Diskutiere So ein reinfall =( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; So ich habe ja schonmal ein Thema aufgemacht das gerstenkorn hieß. Jetzt habe ich meiner kleinen Maus 10 Tage lang Creme auf das Auge geschmiert...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
So ein reinfall =( Beitrag #1
So ich habe ja schonmal ein Thema aufgemacht das gerstenkorn hieß. Jetzt habe ich meiner kleinen Maus 10 Tage lang Creme auf das Auge geschmiert, weil der Gerstenkorn weggehen sollte und es ist wieder gekommen. Nach den 10 Tagen war der Liedrand immer noch etwas gerötet aber sie hat das Auge nicht mehr zugeknipst und auch weit aufgehabt.
Jetzt gucke ich heute morgen genauer hin, als sie wach war und da hat sie das Auge wieder fast zu und es ist wieder knalle rot. Der TA wo ich war wusste noch nicht einmal das, dass ein Hamster war und meinte was ist dann denn für eine MAUS. HALLO man erkennt doch als TA was eine MAUS und ein HAMSTER ist oder ??? Ich war völlig geschockt.
Jetzt fahre ich heute Nachmittag in eine Kleintierklinik nach Asterlagen, da hat sich ein TA auch auf Augenerkrankungen speziallisiert. Bin ja mal gespannt was da heute rauskommt. Mir tut die kleine Schnecke richtig leid.

-
-
So ein reinfall =( Beitrag #2
Leider ist nicht jeder Tierarzt auf Nagetiere spezialisiert, aber einen Hamster sollte er trotzdem von einer Maus unterscheiden können!
Ich hoffe, dass sich in der Tierklinik ein kompetenter Tierarzt findet, der deinen Hamster richtig behandeln kann, damit sich das Auge möglichst schnell wieder bessert.
Bin schon auf deinen Bericht gespannt

-
-
So ein reinfall =( Beitrag #3
viel glück ich drück dir die daumen...hoffentlich bleibt euch zwein diesesmal so eine prozedur erspart

lg wiebke
-
-
So ein reinfall =( Beitrag #4
So ich war jetzt da und man hat sofort gemerkt das die Frau Ahnung hatte. Sie nahm meine kleine Schnecke auch ganz vorsichtig aus dem Karton und Fienchen hat sie auch nicht wie die andere gebissen.
Also das Ergebniss ist das meine kleine Maus leider eine Wucherung am Auge hat und man da nichts machen kann. Sie hat gesagt das es etwas Tumöres ist, es kann natürlich ein böser Tumor sein aber kann auch gut sein.
Ich soll sie jetzt beobachten ob es schlimmer wird, sie sagte auch das es sie nicht stört weil sie das Auge weit auf hat und das Auge selber auch total normal aussieht. Nur halt ist diese Wucherung am Liedrand. Jetz kann ich nur hoffen das es ein gut artiger Tumor ist und nicht so schnell wächst.
Sie meinte aber auch, das Hamster sehr schnell altern ist das normal das sowas immer vorkommt und das das nicht an der haltung oder so liegt, da die kleine ja auch top fit aussieht. Ich bin jetzt sehr froh zu wissen was es überhaput ist, aber auch sehr traurig weil ich ja nie weiß was es für ein Tumor ist. Ich renche lieber mit dem schlimmsten damit ich vorbereitet bin und schenke meiner kleinen Maus noch weiterhin ein schönes Leben.
Liebe Grüße Jini
-
-
So ein reinfall =( Beitrag #5
Schön, dass du eine Tierärztin gefunden hast, die offensichtlich Ahnung hat! Auch wenn ein Tumor natürlich keine schöne Diagnose ist.
Hoffentlich ist es ja etwas gutartiges und dein Hamster kann noch lange damit leben!
-
-
So ein reinfall =( Beitrag #6
Ich drück dir die Daumen, dass es deinem süßen Dsungi noch lange gut geht. So ein süßes Kerlchen.
Liebe Grüße
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
So ein reinfall =(