Hanfmatte ?!

Diskutiere Hanfmatte ?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe, wie auch für meine Mäuse, auch bei meinen Hamstern Hanfmatte als Unterlage. Aber es wird immer wieder als Nistmaterial...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hanfmatte ?! Beitrag #1
wombat86

wombat86

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe, wie auch für meine Mäuse, auch bei meinen Hamstern Hanfmatte als Unterlage. Aber es wird immer wieder als Nistmaterial zweckentfremdet:roll:

Nun habe ich schon öfters beobachtet, wie meine Snoopy die Hanfmatten auseinander rumpft und sich das in die Backen stopft. Sie hat sich auch daraus ein großes Kugelnest gebaut.
Irgendwie kamen dabei wieder Erinnerungen an die Hamsterwatte hoch:? und jetzt wollt ich einfach nur mal fragen, ob auch die Hanfmatte irgendwie gefährlich werden kann ? Oder mach ich mir wieder zuviel Sorgen ?;)

• Hanfmatte ?! Beitrag #2
Hallo,
ich denke nich dass die Hanfmatte schädlich sein kann. Ich habe schon von einigen Hamsterbesitzern gehört, dass die Hamster das Zeug als Nistmaterial verwenden. Dieses Hanf ist ja unschädlich also wenn es mal gefressen werden sollte. Wie es allerdings mit den Gefahren aussieht, dass sich der Hams Gliedmaßen abtrennen kann, weiß ich leider nicht. Das solltest du evtl. mal um deinen Finger rum testen.

• Hanfmatte ?! Beitrag #3
huhu!
Ich habe auch Hanfmatten in allen Käfigen! Meine kommen damit sehr gut aus. Kim hat das immer zerrupft für den Nestbau ;)
Ich glaube nicht das sie gefährlich ist, sie wird auch oft enpfohlen.

• Hanfmatte ?! Beitrag #4
Keine Sorge Hanfmatten sind unschädlich.
Ich habe für meine Mäuse auch Hanfmatten die werden mehr oder weniger als Beschäftigung angeboten, beschäftigung in dem Sinn sie werden auch bearbeitet und zerfleddert.
Hanf ist verdauchlich.

• Hanfmatte ?! Beitrag #5
ok dann bin ich beruhigt! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hanfmatte ?!

Hanfmatte ?! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015: Murphy, mein Schlaumeier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Worte schreibe. Du solltest doch mit deinen...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Oben