Mein Mann hat eine Lieblingsmaus

Diskutiere Mein Mann hat eine Lieblingsmaus im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; das muss ich jetzt mal loswerden... weil mich das so freut. Meine Mäuschen haben es jetzt doch noch geschafft das Herz von meinem Mann zu erobern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Mann hat eine Lieblingsmaus Beitrag #1
N

nadineO

Punkte Reaktionen
0
das muss ich jetzt mal loswerden... weil mich das so freut. Meine Mäuschen haben es jetzt doch noch geschafft das Herz von meinem Mann zu erobern! Er war am Anfang überhaupt nicht begeistert von der Idee Mäuse zu halten. Er hat meine immer größer werdende Begeisterung für Mäuschen gar nicht verstehen können. Dass der Käfig für meine Mäuse immer größer und reicher an Spielzeug geworden ist fand er sogar beängstigend! Jetzt Jahre später hat er doch tatsächlich eine Lieblingmaus. Er gibt ihr jeden Tag einen Sonnenblumenkern und hat sie sichtlich gerne! Ich nenne sie jetzt immer "seine" Maus, früher hätte er sich darüber furchbar aufgeregt... gestern meinte er dann, dass er die Mäuschen vermissen würde :shock: sowas aus seinem Mund *immer noch ganz erstaunt bin*. Dazu muss man wissen, dass wir gerade umziehen und meine Mäuschen im Moment noch in der alten Wohnung sind (keine Sorge ich fahre natürlich jeden Tag rüber füttere sie und schau nach dem Rechten. Diese Woche werden sie auch umziehen... das wird noch was geben :? ...)

• Mein Mann hat eine Lieblingsmaus Beitrag #2
hehe. das kenne ich irgendwoher x) mein vater war am anfang auch gegen mäuse, aber ab und zu sass er dann doch vor dem terri. als ich mir noch mehr anschaffen wollte, hiess es sofort "nein, kommt gar nicht in frage" x) jaja... es wurden dann doch mehr, und heute sitzt er, wenn er zuhause ist, oft vor den terris und beobachtet sie. neuerdings macht er auch mal den deckel auf und hält ne hand rein x)
letzte woche war er sogar mit der einen beim TA. ich hätte nie gedacht das er das machen würde (gut, es blieb im nichts anderes übrig, es war sonst keiner zuhause x) aber trotzdem ^^)

• Mein Mann hat eine Lieblingsmaus Beitrag #3
Hey, das ist doch eine schöne Geschichte, sozusagen mit "Happy End"! Das freut mich für Dich, für die Mäuse und natürlich auch für Deinen Freund - es ist halt immer schöner, wenn alle an der Mäusehaltung irgendwie Beteiligten auch für die Mäuschen sind und sich interessieren...
Schön, dass Deinen Mann das "Mäusefieber" jetzt auch zumindest ansatzweise gepackt hat ;)

LG und alles Gute für den Umzug,
seven

• Mein Mann hat eine Lieblingsmaus Beitrag #4
hi !

huii , das find ich toll . Bei mir war das genau so , als ich Mäuse hatte^^.
nach na Zeit mochte meine ganze Familie meine Mäuschen.
jaja, das sind schon so welche tztztz..

:)

• Mein Mann hat eine Lieblingsmaus Beitrag #5
kann ich auch nur bestätigen. mein freund war am anfang erst völlig genervt von meiner begeisterung, inzwischen hat er sich mit feivel angefreundet. und als pünktchen so schlimm geatmet hat hat er immer vorm käfig gestanden und ihr alles mögliche als futter angeboten. er hatte sogar nichts dagegen, dass sie neben dem bet samt rotlichtlampe schläft...
LG nmjz

• Mein Mann hat eine Lieblingsmaus Beitrag #6
Tja, wenn erst mal der Kontakt hergestellt ist...
Mein Mann hat leider auch ne Lieblingsmaus. Die Streifengrasmaus. Das wäre ja eigentlich ganz ok, nur noch ein Gehege bauen und wieder etwas mehr Wohnraum hergeben... Ich kann die Mäuse ja schlecht zu meinen Schlangen sperren. Und meine Betthälfte gebe ich nicht für eine Art her, die wir noch nicht halten.

...

Denke ich...
:mrgreen:

• Mein Mann hat eine Lieblingsmaus Beitrag #7
Lach,das war bei mir genauso.
Als mein hund letztes jahr eine maus fand die offensichtlich einen unfall hatte,nahmich sie mit nach hause.Die meinung von meinem freund......naja.....
Leider verstarb das süße ding nach drei tagen,ich hab rotz und wasser geheult!!!!
Aber verliebt hatte ich mich in die knopfaugen,die zarten füßchen und dem ganzen wesen von der maus.
Nach vorsichtigem anfragen und dackelblick bekam ich meine mäuse (freuwieblöd) Leider hatte ich mit einer pech,parasitenbefall! Und ich heulte wieder rotz und wasser!!!! Dann durfte ich mir ohne wenn und aber meine mädels holen und er fand sie immer niedlicher und interessanter.Und vor zwei wochen kam der knaller: Er hat mich gefragt ob wir nicht noch eine dazu holen sollen/können/möchten!!!
Tja,und so zog die schwangere Paula bei uns ein.
Er guckt mit ihnen abends tv,hat eine oder zwei auf der schulter und zockt am pc,...
Jetzt hat er für paula ein häuschen selber gebaut.
Voll süß!!!

• Mein Mann hat eine Lieblingsmaus Beitrag #8
jaja diesen süßen Knopfaugen kann man eben doch nicht auf Dauer wiederstehen! Für mich ist es auf jeden Fall eine große Erleichterung, nicht jedes mal komisch angeschaut zu werden wenn ich mal wieder was für meine Mäuschen kaufen will oder zum TA muss. Und es hilft einem so sehr wenn man sich von anderen Leuten dumme Sprüche anhören muss, weil man Mäuse hält, wenn man weiß, dass der Partner einen versteht! (Musste mir vor kurzem erst wieder anhören: "wie du gehst zum TA mit deiner Maus? Ich kann ja mal meine Katze vorbeibringen, dann hat sich das erledigt!" und dazu ein dummes verächtliches Grinsen... furchbar sowas...

• Mein Mann hat eine Lieblingsmaus Beitrag #9
Huhu nadine!
Genau solche Sprüche hab´ ich mir auch schon zur Genüge angehört...
Wenn die Kollegin mal eben zwischendurch mit der Katze zum Tierarzt muss, dann ist das völlig in Ordnung und es wird noch gute Besserung etc. pp. gewünscht. Wenn ich sage, dass ich pünktlich nach Hause muss, weil zwei meiner Mäuse zu einer bestimmten Zeit ihr Antibiotikum brauchen, dann werde ich angeschaut, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank...
Da kann ich dann aber auch echt giftig werden *fauch*

Also zurück zum Thema: Ich find´s toll, dass Du Deinen Mann so begeistern konntest (bzw. dass die Mäuse es konnten...) Ich denke, wenn man in einer Partnerschaft Tiere hält, dann ist es ohnehin wichtig, dass beide dahinterstehen, weil es sonst mit ziemlicher Sicherheit irgendwann Zoff gibt, weil der eine den anderen nicht verstehen kann...

LG, seven

• Mein Mann hat eine Lieblingsmaus Beitrag #10
*OT ein*
ich mag solche leute nicht die dauernd dumme sprüche machen wenn man mit der maus zum TA geht. solchen kann ich dann auch dumm vorbeikommen, wenns sein muss x) naja. ganz so schlimm hab ich das bis jetzt zwar nicht erlebt, zum glück... meine kollegin meinte zwar mal, als mein hamster gestorben ist "hör doch auf, war ja nur ein hamster"... und wenns nur ein tier war, dann ist bei mir sowieso der laden unten *schulterzuck*
*OT aus*

ich glaube mein freund muss mich dann so nehmen wie ich bin, samt mäusen ^^ sonst wird das nichts xD jaja... die tiere würde ich nicht aufgeben, nur weil es ihm nicht passen würde. dann hätte er unter umständen pech gehabt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Mann hat eine Lieblingsmaus

Mein Mann hat eine Lieblingsmaus - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Maus mit Tumor/Lymphom: Hi, mal kurze Vorgeschichte. Habe eine Maus, die eine "weiche Beule" am Kopf bekommen hat. Nach einigen Tage Behandlung mit Antibiotikum trat...
Oben