Kastra trotz Parasiten?

Diskutiere Kastra trotz Parasiten? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Stronghold hilft gegen Milben und Surolan gegen Pilzbefall (wenn ich da auch richtig informiert bin). Was wurde denn bei deinem Schweinchen...
  • Kastra trotz Parasiten? Beitrag #21
Meiner hat auch gestern Stronghold bekommen vom doc!!
Und dann noch Surolan,kennt das jemand???

Stronghold hilft gegen Milben und Surolan gegen Pilzbefall (wenn ich da auch richtig informiert bin).
Was wurde denn bei deinem Schweinchen diagnostiziert? Milben oder Pilz oder beides? :eusa_think:

• Kastra trotz Parasiten? Beitrag #22
Ja,das stimmt!!!
Bei meinem wurde nichts dergleichen festgestellt,also mein TA hat keinen Bluttest gemacht,diese dauern 10 Tage & da hat er beiden Stronghold in den Nacken getropft & mir Surolan mit gegeben!Also ich denke,dass es Milben waren oder sind,wie auch immer!Er hat gemeint,dass man nicht 10 tage warten sollte & hat es dann so veranlasst.
Mein Böckchen sieht auch wesentlich besser aus,fast nix mehr da.
Nur die Haare fehlen am Hinterteil eben ein wenig.

• Kastra trotz Parasiten? Beitrag #23
So, ich hab dem Carlitos gestern schon Stronghold gegeben und die eine Wunde stelle war schon ganz gut mit Fell zugewachsen, es gibt also quasi "von alleine" schon a bissl zurück. Danach kam er direkt in den gereinigten Käfig und nach drei Wochen gibts dann die zweite Tube.
Ich hab gelesen, dass man die lilane Tube auch geben kann, sie ist zwar 12%ig und die rosane nur 6%ig, aber dafür wirkt die lilane in manchen Fällen besser, die Ärztin wusste wohl schon, was sie tat;)
Er hat sich dann im Käfig noch a bissl gekratzt, aber ging dann auch relativ schnell vorbei und es geht ihm ganz gut...
Bald gehts dann zu den Mädels:D

• Kastra trotz Parasiten? Beitrag #24
Also meine beiden wurden damals auch kastriert, obwohl sie Haarlinge hatten. Meine Ärztin hat das auch nicht für bedenklich befunden. Sie wurden dann unter Narkose gleich noch gegen die Haarlinge behandelt und danach war dann auch alles gut.:D

• Kastra trotz Parasiten? Beitrag #25
Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es hier um Milben und nicht um Haarlinge. Milben können den Schweinchen ganz schön zu schaffen machen, vor allen Dingen, wenn sie die Milben schon länger haben und es nicht sofort bemerkt wird. Das Immunsystem ist sehr geschwächt, wenn es zu einem Milbenbefall kommt.

Haarlinge dagegen sind zwar unangenehm, aber doch recht einfach wieder wegzubekommen. Meist reicht schon eine Behandlung und eine gründliche Käfigreinigung.

• Kastra trotz Parasiten? Beitrag #26
Ich denke es kommt auf den Fall drauf an. Unser Schweinchen hatte zwar Milben, der Befall war aber wirklich nicht gravierend und er machte einen sehr guten Eindruck, sonst hätte sie den Eingriff ja nicht gemacht.

Thema:

Kastra trotz Parasiten?

Kastra trotz Parasiten? - Ähnliche Themen

Audrey wird ihren Schnupfen nicht los - alle Jahre wieder :(: Hallo Ihr Lieben, die Audrey wohnt ja nicht mehr bei mir, sondern bei meiner Ex-Frau - aber alle Jahre wieder hat sie das gleiche Problem...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Unreinheit, Ratlos: (Vorgeschichte) Hallo, bisher habe ich mich hier nie aktiv an Diskussionen beteiligt sondern immer nur als stille Außenstehende von bereits...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Oben