Off-Topic
Liebe Leute, auch wenn diebrain eine gute Seite ist, könnt ihr auch Fragen beantworten anstatt nur auf die Seite zu verweisen?
In letzter Zeit lese ich ständig 'guck doch auf diebrain' - sicher ist das sinnvoll ABER viele Frage kann man auch ohne diese Seite hier im Forum beantwortet bekommen

- dazu ist es ja da!
1. Wie schon erwähnt wiegen Dshungarische Zwerghamster zwischen 30-50 g wenn sie ausgewachsen sind.
2. Obst und Gemüse langsam anfüttern, also kleine Stückchen am Anfang (ich fange immer mit Würfelchen von ca 1x1 cm an und steigere das dann langsam auf die 3-4 fache Menge innerhalb von ca drei Wochen)
3. Für Hamster, auch Zwerghamster, ist die Lauffläche entscheident, daher sollte ein Käfig/Stall eine Mindestlänge von 100 cm haben und auch mindestens 50 cm tief sein.
Dazu dann noch ein oder zwei Etagen und dein Hamster ist glücklich!
Außerdem sind gerade junge Hamster sehr aktiv und brauchen eine große Grundfläche!
Ich habe auch eine Dsungaren Dame (Minnie May) und die ist jetzt ca 13 Wochen alt und hat schon immer ein 120er Stall (Eigenbau) und fühlt sich seeehr wohl darin!
So, das waren nochmal die Antworten auf deine Fragen zusammen gefasst!
LG Lilly