem Hochhaus oder so ?
Weil wenn ja, wäre es sicherlich auch für den Hund nicht schön, so ohne eigenen garten und alles.....finde ich ;-)

• Hunde Haltung Beitrag #9
Hallo
Also soweit ich weiß ist dieser Ausschnitt noch nicht überall so durch von wegen Hunde-Kleintiere...

Ich würde auch einfach eine neue Wohnung suchen. :)

Ich denke, es ist kein Problem ein Hund in einer WOhnung zu halten, solange er dementsprechend laufen kann. Also würde ich mir auch eine Wohnung suchen, die einer Wiese nahegelegen ist oder am besten direkt an einem Auslaufgebiet (Rhein, Kanal, Wald...).

Ein Garten ist ja kein muss und wenn der Hund es nicht kennt dann vermisst er das sicherlich auch nicht... ;)

Lg
Jasmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde Haltung

Hunde Haltung - Ähnliche Themen

Umzug mit drei Hunden: Hallo ihr Lieben, nun wird es bald ernst, mein Freund und ich ziehen zusammen in unsere erste Wohnung Wir wohnen beide noch Zuhause, er mit...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Zweithund in Mietwohnung (Mietrecht)?: Hallo liebe Fellnasen-Freunde. Ich bin neu hier und hoffe ein paar aufschlüssige Tips und Antworten von tieferen Kennern zu bekommen. Wir sind...
Hundeverbot in Genossenschaft - Schlupflöcher??: Hallo alle zusammen :) Ich bin 13 Jahre alt uns wohne in einer Genossenschaft (natürlich mit Familie, also Mutter etc.) in München. Nun war ich...
Unser Vermieter und die Haustierhaltung..: Hallo, ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread gelandet :uups: Ich habe eine dringende Frage was unseren Vermieter und die Haustierhaltung...
Oben