Unkastrierter Rammler + ?

Diskutiere Unkastrierter Rammler + ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine Mutter hat damals als ich ausgezogen bin mein Kaninchen mitgenommen (sie ist auch weggezogen) weil Sie zu ihrem mann in ein Haus...
  • Unkastrierter Rammler + ? Beitrag #1
H

HeadCharge

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine Mutter hat damals als ich ausgezogen bin mein Kaninchen mitgenommen (sie ist auch weggezogen) weil Sie zu ihrem mann in ein Haus gezogen ist, dort lebt mein Kleiner auch wirklich super, er hat ein riesiges Freigehege in dem er buddeln kann und flitzten, nur eins stört mich, er ist alleine! Ich wusste damals nicht das man sie nicht alleine halten darf und hatte deshalb nur ihn, aber jetzt weiss ichs besser und ich möchte das er einen Partner bekommt, ein weiblein geht nicht weil er nicht kastriert ist und er ist jetzt schon 8 oder 9 jahre alt,ein bisschen zu alt zum kastrieren meint unsere TÄ. Kann man ihn mit einem kastierten Bock vergesellschaften?
Danke

• Unkastrierter Rammler + ? Beitrag #2
Also wenn er sich generell guter Gesundheit erfreut, finde ich nicht das er zu alt ist zum Kastrieren..aber mal schauen was die anderen dazu sagen..
Ansonsten ginge vllt ein steril. Mädchen aus dem Tierheim, das vllt auch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.
LG

• Unkastrierter Rammler + ? Beitrag #3
HI!
ja also so ist er schon fit, nur nicht mehr so der schnellste wie früher ^^. Ich habe da eine Anzeige gefunden von einem kastrat der schon erwachsen aussieht. Also kein Jungtier mehr ist, vielleicht wäre der dann ja was. Würde mich schon freuen !

• Unkastrierter Rammler + ? Beitrag #4
Ich würde vielleicht den TA wechseln, denn in dem Alter kann man noch gut kastrieren, vor allem, wenn er noch so fit ist.
Einen kastrierten Rammler dazu, ist meist auch nicht so gut. Dein jetziger hat ja noch die ganzen Hormone im Körper, also wird er den neuen besteigen wollen, was den neuen dann nervt..

LG Lea

• Unkastrierter Rammler + ? Beitrag #5
Ähm ja also ich würde mal sagen:,, Also in meinem eröffneten Therad haben sie gesagt b.z.w geschreiben das mann das mann das kaninchen vorher Kastriren soll weil sonst die Machtspielchen unter den Männern losgeht und ich glaube auch das du nicht unbedingt ein paar kl. Babys haben willst oder?

• Unkastrierter Rammler + ? Beitrag #6
man muss vor einer kastra immer einen check machen. das ist (bei einem guten tierarzt ) pflicht.
wenn der süße super fit ist,übersteht er auch eine kastra..
meiner meinung nach ist das besser für ihn , wenn du ihn kastrieren lässt und dann ein mädel dazu setzt, als dass wenn du einen rammler nimmst...

• Unkastrierter Rammler + ? Beitrag #7
@Pferdchen: Warum babys? Meine Mutter hätte doch dann einen Rammler und einen kastrat? da würde doch eh nix bei rauskommen !
ALso ihr meint besser nicht ?dann muss ich meine mom dazu bringen den kastrieren zu lassen.

Thema:

Unkastrierter Rammler + ?

Unkastrierter Rammler + ? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?: Hallo, meine letzte Vielzitzenmaus ist nun alleine. Sie ist auch schon alt. Vielzitzengesellschaft kann ich nicht bieten, da die Tierheime nix da...
Vergesellschaftung zweier Rammler: Ich weiß der Text ist lang aber bitte trotzdem lesen wenn ihr helfen könnt :roll: Hallo, also ich habe einen 10 Monate alten kastrierten Rammler...
Kann ich meinen 7 Jährigen Rammler kastrieren und vergesellschaften ?: Hey, ich habe eine 7 jährigen Rammler, Schlappi, der bis jetzt alleine gelebt hat (bevor jetzt irgendwelche Kommentare dazu kommen lest euch bitte...
Taube Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe seit 9 Monaten eine Taube Katze (Kiki). Sie ist 7 Jahre alt und sehr liebenswert und verschmust (heilige Birma). Ich...
Oben