darf noch kein Wasser!

Diskutiere darf noch kein Wasser! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; ich glaub nicht das es so eine absicht ist außedem unsere zoohandlung hat mir vorher noch Tipps gegeben! LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • darf noch kein Wasser! Beitrag #21
ich glaub nicht das es so eine absicht ist außedem unsere zoohandlung hat mir vorher noch Tipps gegeben!
LG

• darf noch kein Wasser!

Anzeige

• darf noch kein Wasser! Beitrag #22
sind ja tolle tipps den hamster verdursten zu lassen -_-

• darf noch kein Wasser! Beitrag #23
bitte bitte bitte geb dem armen tier wasser !
das is totaler schwachsinn..

Zuletzt bearbeitet:
  • darf noch kein Wasser! Beitrag #24
@wombat...Das gleiche wollte ich auch grade schreiben

• darf noch kein Wasser! Beitrag #25
naja leute ich will wirklich kein streit ich habs ja eingesehen das das alles vielleicht nicht soo gut ist hatltung info usw. aber trotdem tun sie mir soooo leid...aber bitte seit nicht sauer außerdem wollte ich nur wissen ob ich auch andere Obstsorten füttern darf weil ich davon ausgegangen bin das es natürlich stimmt! Ich wollte ja nicht falsch machen ..und noch eine rage an Sven du hattest gesagt das du den Salzleckstein raus geworfen hast warum den??? Ist der auch nicht gut??also weil das steht ja in jedem Buch drin da habe ich auch ein gekauft!? Ich habe ihn schon mal rausgenommen...aber vll hab ich da ja auch was falsch verstande...
okey ihr ich hoffe ihr seit nicht mehr alt zuböse ich bin auch nur ein kleines mädel :D
LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich gebe ihm jetzt Wasser ich denk wo alle das sagen muss es wohl stimmen und wenn ich es schaffe geh ich morgen in die Handlung und frag einfach mal nach warum er das jetzt nicht genau darf vll interessirt euch das ja ..°!!??
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • darf noch kein Wasser! Beitrag #26
Nimm den Salzleckstein raus, den brauchen Hamster nicht. Vermutlich wird er ihn ohnehin nicht benutzen, aber falls doch, ist das viele Salz schädlich.

Noch ein Tip: schau dir doch einfach mal verschiedene Threads hier an zum Thema Hamsterhaltung. Ganz viele Fragen sind schon ganz oft behandelt worden, nimm dir die Zeit und lies dich da ein bisschen ein. Da bekommst du sicher aktuellere Informationen als aus Hamster-Büchern, denn da sind viele einfach komplett veraltet und auch nicht wirklich empfehlenswert.

• darf noch kein Wasser! Beitrag #27
Welche Tipps von der Zoohandlung sollen richtig sein, wenn sie selbst in der Zoohandlung kein Wasser angeboten haben und du es jetzt auch erst mal nicht geben sollst?
Sorry, aber da muss man sich doch mal selbst eingestehen, das man hier übers Ohr gehauen wurde und die Zoohandlung doch nicht so toll ist, wie man dachte. Die Zoohandlung in welcher du warst, ist nichts anders, wie die allermeisten anderen Zoohandlungen auch. Es geht um Geld und nicht um die Tiere. Die Verkäufer haben keine Ausbildung gehabt, in welcher sie etwas über die Tiere lernen, das gibts nämlich nicht! Sie lernen einfach nur Verkäufer, das ist ja hier das trügerische Bild.
Wenn einer Friseur lernt, dann kann er Haare schneiden, wenn einer Gärtner lernt, dann kann er Garten anlegen. Aber wenn einer in der Zoohandlung als Verkäufer steht und die Kunden entsprechend Haltung, Ernährung usw. belehrt ist das meistens aus alten Büchern oder aus irgendwann mal aufgeschnappten Infos zusammen gestückelt, die Leidtragenden sind die Tiere.
Natürlich wollen die Tiere die im Moment in den Zoohandlungen sitzen auch gerne ein neues Zuhause, aber das wäre ein Teufelskreis, denn sobald man dort Tiere kauft, ist die Anfrage da und die Vermehrer produzieren weiter und die Verkäufer geben weiter ihr falsches Wissen an die Kundschaft.

Wenn du morgen in die Zoohandlung gehst und da nachfragst, werden sie dir bestimmt nicht sagen, dass sie das machen, damit die Hamster die nächsten Wochen nicht sterben.
Hamster sind Lebewesen, jedes Lebewesen benötigt Wasser, der größte Teil des Körpers besteht aus Wasser und dann soll man dem Tier kein Wasser geben, das entbehrt jeder Logik!

Salzlecksteine können mehr Schaden verursachen als Nutzen. Kommt dein Hamster auf die Idee, den Stein in einer Nacht abnagen zu wollen, kann er an Nierenversagen sterben. Genauso unnötig sind Vitaminpräperate, auch ein zuviel an Vitaminen kann schädlich sein.

Was hast du für ein Buch? Ich kenne keine wirklich guten Hamsterbücher auf den Markt, in fast jedem stehen falsche und sogar gefährliche Informationen.

Hattest du dir eigentlich mal gründlich durchgelesen, den Link hast du ja zwischenzeitlich auch sehr oft erhalten, bzw. man stolpert hier ja ständig drüber. Man sollte es sich wirklich mal gründlich durchlesen, denn dort ist z.B. auch zum Thema Salzleckstein alles geschrieben ;)

• darf noch kein Wasser! Beitrag #28
ok..also ich denk schon das ihr die Wahrheit sagt und ich guck mir diebrain jetzt auch mal genauer an!
meine Bücher:
-Hamster von angela beck von kosmos *Salzleckstein empholen!*
-Mein Hamster von Claudia Toll*nichts zum Stein!*
-mein Hamster von Peter Fritzsche von GU*ihr teilen sich die meingugen..*
jaa also mehr habe ich auch net...
LG

• darf noch kein Wasser! Beitrag #29
Zumindest das Buch von Angela Beck ist wirklich total veraltet, die anderen beiden habe ich auch, aber auch in denen wird leider teilweise Unfug verbreitet. Das neueste Buch auf dem Markt ist das von Peter Fritzsche, wobei mir gerade bei ihm ( Biologe und am Forschungsprojekt Goldhamster der Universität Halle beteiligt) einige Dinge sauer aufgestossen sind. Z.B. die Mindestgrössenempfehlung für Käfige von 80 x 50 oder der Rat, jede Woche den Hamsterkäfig komplett zu reinigen.:(

Zu den Zoofachgeschäften, eigentlich ist es Vorschrift, dass jedes Geschäft, je nach Grösse, einen oder mehrere ausgebildete Tierpfleger haben muss, von denen immer einer als Ansprechpartner anwesend sein soll. Leider bleibt das im Zuge der allgemeinen Sparmassnahmen nur noch auf der Strecke...es werden lieber zig 400 Euro Jobs besetzt mit Leuten, die vielleicht Tiere mögen, aber keinerlei Fachkenntnisse besitzen.:|

• darf noch kein Wasser! Beitrag #30
Ich kann eigentlich nur den Ratgeber von Heinz Sielmann empfehlen, dort wird als Gehegegröße mindestens 1qm angegeben, das Gehege alle 4 Wochen reinigen und dabei sollte immer noch ein Teil des alten Einstreus verwendet werden usw.
Also wenn ihr euch überhaupt einen Ratgeber holen wollt, dann diesen. Oder eben Internet, es ist in diese Hinsicht einfach doch schon einige Schritte weiter.

• darf noch kein Wasser! Beitrag #31
Okey danke ich denke ich schau erstmal weiter bei diebrain und dann guck ich mir das vielleicht mal an...ich habe mich eigentlich immer auf die Bücher velassen weil da immer steht das die Experten sind usw. :( hmm das ist jetzt irgendwie ein komisches Gefühl...seit ihr eigentlich noch böse auf mich ??
LG

• darf noch kein Wasser! Beitrag #32
hm böse... ich für meinen Teil bin einfach superenttäuscht, weil du kein Anfänger mehr bist, und weißt, was es mit den Zooläden auf sich hat.

• darf noch kein Wasser! Beitrag #33
nur mit dme transport und das manche die nicht so gut halten aberdas die son sch... erzählen das wusste ich nicht!

• darf noch kein Wasser! Beitrag #34
im übrigen wenn du dir meine antwort mal aufmerksam durchgelesen hättest, wüsstest du auch mittlerweile das es nicht nur um den Transport geht...

• darf noch kein Wasser! Beitrag #35
nur mit dme transport und das manche die nicht so gut halten aberdas die son sch... erzählen das wusste ich nicht!

Hier hat sicherlich keiner nur erzählt, dass sie "nur" schlecht transportiert und gehalten werden. Wobei, sollte das nicht schon ausreichend sein, so etwas nicht zu unterstützen?
Hier geht es doch um die Vermehrer hinten dran und eben das man schlecht beraten wurde, Geschlechter vertauscht werden, schwangere Tiere usw. wurde auch alles erwähnt.

• darf noch kein Wasser! Beitrag #36
ja ich hab das alles gelesen und ich wusste das aber vorher nicht das die ein anlügen ..man versteht mich doch auch mal..
ihr seit 25 /24/17 Jahre alt ich finde ihr sollte wenigstens net soo zickig werden..aßerdem macht jeder Mensch mal ein Fehler!
LG

• darf noch kein Wasser! Beitrag #37
So zum letzten mal hier wird keiner zickig. Reite doch jetzt nicht weiter drauf rum. Du hast den Fehler gemacht und musst mit leben ganz einfach

• darf noch kein Wasser! Beitrag #38
Das Problem ist einfach, dass du schon recht lange hier im Forum bist und alle hier sich viel Mühe gegeben haben und Zeit investiert haben um dir deine Fragen zu beantworten. Auch der Rat, sich im Tierheim umzuschauen ging schon vor ungefähr einem Monat an dich. Auch wurde dir geraten, dir diebrain durchzulesen. Was du offensichtlich nicht getan hattest.

Du musst verstehen, dass jetzt viele enttäuscht sind, wenn wirklich gute Ratschläge von dir so konsequent ignoriert werden. Das hat nichts mit zickig zu tun. Du hättest jederzeit nachfragen können, wenn dir etwas nicht klar gewesen wäre, auch was die Zoohandlungen betrifft. Hier wird gerne weitergeholfen.

Ich hoffe, du hast daraus gelernt und wirst dich in Zukunft besser informieren und dich auch mit den Ratschlägen anderer auseinandersetzen.

• darf noch kein Wasser! Beitrag #39
nein ich ignoriere sie nicht ich versuche den zufolgen ich habe vorher auch im TH geguckt und ich verstehe nur nicht das manche hier sagen kauf nicht da aber selber tun sie es aus mitleid das passt auch nicht zusammen gut ihr meint ich habe ien fehler gemacht aber ich seh es ja auch ein seit doch damit zfrieden!
LG

• darf noch kein Wasser! Beitrag #40
ich habe vorher auch im TH geguckt und ich verstehe nur nicht das manche hier sagen kauf nicht da aber selber tun sie es aus mitleid das passt auch nicht zusammen

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Tiere aus dem TH holen (auch aus Mirleid) ist doch gut. Diese Tiere suchen ein neues Zuhause.
Aus Zooläden holen hier die wenigsten noch Tiere, auch wenn sie Miteid mit ihnen haben (das haben sie sich ja auch verdient), helfen kann man nur durchs nicht kaufen ;) kommt kein Geld mehr in die kasse, dann werden auch keine Tiere mehr verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

darf noch kein Wasser!

darf noch kein Wasser! - Ähnliche Themen

Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben