Labrador ein Kampfhund??

Diskutiere Labrador ein Kampfhund?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; :? Hallo ihr Lieben! Was sagt ihr dazu?? Also ich muss von ganz vorne Beginnen... ich wohne nun ganz in Österreich mit meinem Mann und meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #1
F

Fanny

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
:? Hallo ihr Lieben!

Was sagt ihr dazu?? Also ich muss von ganz vorne Beginnen...
ich wohne nun ganz in Österreich mit meinem Mann und meiner Tochter und den Tieren..Nun wollte mich meine Mama aus Deutschland besuchen kommen. Aber der Vermieter will das nicht der Grund : " Da es ein Labrador sei ,und dieser auf der Kampfhundeliste steht ,will er nicht das dieser in sein Haus kommt!" So nun habe ich mich schlau gemacht..Es ist wahr die Labradore stehen bei uns auf der Liste... warum????Der Hund von meiner Mutter ist ein Schwarzer 2 Jähriger Labrador sehr liebes Wesen und sehr ruhig. Akressiv ist er nicht ... Nun.. ?? Was haltet ihr davon?? Und wie findet ihr die Lieste???

Meine Meinung ist :

FInde es nicht in Ordnung eine Rasse auf einen Stufe zustellen!

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #2
Hallo,
Ich habe noch nie gehört das der Labrador auf einer der Rasselisten stehen soll. Welche Rasseliste (von welchem Bundesland) ist das? Und wo hast du das gelesen?

LG

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #3
das frage ich mich auch.... so weit ich weiß gibt es 3 kategorien und nur die ersten beiden sind wichtig bzw als bedenktlich eingestuft...

aber das ein labbi gefärlich sein soll ist mir neu.. naja ok wahrscheinlich nur wenn du komplett aus Fleisch bestehst ^^

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #4
Das habe auch ich noch nie gehört,dass ein Labrador ein Kampfhund sein soll!
Ich denke eher,dass der Vermieter generell was gegen Hunde hat & ihn dann mal kurzerhand selbst eingestuf hat!!!

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #5
Dachte erst an einen Scherz :shock: Kann mir das echt nicht vorstellen :eusa_think:

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #6
Wurde die Kampfhundeliste in Ö nicht 06 abgeschafft?

Aber ich denke, dass dein Vermieter gegen einen Besuch mit Hund gar nichts machen kann, egal was für ein Hund das ist. Es kann sein, dass es Auflagen gibt für bestimmte Rassen, wie Maulkorb oder ähnliches.

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #7
NEin die Liste besteht leider immer noch! Sogar beim steuer bezahlen ist sie noch da ..

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #8
Hallo,

ist interessant
ebenfalls

die Liste hat aber meines Wissens nach nie Labradore enthalten!

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #9
Naja drum bin ich so fraglich.. weil ich es wissen möchte ob Labradore nun Kampfhunde sind in Österreich ja oder nein.. Mein Vermieter mein ja. er zeigte mir ne Liste nur da standen so viele drauf.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wieso gibt es dann diese List noch! Sogar bei der Polizei gibts diese Liste noch. Aber was meint ihr sie wäre abgeschafft worden ? Und warum sollten sie diese Liste abschaffen `??

Zuletzt bearbeitet:
  • Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #10
Aber was meint ihr sie wäre abgeschafft worden ? Und warum sollten sie diese Liste abschaffen `??
hast du meinen ersten Link gelesen?
da stehts drin;)

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #11
Nein sorry habe ich nicht! Bin heute etwas schusselig. Also stimmt das nicht was da behauptet wurde??

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #12
Ja, ein Labrador kämpft meist gegen Übergewicht, deswegen sind es Kampfhunde :D

LG Lea

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #13
Nein sorry habe ich nicht! Bin heute etwas schusselig. Also stimmt das nicht was da behauptet wurde??
Also das ist ein Auszug aus "eurem" Landespolizeigesetzt, wenn das jetzt anzuzweifeln ist, dann weiss ich auch nicht;)

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #14
@Teddy
Diese Auslegung stimmt, mein Labi-Mix kämpft auch jeden Tag gegen seine Gier nach Fressen!
Gruß HelgaK

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #15
Hi, Leute!

Bin jetzt etwas schockiert!

Sie werden doch immer als familieanlieb bezeichnet und so...
(dein vermieter ist ein idiot, sorry, aber is meine Meinung *g*)

Auf jeden fall, auch wenn ein Hund auf der "Kampfhundliste" steht, heißt es nicht, dass es ein aggressieves Monster ist!!!

Das ist nur das, was der mensch daraus macht!

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #16
Davon ahbe ich acuh noch nie etwas gehört!! und selbst wenn es so ist , nicht alle Hunde sind gleich und du kennst dein Tier am Besten!! Wenner ungefährlich ist , würde ich es eigentlich immer asgen , aber bei dem Vermieter kann man das wohl vergessen...

• Labrador ein Kampfhund?? Beitrag #17
genau wie Geromina dachte ich zuerst einen scherz.Aber dass der Labrador auf der Liste steht habe ich noch nie etwas gehört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labrador ein Kampfhund??

Labrador ein Kampfhund?? - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische: Hallo zusammen, es fällt mir nicht leicht hier ein Thema zu erstellen und bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle Regeln beachten sollte, aber...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben