Altersschwach?

Diskutiere Altersschwach? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Mein eines Meerschweinchen (Ein Teddy- Rexweibchen) ist bereits stolze sechs Jahre alt. Naja gut sie wird in wenigen Monaten sechs Jahre...
  • Altersschwach? Beitrag #1
G

Grand Ass

Hallo.
Mein eines Meerschweinchen (Ein Teddy- Rexweibchen) ist bereits stolze sechs Jahre alt. Naja gut sie wird in wenigen Monaten sechs Jahre alt.
Leider hat sie seit gut einer Woche einen total kahlen Hintern (die Kahlheit reicht bis zum Rücken) und ist auch total dünn und zerbrechlich.
Benehmen tut sie sich normal und frisst auch wie ein Scheunendrescher.
Viel mehr schlafen tut sie eigentlich auch nicht.
Ist das Krebs?
Bekommen alte Meerschweinchen Krebs, ist das Alterschwäche oder etwas anderes? Liebe Grüße.

Ps: Bei Bedarf kann ich auch Fotos davon machen.

• Altersschwach? Beitrag #2
Krebs hat nichts mit einem kahlen Hintern zu tun.
Geh bitte morgen direkt zum TA, leider sehe ich es immer wieder, dass man alles was passiert ab einem gewissen Alter der Tiere sagt, "och, das ist das Alter" Aber auch alte Tiere können Krankheiten bekommen und diese sollten behandelt werden.
Es sollte geklärt werden ob sie Milben hat, zudem sollte Kot und Blut untersucht werden, um Darmparasiten und Stoffwechselerkrankungen auszuschließen, die ein Abnehmen des Tieres hervorrufen könnten.

Thema:

Altersschwach?

Altersschwach? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Oben