English Cocker Spaniel

Diskutiere English Cocker Spaniel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :D Heute schreibe ich auch mal hier was. Mein Freund und ich werden bald umziehen bzw. ich endlich zu Hause ausziehen. Für uns steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • English Cocker Spaniel Beitrag #1
N

Nicky7

Guest
Hallo :D

Heute schreibe ich auch mal hier was.

Mein Freund und ich werden bald umziehen bzw. ich endlich zu Hause ausziehen. Für uns steht fest, dass wir irgendwann auch einen eigenen Hund haben werden. Zur Zeit gibt es unseren Familienhund Benji, Pudel-Cocker-Mischling und 13 Jahre alt. Davor hatten wir eine reinrassige English Cocker Hündin. Diese Rasse hat es mir einfach angetan, doch bevor wir uns einen Hund holen, was erst in ein paar Jahren sein wird, möchte ich mich so gut es geht über diese Rasse informieren.

Gibt es gute Bücher über Eglish Cocker Spaniel? Internetseiten sind auch ok, aber Bücher wären mir lieber.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

Ach ja, ich weiß, dass Cocker Jagdhunde sind, zwar vorwiegend für die Entenjagd, aber trotzdem werde ich meine Meerschweinchen dementsprechend schützen, wenn ein Hund bei uns einzieht. Benji macht zwar gar nichts, aber ich würde auch nicht meinr Hand dafür ins Feuer legen und nicht jeder Hund eigt solches Desinteresse an meinen Meeris...!

• English Cocker Spaniel Beitrag #3
Bücher hab ich schon genug bei amazon gefunden, aber welches ist gut, ist die Frage :eusa_think:

• English Cocker Spaniel Beitrag #5
Eigentlich eher über die Rasse. Ich suche halt ein Buch, wo so alles mögliche drin ist, Verhalten, Fütterung, Erziehung, etc. aber eben nur für Cocker. Gut, Erziehung kann auch allgemein gehalten sein, aber es gibt doch bestimmt Dinge, die man bei den verschiedenen Rassen bachten muss. Cocker sind z.B: sehr verfressen und neigen zu mehr Gewicht, als Ihnen gut tut. Welche Fütterung wäre da sinnvoll? Welche und wie viel Beschäftigung braucht ein Cocker? Welche Eigenarten hat die Rasse sonst noch usw.

• English Cocker Spaniel Beitrag #6
Ich hatte so einen süßen Cocker. Das sind ganz liebenswerte Hund und verfressen, hat auch Vorteile, sie fressen alles und sie schwimmen gerne, Wasser ist ihr Hobby. Es sind richtige Familienhunde, verschmust, anhänglich.
Gruß HelgaK

• English Cocker Spaniel Beitrag #7
Das hört sich schon mal sehr gut an, so habe ich unseren damaligen auch in Erinnerung. Aber ist das mit dem Schwimmen für das lange Fell denn so gut...ich mein, verfilzt das nicht dann schnell? Muss man mit Cockern zum Hundefisör?

• English Cocker Spaniel Beitrag #8
Das Fell verfilzt nicht, man muss ihn genauso bürsten, wie andere Hunde auch. Aber Gelegenheit zum Schwimmen, muss man ihm geben, denn da ist er ganz verrückt drauf und es ist ja auch gesund. Das ist auch gut, Speck setzen sie gerne an und Schwimmen ist ein guter Ausgleich.
Gruß HelgaK
Gute Wahl, ein Cocker!

• English Cocker Spaniel Beitrag #9
Hat keiner einen Buch-Tipp? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

English Cocker Spaniel

English Cocker Spaniel - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
45525 - Hund (m, unkastriert, Cocker Spaniel, fast 9 Jahre): Spike (Rüde, nicht kastriert) sucht liebevolles, neues zu Hause. Cocker Spaniel Spike (vermutlich nicht reinrassig aufgrund der etwas...
Hundebesitzer/-kenner bestimmter Rassen(Mops, Welsh Corgi, Japan Spitz, Scottish Terrier) gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs und habe ein spezielles Anliegen. Mein Freund und ich möchten...
Welcher Hund?: Hallo seit einiger Zeit überlege ich,mir einen Hund zuzulegen. Das ganze wird noch einige Zeit dauern,da ich noch bei meinen Eltern wohne. Erst...
Oben