welche art haiwels habe ich mir hier angelacht

Diskutiere welche art haiwels habe ich mir hier angelacht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; wir haben uns vor kurzem vergrößert(von 60l auf 200l),das becken hab ich von einem bekannten übernommen.mit dabei war noch dieses exemplar eines...
  • welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #1
brösel304

brösel304

wir haben uns vor kurzem vergrößert(von 60l auf 200l),das becken hab ich von einem bekannten übernommen.mit dabei war noch dieses exemplar eines pangasius-??? kann mir jemand sagen um welche art es sich handelt?der ist mit sicherheit der falsche besatz für dieses becken.der schwimmt immer gegen die scheibe und es kommt mir vor als wär er schon total blind.was kann ich mit dem armen tier machen.:?

Anhänge

• Foto0013.jpg
    Foto0013.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 94
  • welche art haiwels habe ich mir hier angelacht

Anzeige

• welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #2
Es könnte ein Pangasius hypophthalmus sein, bin mir allerdings nicht sicher.
Ens kann ich aber sagen, der Fisch muss unbedingt aus deinem AQ er wird viel
zu groß.
Wie groß ist er denn schon???

Poste dein Bild mal bitte richtig herum, damit man besser erkennt, was es ist!!

• welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #3
schönes Tier...

ich hab dir das Bild mal umgedreht, hoffe es passt so:

Foto0013.jpg

LG, chrissi

• welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #4
erst mal danke für die hilfe,
ich weiß das der dringend raus muss,der ist ca. sechs jahre in dem becken und schon über 20 cm lang. der hatte keine pflanzen und gar nichts mehr drin, ist immer gegen die scheibe und deckel geknallt.seit ich das tier jetzt hab ist er viel ruhiger.vieviel wasser braucht der arme kerl.wer könnte so einen fisch wollen,wo er es auch gut hat?
DANKE

• welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #5
Hi,

Ich würde mal in nem grösseren Zoohandel fragen, die viele Schaubecken haben.
Oder frag doch mal im örtlichen Zoo

lg

• welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #6
Oder gib anzeigen auf. An Privatleute ist es besser als an ein Zoofachhandel, da wird er sicher auch nicht lange überleben.

• welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #7
ich hab meinen freund jetzt in einem park abgegeben. die haben dort ein aquarienhaus mit einem beheizten innenteich(voll aus glas mit ca8000l).der wird nie wieder an jemand anderes abgegeben.ich glaub das ist das beste für den kerl!
vielen dank nochmal
ciao marc

• welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #8
Da wird er es sicher gut haben für den Rest seines Lebens.
Ich finde gut das du ihn abgegeben hast, das Aq war echt viel zu klein.

• welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #9
ich hab meinen freund jetzt in einem park abgegeben. die haben dort ein aquarienhaus mit einem beheizten innenteich(voll aus glas mit ca8000l).der wird nie wieder an jemand anderes abgegeben.ich glaub das ist das beste für den kerl!
vielen dank nochmal
ciao marc

hi

also ich find das wirklich gut, dass du den Kerl wo untergebracht hast, und nicht gleich in die nächste zoohandlung gelaufen bist, und ihn dort abgegeben hast :clap:

Glaub auch, dass er es in diesem grooooooooooßen Aqu. sicher gut haben wird..
Lg, chrissi

• welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #10
Hallöchen Brösel304,hoffe ich mach das richtig&das ist Dein Username?Bin nämlich zum ersten mal in einem Forum gemeldet!Echt wahr!!Deine Frage ist schon eine Weile her,keine Ahnung,ob Deine Frage noch aktuell ist?Hab2 Arten in einem Atlas für Aquarienfische gefunden.Hast Du den Fisch denn noch?Wenn ja,welche Grösse hat er inzwischen?Gruss Mystique

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mystique schrieb nach 4 Minuten und 18 Sekunden:

War eine spitzen Idee!Die können nämlich echt riesig werden!!Meiner war über30cm lang,Gruss Mystique

Zuletzt bearbeitet:
  • welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #11
vielen dank nochmal
ciao marc

ehm der fisch ist schon weg;)

• welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #12
Off-Topic
Ich glaube, das hat Mystique auch schon gemerkt ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mystique schrieb nach 4 Minuten und 18 Sekunden:

War eine spitzen Idee!Die können nämlich echt riesig werden!!Meiner war über30cm lang,Gruss Mystique

LG Lilly

• welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #13
ups:eusa_doh: wer lesen kann ist klar im vorteil:lol:

• welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #14
Hallo Du Hast woll einen Pangasius sutchi Kommt aus Thailand.-Bangkok
Kann bis zu 1m erreichen .ist ein Schwarm Fisch und erschreckn leicht.

• welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #15
Es ist zwar nicht mehr aktuell... allerdings habe ich ein ähnliches Problem mit dem selben Fisch...
Und würde jetzt gerne Wissen WO du diesen abgegeben hast...
bzw. geht natürlich alles was von mir mit dem auto erreichbar ist. (Österreich - Steiermark)

• welche art haiwels habe ich mir hier angelacht Beitrag #16
Hey,

für derart große Fische kannst du dich an Zoos und Schauaquarien wenden. Wenn du Glück hast findest du per Kleinanzeige einen Großaquarianer der ihn aufnimmt.

MfG

Thema:

welche art haiwels habe ich mir hier angelacht

welche art haiwels habe ich mir hier angelacht - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben