Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?

Diskutiere Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir sind gerade dabei das Innengehege für unsere zwei Zwergwidder fertigzustellen. Jetzt sind wir am überlegen wie hoch es sein muss? Sie bekommen...
  • Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen? Beitrag #1
Z

Zwergwidder08

Guest
Wir sind gerade dabei das Innengehege für unsere zwei Zwergwidder fertigzustellen.
Jetzt sind wir am überlegen wie hoch es sein muss?
Sie bekommen den Auslauf bei uns in der dritten Etage. An der einen Seite sind Dreiecksfenster und wir müssten es nur an der gegenüberliegenden Seite abtrennen. Ich hoffe Ihr könnt Euch das vorstellen. Werden es mit Plexiglas und Holz abtrennen. Die Häuschen und Brücken werde ich dann so verteilen das sie nicht von dort aus dort rüber können.
Könnt ihr uns da helfen?
Vielen Dank

• Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen? Beitrag #2
Ehrlichgesagt kann ich es mir nicht ganz genau vorstellen...
Es kommt auf die Rasse an. Wenn es wirklich Zwergwidder bleiben (wie alt sind sie?), dann reicht eine Höhe von 0,80m. Allerdings gibt es sehr gute Springer unter den Kaninchen und in seltenen Fällen reicht dann diese Höhe nicht.

• Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen? Beitrag #3
ich würde schon ungefähr 1-1,5 meter in die höhe bauen wenn die kleinen mal richtig in fahrt kommen schaffen sie 80cm locker. denk ich zumindest.
hast du schon mal bei diebrain geschaut?

• Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen? Beitrag #4
1,50 ist viel zu hoch, da sind die Tiere ja ganz vom Leben abgeschottet...
Probier doch einfach mal provisorisch aus, ob deinen 80cm reichen, oder ob du 90 oder 100cm brauchst...

• Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen? Beitrag #5
Unser Gehege ist gestern fertig geworden. Ich finds richtig klasse. Wenn ich es schaffe stell ich mal ein Foto ein.
Die Zusammenführung hat gut geklappt. Zumindestens gabs kein Blut. Heute kuscheln sie schön zusammen und putzen sich gegenseitig. Ich denke das ist ein gutes Zeichen.

Thema:

Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?

Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen? - Ähnliche Themen

Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben