9 monate nach der schwangerschaft ... mutter rammelt

Diskutiere 9 monate nach der schwangerschaft ... mutter rammelt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey,und zwar ist mir jetzt aufgefallen das es in meinem kaninchenzimmer tag und nacht richtig abgeht.. meine süße hat ja bereits vor 9 monaten...
  • 9 monate nach der schwangerschaft ... mutter rammelt Beitrag #1
s.lady1

s.lady1

Punkte Reaktionen
0
hey,und zwar ist mir jetzt aufgefallen das es in meinem kaninchenzimmer tag und nacht richtig abgeht..
meine süße hat ja bereits vor 9 monaten nachwuchs bekommen.. die kinder sind auch alle noch bei ihr..
sie sind jetzt zu 6.
ein männchen und fünf weibchen.

mir ist vermehrt aufgefallen,dass die Mutter ständig auf die kleinen drauf geht.
Meistens auf die Mädels,die laufen schnell weg und sie versuchts bei der nächsten..

das nervt sicherlich auf dauer , und die stimmung unter den sechsen leidet..

woran kann das liegen,
liegt es daran dass sie bereits einmal nachwuchs bekommen hat..

was mich wundert ist,
das männchen sitzt seid knapp 2 monaten wieder drin,und ist noch nicht ein einziges mal auf ein mädel draufgegangen

wisst ihr was ich da machen kann
das ist nicht schön zu sehen wie die nur alle voreinander weg laufen

• 9 monate nach der schwangerschaft ... mutter rammelt Beitrag #2
Wieso sollte das nicht so sein? ;)
Den Kanickeln ist es egal ob sie miteinander verwandt sind oder nicht. Da gibts auch als "Familie" Gezicke und Rangordnungsgewusel untereinander.

• 9 monate nach der schwangerschaft ... mutter rammelt Beitrag #3
achso nein nein so war das nicht gemeint..das weiss ich ja das kaninchen nicht wissen das sie verwandt sind..
ich meinte eigentlich eher ob dass daran liegt das sie bereits schwanger war und die babys auch ausgetragen hat...
weil sie die einzigste ist die das macht!
das macht ja nichtmal das Männchen.

was kann ich denn dagegen tun ?
in letzter zeit hab ich echt das gefühl,dass die atmosphäre sehr schlecht ist zwischen den 6-en

danke für deine antwort

p.s normal steht nur ebend die rangordnung bereits seid 2 monaten fest ! und erst seid na woche geht es fast rund um die uhr so ab

Thema:

9 monate nach der schwangerschaft ... mutter rammelt

9 monate nach der schwangerschaft ... mutter rammelt - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Kaninchen schwanger?: Hallo ihr lieben ich bin neu hier und habe mal eine dringende frage. Zu Anfang das Problem: ich habe (dachte ich) 2 häsinnen und einen mann ;)...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben