Ein zweiter Hund?

Diskutiere Ein zweiter Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, danke für eure Ratschläge! Ich bin bereit die Zeit zu investieren. Alleine wäre ich in sofern das ich alleine Lebe und keinen Partner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein zweiter Hund? Beitrag #21
Es könnte m.E. schon gehen wenn:
- Du bereit bist viel Zeit zu investieren
- Du Hilfe hast (wärest Du allein für beide Hunde da, oder seid Ihr zu zweit? Das macht schon einen Unterschied!)
- Du eine Zeitlang die Hunde quasi "hauptberuflich" versorgen und erziehen kannst, also nicht viel andere zeitaufwändige Dinge anliegen.

Hallo,
danke für eure Ratschläge!
Ich bin bereit die Zeit zu investieren.
Alleine wäre ich in sofern das ich alleine Lebe und keinen Partner habe, doch meine beste Freundin hat auch einen Hund und wir gehen immer zusammen. Sie hat mir auch schon mit meinem kleinen Racker sehr viel geholfen.
Mit meinem Goldie ist es jetzt auch so das ich ihn vor allem anderen Stelle, also Grundsätzlich gehe ich in der Woche nicht Einkaufen etc. um mich mit dem Hund nachdem er ja schon alleine war zu beschäftigen!

Ich bin immernoch hin und her gerissen, gerade auch weil die Orga mir nicht mehr über sie sagen kann, da die arme wohl in einer sehr schlechten Tötung sitzt die keine Informationen rausgeben...
Hierbei ist natürlich auch zu beachten das sie in einem sehr schlechten Zustand sein wird!
Denn Tipp mit der Pflegestelle habe ich angenommen doch die Orga meint das für diesen Hund keine benötigt wird und ich als Pflegestelle zu weit Entfernd bin?
Heute am Tel fragten Sie mich ob die eine VK einleiten sollen, dnn müssten die aber definitiv wissen ob ich den Hund nehme... Ich habe die auf morgen vetröstet und werde nun heute Abend die schwere Entscheidung treffen müssen:(

• Ein zweiter Hund? Beitrag #22
Breche nix übers Knie.Du mußt dir schon genau im klaren darüber sein.Und der Faktor Zeit ist dabei überwiegend.Denn davon wirst du mehr als genug brauchen.Vor allem in den ersten drei vier fünf Wochen.
Du hast ja schon mehr oder weniger hier ein paar Ratschläge bekommen.Schreibe sie dir auf einen Zettel und schaue ob du das bewerkstelligen kannst.

• Ein zweiter Hund? Beitrag #23
Hallo Goldendame!

Den Grundgedanken an einen zweiten Hund finde ich nicht schlecht. Ich vergleiche dies auch immer mit einem oder 2 Kinder. Bei einem Kind kann für dieses schnell mal langeweile aufkommen etc, 2 können sich zusammen beschäftigen.

Meine Eltern haben damals auch mir einem Collie angefangen. Nach ein paar Monaten, und erneuten Blick auf die Züchterseite wo noch ein Welpe übrig war stand für sie fest, sie müssen ihn nehmen.
Meine Eltern sind auch beide berufstätig und ausser Haus, und dachten sich auch, das es vielleicht für den ersten Collie ganz prima wäre, wenn ein zweiter hinzukommt. Überlegt, gesehen, gekauft und da war er nun der zweite. Der erste auch noch ein Kind sozusagen, und der zweite ein Welpi. Aber es hat wunderbar geklappt.

Vom Zeitfaktor her denke ich, hat man die Zeit sich mit einem zu beschäftigen so hat man auch die Zeit für zwei, da man ja die Tiere auch miteinander integrieren soll. Das Gassi gehen sollte in der Anfangszeit so ab und an mal noch getrennt gemacht werden.

Ich denke, das es auch deinem jetzigen Welpi gut tut, einen erwachsenen Hund bei sich zu haben, und so auch lernen zu können von ihm. Das hat der zweite von meinen Eltern auch vom älteren gemacht,und das ganz fix.

Wo ich mich allerdings so überhaupt nicht auskenne ist die Sache mit den Hunden aus dem Ausland, aus dieses Organisationen, wo Du deine gesehen hast. Da ist halt die Frage, was hat der Hund schon alles hinter sich? wie geprägt ist er von allem und den ganzen Strapazen die er bis dato hinter sich hat...
Aber ich kann verstehen, das sie Dir leid tut, wenn man das Tier sieht und ihnen in die Augen schaut. Ich bin auch ein Mensch, denen es denn das Herz zerreisst sowas zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein zweiter Hund?

Ein zweiter Hund? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben