terrarium

Diskutiere terrarium im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey leute ich weiß mein terrarium ist eigentilch zu klein (maße: 60x30x30) aber ich hatte da noch keine ahnung.. jetzt wollte ich euch mal fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • terrarium Beitrag #1
C

corny

Punkte Reaktionen
0
hey leute
ich weiß mein terrarium ist eigentilch zu klein (maße: 60x30x30) aber ich hatte da noch keine ahnung.. jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir vlt sagen könntet wie ich eine verbindung machen könnte zwischen dem terrarium und den eigenbau(wenn ich einen mache) oder einen hamsterkäfig (den ich noch habe) (wie viel mm dürfen denn die gitter entfernt sein, nicht dass meine zwei farbis da entkommen)?? und jetzt hier noch ein bild, dann sagt mir bitte ob genügend einrichtungen drin sind und wenn nich dann her mit den tipps und möglichkeiten... =) (ich will ja da in dem kleinen terrarium auch nicht zu viel zeug haben, sie sollen ja auch noch drin laufen können und vlt kommt demnächst noch ein laufrad hinein) .... freu mich auf jede antwort

ps. die holz-ebene hab ich gestern erst selbstgebaut und das holzteil daneben auch...

Anhänge

• Kopie von BILD0362.jpg
    Kopie von BILD0362.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 28
  • terrarium

Anzeige

• terrarium Beitrag #2
ich weiß mein terrarium ist eigentilch zu klein (maße: 60x30x30) aber ich hatte da noch keine ahnung..
da wird dir sicher niemand einen vorwurf machen. wir alle machen fehler, meine ersten beiden renner haben auch in einem 60er wohnen müssen.
finde es super das du es nun besser machen willst *daumenhoch* :)

wie gross ist denn der hamsterkäfig den du hast?

und einrichtung dünkt mich ein wenig knapp. aber bei einem so kleinen terri kann man fast nicht mehr, sonst können sich die mäuse ja kaum mehr bewegen ;)
ich würde ihnen aber noch ein haus oder so reinstellen, damit sie sich verstecken können.

• terrarium Beitrag #3
hm.. das weiß ich jetzt gar nicht so genau wie groß der ist, denn der ist noch bei jemand anderen ... wenn ich ihn habe, sag ich gleich bescheid.. und wie viel mm dürfen die gitterstäbe auseinander sein, sodass die zwei nicht enkommen können?
soll ich dann nur den käfig nehmen oder kann ich den käfig irgendwie mit dem terrrarium verbinden? eine idee?
ja ich habe auch noch ein haus davor drin gehabt, aber ich weiß nicht wo ich das noch hinstellen könnte... sie haben ja auch noch die halbe kokussnuss, die lieben die =)
danke im vorraus

• terrarium Beitrag #4
das haus könntest du z.B. auf die ebene stellen, wenns draufpasst...

und ja, den käfig kannst du schon nehmen, wenn er gross genug ist ;)
ich glaube gitterabstand für farbis darf nicht mehr als 10mm sein, 7mm sind besser...

• terrarium Beitrag #5
Was unbedingt noch rein sollte, ist Nistmaterial - also irgend etwas mehr oder weniger Weiches, isolierendes, zum Nestbau. Heu, Stroh, Zeitungsschnipsel, Klo- oder Küchenpapierschnipsel, Tempostreifen... Das alles taugt. Heu sollte ohnehin immer vorhanden sein, wird auch angeknabbert und reguliert die Verdauung.

Und der Mineralstein sollte wieder raus - der ist bei einer ohnehin gesunden Futtermischung nebst Frischfutter eher kontraproduktiv.

• terrarium Beitrag #6
ich hab noch eine andere fragen, und zwar zu den "klo´s":
1 empfehlt ihr die klo´s?
2 werden diese genutzt? muss man die da dran extra gewöhnen oder verstehen die das gleich?
3 wenn man ein klo hat, muss man dann den käfig/das terrarium gar nicht mehr sauber machen?
4 wenn doch, wie oft?
5 wie oft muss man das klo säubern?
... ja wäre cool wenn ihr zu jeder frage wirklich mir ne antwort geben könntet...

• terrarium Beitrag #7
Also zu 2 würde ich sagen das musst du ihnen angewöhnen, in der Wildniss haben sie auch kein Klo :)
Und zu 3 klar musst du den Käfig noch Sauber machen, immerhin machen sie auch voanders hin und nicht nur aufs Klo.
Und zu 4, ich mach meinen Mäusekäfig immer unterschiedlich Sauber, heißt mal eine Etage dann mal die andere, so das sie aber immer noch ihren Duft haben.
Und die Verschmutzen Ecken sollte man glaub ich eh regelmäßig sauber machen, sprich alle paar Tage mal.

• terrarium Beitrag #8
danke schonmal für die schnelle antwort

• terrarium Beitrag #9
ob farbis klo's nutzen und ob man sie dran gewöhnen muss, müssen dir andere sagen ;)

aber wie oft du das klo putzen müsstest, das siehst du doch selber. das können wir dir hier nicht sagen.
den käfig würde ich auch zwischendurch ganz sauber machen. wie oft musst du auch selber entscheiden, du siehst ja wann es nötig ist.
und ich denke auch wenn die mäuschen das klo benutzen, vielleicht machen sie trotzdem mal woanders hin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

terrarium

terrarium - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meine Kleinen bekommen ihren Traumkäfig (:: Hallo :D Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, um meinen Eigenbau vorzustellen und ein paar Fragen zu stellen :eusa_think: Ich wollte ja...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Oben