Katze wird immer komischer!!

Diskutiere Katze wird immer komischer!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo was könnte sie nur haben 1. Sie miaut viel mehr rum als am anfang. 2. Ihr linkes Auge tränt.:cry: 3. Sie läst sich nicht von allen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wird immer komischer!! Beitrag #1
Mine

Mine

Punkte Reaktionen
0
Hallo

was könnte sie nur haben

1. Sie miaut viel mehr rum als am anfang.
2. Ihr linkes Auge tränt.:cry:
3. Sie läst sich nicht von allen aus der Familie streichel (nur wenig).
4. Sie hat nebers Katzenklo gemacht.:roll:
5. Sie kast wie wild im Haus herum. :roll:
6. Sie knabbert am Fuß oder an der Krallen (nur hinten).:roll:

ich weiß nicht mehr weiter
was kann sie nur haben????????
bitte helft mir....

Gruß Rübbi

• Katze wird immer komischer!! Beitrag #2
Huhu,

ist deine Katze kastriert ?
Das Miauen kann z.B. daher kommen das sie rollig ist/wird oder das sie sich vielleicht einsam fühlt, nicht genug beschäftigt wird usw.
Man hört es aber eigentlich am Miauen, denn du kennst diene Katze ja eigentlich. Wie ört es sich denn für dich an ?

Wie lange tränt ihr Auge schon ? Und tränt es immer oder nur ab und an ?
Kann es sein das sie Zug abbekommen hat ? Sind ihre Schleimhäute eventuell ein wenig rötlich ?
Ist sie geimpft ? Das solltest du am besten mal von einem Ta anschauen lassen.

Das sie sich nciht von allen streicheln lässt, ist nicht unbedingt unnormal. Viele Katzen haben nur eine richtige Bezugsperson. Zwingen könnt ihr sie zu nichts, das ist klar und ansich muss man sich ja auch nciht von jedem anfassen lassen ;)

War ihr das Katzenklo vielleicht zu dreckig ? Wie viele KaKlos habt ihr ?
Manche Katzen trennen ihr Geschäft gern.
Oder habt ihr irgendwas verändert, z.B. in eurer Wohnung ? Oft pinkeln Katzen dann aus protest.

Vielleicht will sie beim Rumrasen einfach nur spielen ? Oder hat sie Angst ?

Das sie sich an den Hinterfüßchen rumknabbert ist auch nicht unnormal.
Katzen sind sehr reinliche Tiere und betreiben auch maniküre, dazu knabbern und knipsen sie an ihren Pfoten rum. Mit den Hinterpfoten kann man auch schlecht an einem Kratzbaum kratzen.

Liebe Grüße

• Katze wird immer komischer!! Beitrag #3
ja sie ist kastriert
ich weiß nicht genau ich hab die katze noch nicht lange
das auge hat nur gestern getränt

ja sie ist geimpft ich wollte nur mal hiernachfragen befor ich zu TA gehe

wir haben nur ein katzenklo aber das mit drennen vom geschäft ist bei ihr glaub ich nicht so. davor hat sie ja auch rein gemacht nur gestern halt nicht

ich hab nur in meinem zimmer Umgeräumt aber sonst nirgens

ich glaub auch das sie nur spielen will aber sie geht dann immer in mein zimmer und bleibt dort

aber danke für die antwort ich werde sie weiter im auge behalten

gruß rübbi

• Katze wird immer komischer!! Beitrag #4
Vielleicht ist sie ja scheinshwanger? Das kann doch, so weit ich weiß, auch bei kastrierten Katzen auftreten, oder?

• Katze wird immer komischer!! Beitrag #5
Hallo,
der Beitrag ist ja schon etwas her. In so einem Fall würde ich immer gleich zum Tierarzt gehen.
Schreibe doch mal was jetzt rauskam? warst du beim Tierarzt, ist deine Katze wieder gesund?

Würde mich brennend interessieren.

LG
Theresia

• Katze wird immer komischer!! Beitrag #6
wir gehen erst nächste woche zum TA wegen meinem Kater

• Katze wird immer komischer!! Beitrag #7
Hallo

was könnte sie nur haben

2. Ihr linkes Auge tränt.:cry:
4. Sie hat nebers Katzenklo gemacht.:roll:
5. Sie kast wie wild im Haus herum. :roll:
6. Sie knabbert am Fuß oder an der Krallen (nur hinten).:roll:

ich weiß nicht mehr weiter
was kann sie nur haben????????
bitte helft mir....

Gruß Rübbi

Ich berichte mal aus meiner eigenen Erfahrung:

Meine Katze miaut auch ständig rum, in 99 % der Fälle will sie spielen, die restlichen 1 % treten dann auf, wenn etwas in "ihrer" Welt nicht stimmt, zum Beispiel es wurde umgeräumt (danach war meine Katze einen ganzen Tag nur am maunzen und lief auf und ab) oder wenn sonst etwas ist (einmal stand der Herd in Flammen, ein anderes mal tropfte es aus einem defekten Blumenkasten direkt in eine Steckdose)

Mit dem streicheln: tragen die anderen Parfums? Oder Cremes? Oder banales Beispiel haben sie Mandarinen gepellt? diese Düfte mögen die meisten Katzen nicht und gehen dem aus dem Weg.

Katzenklo wurde schon gesagt was ich mal auch beobachten konnte

das rumrasen tun meine (leider) auch - sie spielen, jagen Fliegen oder sonstwas durch die Wohnung, etc,...

Nur mit dem tränenden Auge kann ich nichts zu sagen, denn dass musst Du Dir genauer ansehen.
Mein Kater hatte das mal weil er in der Wange einen Abszess hatte, gibt aber noch viele andere Ursachen.

• Katze wird immer komischer!! Beitrag #8
Nein meine Familie trägt nix dafon, wenn beide rumrasen spielen die, weil Fliegen sind unwarscheinlich. Da wir FliegenGitter vor den Fenstern haben die wir aufmachen.

Das Auge tränt eher Abends als Morgens vieleicht hängt es mit der Luft zu Hause zusammen.

Aber da ich eh mit meinem Kater die nächste Woche zum TA muss zum Impfen nehme ich Rübi gleich mal mit. Und dann kann ich sie mal Fragen was das sein kann. Es ist ja nur Flüssigkeit, kein Eiter. Wäre Eiter gekommen wäre ich schon viel früher zum TA gegangen.

Mine

• Katze wird immer komischer!! Beitrag #9
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man nach der Beschreibung von Beschwerden:
was könnte sie nur haben

2. Ihr linkes Auge tränt.
4. Sie hat nebers Katzenklo gemacht.
5. Sie kast wie wild im Haus herum.
6. Sie knabbert am Fuß oder an der Krallen (nur hinten).
5 Wochen immer noch nicht beim TA war.

nach 5 Wochen mit dem Tier immer noch kein TA aufgesucht hat?!
Wie du schreibst hat das Tier immer noch die gleichen Beschwerden...
Wartest du immer so lange bis du zum TA gehst?

LG
Theresia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wird immer komischer!!

Katze wird immer komischer!! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Großer Schreck?!: Hallo, unsere Katze Sunny macht uns Sorgen. Wir sind heute nach Hause gekommen und haben uns vor Betreten des Hauses sehr laut verhalten (mein...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben