Altersanzeichen?

Diskutiere Altersanzeichen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Also, da meine Kimba (Robo-Zwerg) in ein paar Wochen schon 2 Jahre wird :shock: , und sie anderes Verhalten zeigt, wollt ich fragen ob das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Altersanzeichen? Beitrag #1
Taranis

Taranis

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also, da meine Kimba (Robo-Zwerg) in ein paar Wochen schon 2 Jahre wird :shock: ,
und sie anderes Verhalten zeigt, wollt ich fragen ob das am Alter liegt?
Also, sie lässt sich kaum anfassen, d.h. ich kann sie nicht füttern oder so änlich, da sie sonst angeflitzt kommt und zubeißt. :roll: Sie ist in letzter Zeit sowieso agressiv, ich kann meinen Finger nicht mal nen CM in den Käfig halten da beißt sie zu ... :eusa_eh:
Und wenn ich ihr Futter einfülle, bunkert sie sofort alles, auch ihr FriFu, dass ich ihr somit ihre Vorratskammer jeden Tag erneuern muss.
Sie bunkert auch ihr Heu neuerdings, immer wenn ich frisches Heu geben will, ist es in ein paar Stunden weg und die oberen Etagen sind sofort leer.
Aber ich finde es komisch, dass sie trotz dem Alter noch so aktiv ist, d.h. sie klettert an den Gitterstäben hoch, flitzt im Käfig rum und und und ...

Also ich weiß nicht was mit ihr los ist, da sie das seit Neuestem macht.
Könnt ihr das sagen?
Ich kann sie ja nicht mal außerhalb des Käfiges laufen lassen im Moment.
Und muss ich ihre Vorratskammer jeden Tag leeren? (da ich das sonst immer alle 2-3 Tage mache)
Danke schonmal für die Antworten. :D
Liebe Grüße

• Altersanzeichen? Beitrag #2
Hallo,
das hört sich eigentlich nich nach normalen Alterserscheinungen an.
Hast du denn mal den Standort des Käfigs verändert oder sonstiges?
Eigentlich kommen solche Veränderungen nur, wenn irgendwas im Käfig oder ähnliches verändert wurde. Wenn sie sonst noch aktiv ist, scheint sie ja gesund und munter zu sein. War sie denn vorher zam? Wenn ja, wie zam?

• Altersanzeichen? Beitrag #3
Erst einmal danke für deine Antwort !! :)
Also, der Käfig steht da, wo er immer steht, und auch in der Einrichtung haben wir nichts geändert.
Also, richtig zahm wurde sie nicht, ich konnte sie nur ab und zu auf die Hand nehmen und aus dem Käfig (auslauf) lassen, mehr aber auch nicht. :roll:

• Altersanzeichen? Beitrag #4
Na dann hat sie sich vielleicht nur Charakterlich verändert. Alterserscheinungen äußern sich anders

• Altersanzeichen? Beitrag #5
Wann ,meinst du, kommt denn ihre "Zeit"?
Also das altern.
Ich hab nämlich das Gefühl, die wird älter als "normal" ... :eusa_think:

• Altersanzeichen? Beitrag #6
Ich denke, wenn sie weniger aktiv wird und mehr schläft. Dann wird sie älter. Hängt natürlich auch wieder vom jeweiligen Hamster ab, andere sind noch putzmunter bevor sie gehn

• Altersanzeichen? Beitrag #7
bei meinem dsungi hat sich das fell auch verändert...dipsi ist jetzt seit ende februar 2 jahre alt und das fell wurde etwas struppiger als es früher war;) aber sonst ist er auch nicht weniger aktiv als meine beiden "jungen hüpfer"...lg wiebke

• Altersanzeichen? Beitrag #8
also das gehört wirklich nicht zum Alter.
Also meine wurden im Alter immer ruhiger und das Fell hat sich verändert und ich würde sagen sie sind anhänglicher geworden.
Meine sind bis jetzt meistens an die 3 Jahre geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Altersanzeichen?

Altersanzeichen? - Ähnliche Themen

Domenantes Alphaweibchen mobbt Neuzugang und andere Mitratten.: Hallo ich bin neu bei Tierforum. Eigentlich bin ich kein Fan von online Foren aber da ich momentan einfach nicht weiter weiß würde ich mir gerne...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben