Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter?

Diskutiere Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte mal fragen wieviel Meerschweinchen so zuessen bekommen sollten. Ich habe einen Peruaner und einen Kurzhaar. Der Peruaner wird jedoch...
  • Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? Beitrag #1
G

Glöckchen89

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen wieviel Meerschweinchen so zuessen bekommen sollten. Ich habe einen Peruaner und einen Kurzhaar. Der Peruaner wird jedoch immer dicker und wird immer schwerer..Immer wenn ich in den Käfig schaue ist er am fressen...Auslauf haben sie genug, das Kurzhaar-schwein hat eie normale ,,Figur" und frisst normal.

Krank scheint mein Dickmopps auch nicht zu sein.

Ich füttere so:

Heu rein, wenn kein Heu mehr da ist
Morgends und Abends ein wenig Körnerfutter (Nicht soo viel, kann man schwer beschreiben)
Zwischendurch, meistens auch 2 mal am Tag Apfel,Möhre,Gurke, etc. Gemischtes Gemüse, wobei Möhre etwas weniger aufgrund der Stärke..

Wie füttert man für 2 Schweine richtig, bzw. was mache ich falsch?

• Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? Beitrag #2
Also Körnerfutter bitte gar nciht, auch wenn es nur wenig ist.

irgedwo hier müsste was von Mengenangaben stehe, also wieviel FirFu man füttern sollte

• Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? Beitrag #3
Wie viel wiegen denn Deine Schweinchen?

• Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? Beitrag #4
Oh, das weiß ich leider nicht, habe keine vernünftige Waage um sie zu wiegen... Für eine Personenwaage sind sie zu leicht, für meine Backwaage zu schwer :D

Mh, man sieht jedenfalls dass das eine Schwein Übergewicht hat..

Was mich jetzt wundert: Sie sollen überhaupt kein Körnerfutter bekommen??!

• Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? Beitrag #5
Im Körnerfutter ist Weizen dieses ist schädlich für die Tiere macht sie unnötig dick, und kann sie Krank machen.
Gemüse Obst und Heu kannst du ihnen geben, Frisches Gras.
Les dir doch mal den Link von Dawn durch :)

• Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? Beitrag #6
Ma sollte seine Meeris regelmäßig wiegen, kauf Dir am Besten eine Küchenwaage. Dann kann man immer schnell genug reagieren, wenn sich das Gewicht zu stark verändert. Wiegen gehört zum regelmäßgen Check-Up einfach dazu, genauso wie Krallen schneiden, wenn nötig usw.

Ansonsten: Ja, sie sollen gar kein Körnerfutter bekommen.

• Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? Beitrag #7
Kauf dir bite eine Digitalküchenwaage. Hast du sie denn mal auf deine Backwaage gesetzt? Jede normale Waage geht bis 5 kg, ich denke nciht das deine da drüber kommen

• Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? Beitrag #8
Meine Backwaage geht bis 2 kg -.-

• Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? Beitrag #9
Und dein Meerschweinchen wiegt über 2 kg?? So viel wiegen nicht mal meine beiden Kaninchen...

• Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? Beitrag #10
Dann musst Du Riesen-Meerschweinchen haben ;)

• Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? Beitrag #11
würde ja sagen das ist guy . aber da es da schon peruaner gibt wusste ich noch nicht ._.

• Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? Beitrag #12
öhm die heißen Cuy, und ich glaube nciht, das sie so ein Schweinchen hat.
Stell doch mal ein Bild rein

• Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? Beitrag #13
.

Ich habs ehrlichgesagt garnicht gewogen weil ich dachte dass schon ein normales schweinchen über 2 kg wiegt :DD

Deshalb hab ichs gleich gelassen.. Ich werds mal tun..

• Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? Beitrag #14
Naja mein eines Böckchen wiegt 1,3 kg. Dein Schweini wird nciht über 2KG haben.
Kanst du ein Bild einstellen von deinem "Dickerchen"

Thema:

Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter?

Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben