Wellensittich geht es nicht gut

Diskutiere Wellensittich geht es nicht gut im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi an alle! Ich habe mal ne Frage!!!! Also mein Welli scheint es nicht gut zu gehen! er sitzt nur noch im Käfig und zwitschert fast garnicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #1
stylamichi

stylamichi

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle!

Ich habe mal ne Frage!!!!

Also mein Welli scheint es nicht gut zu gehen!

er sitzt nur noch im Käfig und zwitschert fast garnicht mehr nur ganz selten!
Aber das ist nicht so schlimm das schlimme ist das mein Welli seit ca. 3 Tagen drei mal hinter einander Niest und das mit hohen tönen!!! und danach ist es wieder ok nur das er halt ruhig im Käfig sitzt! und irgendwie pumpt er leicht mit seinem Bauach!!!! ich mache mir total sorgen!!!! wisst ihr was das sein könnte??? kann er davon sterben???

bitte antwortet so schnell wie möglich

LG Michelle in sorge :(

• Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #2
Warst du schon beim Tierarzt?
Hast du nur einen Welli?

LG Wibi

• Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #3
Liebe Wibi danke das du geantwortet hast aber leider nützt mir deine Antwort nich :| :| -.- naja trotzdem "Danke"

KANN MIA EINA HELFEN BIITEEEEEEEEEEEEEE!:evil: :evil:

• Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #4
Hat er auch Nasenausfluss? Vieleicht hat er sich eine leichte Erkältung zugezogen? Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen zum TA zu gehen.

LG Speedy4

• Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #5
Stylamichi, der einzig sinnvolle Rat ist wirklich das du den Welli so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen TA bringst. Es ist wichtig das sich der TA wirklich mit Vögeln auskennt, das trifft leider nicht auf alle zu. Eine Liste gibt es hier:
Wellensittiche verstecken ihre Krankheiten so lange wie möglich, und wenn ein Welli erstmal krank aussieht, dann muss man schnell handeln. Im Allgemeinen geht es einem kranken Vogel schlechter als er aussieht! Und "pumpen", wie du das beschreibst, ist schon mal gar nicht gut, kann ist aber nicht typisch für eine bestimmte Krankheit. Was der Welli letztendlich hat kann nur ein TA sagen (und behandeln).

Du selbst kannst nicht viel tun, wenn du eine Rotlichtlampe (Dunkelstrahler wäre am besten, aber als Notlösung geht auch ein normaler) zuhause hast kannst du den Welli mit Rotlicht bestrahlen, stell die Lampe dafür etwa einen halben Meter vor den Käfig, deck eine Hälfte ab damit der Welli ausweichen kann wenn er will und bestrahle den Vogel mehrmals täglich jeweils etwa eine halbe Stunde lang (so ungefähr, je nach Gefühl, es sollte halt nicht zu warm werden und ein heller Strahler sollte nciht ununterbrochen anbleiben).

Das ersetzt natürlich keinen Tierarztbesuch! Es ist nur zur Unterstützung, ist aber keine Behandlung im eigentlichen Sinne. Bitte bring den Piepser zum TA.

Wenn es ihm wieder besser geht solltest du auch darüber nachdenken einen zweiten Welli zu holen. Wellis sind Schwarmvögel und ein einzelner Welli ist nicht glücklich.

• Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #6
Dr. Kling aus der Liste ist super und hat sogar Wellis zur Vermittlung ;).

• Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #8
Hallo Michelle,

das hört sich nicht gut an.:? Wie schon gesagt wurde solltest du schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.

Grüße, Frank:107:

• Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #9
vielen dank für eure antwort!!!

erstmal nein er hat keinen Ausfluss aus seiner "nase" und 2.Sieht er eigentlich gesund aus alos schönes Gefieder KEINE Trüben AUGEN naja er macht nur halt diese Niesgeräusche und der Pumpt nicht also ka aufjedenfall DANKEEEE
und ich gehe morgen mit meiner MAMA zum TA!!! aufjedenfall und wir machen auch rotlicht!

• Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #10
Liebe Wibi danke das du geantwortet hast aber leider nützt mir deine Antwort nich :| :| -.- naja trotzdem "Danke"

KANN MIA EINA HELFEN BIITEEEEEEEEEEEEEE!:evil: :evil:

War mir schon klar ;)
Ich wollte eigtl. nur forschen ob du schon bei Tierarzt warst, da Ferndignosen ziemlich unnütz und gegebenenfalls sogar gefährlich sind. Der Tierarzt sollte immer die erste anlaufstelle sein...

• Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #11
Hallo Stylamichi,

wollt mal fragen ob Du beim TA warst? Mich interessiert wirklich was mit den kleinen ist.

LG

• Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #12
Ihr kennt mich ja noch mit meinem Welli der so komische geräuche beim atmen gemacht hat!!!!

gestern Abend war mama mit ihm beim TA und er wurde eingeschläfert!!! :(:(

*heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Speedy4,

Mein Welli HATTE ne Lungenentzündung!!!!

*weinz weinz weinzzzzzzzzzzzzz*

Ich vermisse ihn sehr aber jetzt muss er sich nicht mehr quälen!!! :( :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #13
Das tut mir leid! :(

Fühl dich gedrückt!

• Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #14
Das tut mir leid :(

Aber für den Kleinen war es sicher das beste...

• Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #15
versteh nicht..... wieso gleich einschläfern.... meiner hatte es auch gehabt mit Rotlicht paar Tage und er hatte eine Spritze bekommen, ist er wieder nach Tagen gesund gewesen....

es tut mir sehr leid für dich!
Dafür hast du schöne Erinnerungen an der Zeit mit ihm......

• Wellensittich geht es nicht gut Beitrag #16
Hey Stylamichi,

och Mensch das mit dein Welli tut mir jetzt aber wirklich sehr leid. :022:
Du hast recht, das einzig gute, er brauch sich jetzt nicht mehr quälen.

Trotzdem schade....

LG Speedy4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Jungvogel kriecht in Futternapf: Hallo, ich habe mir gestern vom Züchter einen neuen Wellensittich geholt (keine Sorge, in den nächsten Tagen kümmere ich mich noch um einen...
Oben