Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen?

Diskutiere Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hatte mich verguckt und schnell geändert *g* Marina du musst dich auf der Seite nur durchklicken dann findest du schon etwas. Und es wäre schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #21
@Lucky: Sie hat einen Dsungaren. Deine Angaben gelten für Goldhamster, oder?
Hatte mich verguckt und schnell geändert *g*
Marina du musst dich auf der Seite nur durchklicken dann findest du schon etwas. Und es wäre schön wenn du deinem Hamster so schnell wie möglich ein artgerechtes Zuhause bietest. Wie groß isn dein Laufrad?

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #22
Hallo bin neu angemeldet!!!!!!
habe auch 2 Hamster (Zwerghamster)!!!!

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #24
Hallo bin neu angemeldet!!!!!!
habe auch 2 Hamster (Zwerghamster)!!!!

Bitte trenne deine Hamster!!

@Marina: Dein Laufrad ist leider zu klein, du bräuchtest ein 20 cm Durchmesser Laufrad. Ja dieser Käfig wäre toll, den findest du allerdings in Ebay etwas günstiger, für 50 €.
Du könntest aber auch in Kleinanzeigen schauen, dort gibts günstige Aquarien abzugeben, da kann dein Hamster auch hausen. Ein Eigenbau tut es natürlich auch!

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #25
20?
für son kleinen hamster?

achja hab noch ne frage sry
braucht ein hamsti dann auch noch ein großes laufrad und gehege, wenn er täglich für 30- 60 min auslauf hat?

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #26
Ja sonst können Schäden an der Wirbelsäule entstehen! Wo wohnst du denn? Wie weit würden deine Eltern für einen Käfig fahren? Ich hätte ein Aquarium für dich bzw. wüsste wo du eins herbekommst!

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #27
in der nähe von münchen

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #28
Die 100 x 50 x 50 sind die MINDESTMAßE für einen Hamster mit MINDESTENS 1 Std Auslauf...wie weit würden deine Eltern fahren. Wir regeln ansonsten alles weitere über PN!!

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #29
ka aber wir fahren dann noch zu hornbach und kaufen einen größeren!

Aber danke!

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #30
Bei Hornbach gibts auch Aquas für 40 €, wäre das was?

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #31
ja, ich schau dann mal was sie da alles haben!

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #32
Off-Topic
Liebe Leute, auch wenn diebrain eine gute Seite ist, könnt ihr auch Fragen beantworten anstatt nur auf die Seite zu verweisen?
In letzter Zeit lese ich ständig 'guck doch auf diebrain' - sicher ist das sinnvoll ABER viele Frage kann man auch ohne diese Seite hier im Forum beantwortet bekommen ;) - dazu ist es ja da!

1. Wie schon erwähnt wiegen Dshungarische Zwerghamster zwischen 30-50 g wenn sie ausgewachsen sind.

2. Obst und Gemüse langsam anfüttern, also kleine Stückchen am Anfang (ich fange immer mit Würfelchen von ca 1x1 cm an und steigere das dann langsam auf die 3-4 fache Menge innerhalb von ca drei Wochen)

3. Für Hamster, auch Zwerghamster, ist die Lauffläche entscheident, daher sollte ein Käfig/Stall eine Mindestlänge von 100 cm haben und auch mindestens 50 cm tief sein.
Dazu dann noch ein oder zwei Etagen und dein Hamster ist glücklich!

Außerdem sind gerade junge Hamster sehr aktiv und brauchen eine große Grundfläche!
Ich habe auch eine Dsungaren Dame (Minnie May) und die ist jetzt ca 13 Wochen alt und hat schon immer ein 120er Stall (Eigenbau) und fühlt sich seeehr wohl darin!

So, das waren nochmal die Antworten auf deine Fragen zusammen gefasst! ;)

Und auch wenn der Hamster klein ist (und vermutlich billig war, heißt das nicht, dass seine Haltung bzw die Anschaffungskosten für Käfig, Laufrad ect auch 'klein' sind!).
Leider wird das immer unterschätzt und die Beratung in den meisten Geschäften die Tiere verkaufen ist unzureichend oder auch einfach falsche da diese nicht am Tier sondern nur am verkaufen interessiert sind! Das ist leider eine traurige Tatsache...

Ich hoffe, dass du Marina dein Möglichstes tust um deinem Hamster ein artgerechtes Heim & Leben bieten zu können.
(Für deine Eltern: Die kennen sicher Heinz Sielmann, er hat ein sehr gutes Buch über Hamster geschrieben: "Hamster. Erleben, verstehen, beschäftigen" von Heinz Sielmann und Claudia Toll und das kostet gerade mal 7,95 €)

LG Lilly

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #33
Off-Topic
Liebe Leute, auch wenn diebrain eine gute Seite ist, könnt ihr auch Fragen beantworten anstatt nur auf die Seite zu verweisen?
In letzter Zeit lese ich ständig 'guck doch auf diebrain' - sicher ist das sinnvoll ABER viele Frage kann man auch ohne diese Seite hier im Forum beantwortet bekommen ;) - dazu ist es ja da!

1. Wie schon erwähnt wiegen Dshungarische Zwerghamster zwischen 30-50 g wenn sie ausgewachsen sind.

2. Obst und Gemüse langsam anfüttern, also kleine Stückchen am Anfang (ich fange immer mit Würfelchen von ca 1x1 cm an und steigere das dann langsam auf die 3-4 fache Menge innerhalb von ca drei Wochen)

3. Für Hamster, auch Zwerghamster, ist die Lauffläche entscheident, daher sollte ein Käfig/Stall eine Mindestlänge von 100 cm haben und auch mindestens 50 cm tief sein.

Außerdem sind gerade junge Hamster sehr aktiv und brauchen eine große Grundfläche!
Ich habe auch eine Dsungaren Dame (Minnie May) und die ist jetzt ca 13 Wochen alt und hat schon immer ein 120er Stall (Eigenbau) und fühlt sich seeehr wohl darin!

LG Lilly

Danke!!!

Dann werde ich mal zum Hornbahc oder so fahren!!!!!

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #34
Off-Topic

LG Lilly

Wir haben ihr doch erst die Fragen die sie gestellt hat beantwortet und da wir dann merkten dass die Hamsteranfängerin ist, wurde sie auf die Seite verwiesen

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #35
Ok ich hab jetzt nen anderen stall, muss nur noch warten, bis ich ihn geliefert bekomme!

l.g.
marina

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #36
Off-Topic
@Lilly: Wenn du aber immer und immer wieder das selber beantworten musst, nervt es dich irgendwann. Dafür können die Fragensteller nichts aber Diebrain fasst nunmal alles zusammen. Soviel kannst du garnicht schreiben.
Für Tieranfänger ist diese seite nunmal am besten geeignet..

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #37
Off-Topic
@wibi Aber die Anfänger sind meist total erschlagen von der Fülle an Informationen die es bei diebrain gibt und sollten deshalb schon hier kurz einiges zusammen gefasst bekommen und ist es wirklich sinnvoll das 5 Leute hintereinander den Link posten und meist nicht viel mehr?

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #38
Off-Topic
Also ich habe meine Infos als Anfänger zu 90% von diebrain geholt und hab mich nicht erschlagen gefühlt. Aber wahrscheinlich reicht es wirklich wenn einmal der Link gesagt wird. Nur wenn man merkt, dass der Fragensteller ihn nicht beachtet, weißt man halt nochmal darauf hin.
Und einzelne Fragen sollte man wirkich nicht mit diebrain beantworten, aber wenn man einen kompletten Anfänger vor sich hat, kann man ja mal darauf hinweisen...

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #39
Ich bin ja keine Anfängerin!

Ich habe mich vor ca. nem jahr schon mit den Tieren beschäftigt, nur mir kam des komisch vor, dass die halt gesagt hat erst nach 2 wochen obst geben.

Bin ich dann ne anfängerin wenn ich nur was gefragt hab??????

• Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? Beitrag #40
leider zeigt mir deine Käfigauswahl und die Wahl des Laufrades, das du dich nicht wirklich ausreichend mit Hamstern und deren Bedürfnissen beschäftigt hast. Und das ist nicht böse oder sonstwas gemeint, falls das jetzt wieder gedacht wird, sondern es sind einfach Tatsachen und sagen mir, das und den anderen auch, das ist ein Anfänger. Jeder fängt mal klein an und lernt dazu. ;)
Hat den dein Goldhamster mindestens ein Gehege mit 1qm und ein Laufrad mit mindestens 25-30cm Durchmesser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen?

Ab wie viel wochen darf ein Hamster obst essen? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben