kahle Stellen im Fell, ohne Juckreiz etc.

Diskutiere kahle Stellen im Fell, ohne Juckreiz etc. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine 7 jährige Meeri-Dame hat an einer Flanke zwei Daumennagel-große kahle Stellen im Fell bzw sieht das Fell lichte aus (beim Mitbewohner ist...
  • kahle Stellen im Fell, ohne Juckreiz etc. Beitrag #1
M

minni-meeri

Punkte Reaktionen
0
Meine 7 jährige Meeri-Dame hat an einer Flanke zwei Daumennagel-große kahle Stellen im Fell bzw sieht das Fell lichte aus (beim Mitbewohner ist das Fell dichter). Die Stellen sind nicht verkrustet oder gerötet, das sie sich vermehrt kratzt kann ich auch nicht feststellen. Vor ein paar Monaten hatte sie Verdauungsprobleme und auch öfter einen verklebten Po. Kann es sein das durch Reinigen etc. in dieser Zeit etwas Fell verloren gegangen ist? Wenn ein paar Haare ausgehen kann man am Ende jeden Haares eine kleine schwarze Hautschuppe erkennen. Ist das evtl. ein Anzeichen für Milben? Ich habe zudem das Gefühl das sie tagsüber in den Lieblingsecken im "nassen" liegen bleibt (ich nehme die nassen Stellen täglich raus), kann es sein das daher Fell verloren geht?

Ich will nix auf das Alter schieben aber im Alter lichter werdendes Haar wäre doch "normal" oder?

Die andere Flanke ist unauffällig!

(Was Ernährung und Haltung angeht ist alles im Lot. Meine Orientierungen liegen dabei auf diebrain.de.)

Freue mich auf Denkanstöße... Tierarzt wird natürlich befragt.

• kahle Stellen im Fell, ohne Juckreiz etc. Beitrag #2
Wenn du zum Ta gehst, wird der schon abklären können ob es Parasiten sind. Wenn bei Weibchen ein Haarausfall an den Flanken zu beobachten ist, kann dies natürlich auch auf Zysten hindeuten.

Thema:

kahle Stellen im Fell, ohne Juckreiz etc.

kahle Stellen im Fell, ohne Juckreiz etc. - Ähnliche Themen

Alter Hase- kahle Stellen im Fell: Hallo ihr Lieben, ich habe hier bei mir Zuhause ein sehr altes Kaninchen namens Ludwig. Der Kleine ist schon sehr lange bei mir, er wird dieses...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Kahle Stelle im Fell: Hallo zusammen, hab heute Morgen beim Füttern ganz erschrocken festgestellt, dass mein Morpheus eine riesige kahle Stelle auf dem Rücken hat...
Kahle Stellen über den Augen. Meinungsverschiedenheit oder Krankheitszeichen?: Ich habe 2Zwergkaninchen. 1Rammler (kastriert) und eine Häsin (kastriert).Sie leben zusammen draußen in einem Außenstall. Mein Rammler...
Kahle Stellen über Auge. Meinungsverschiedenheit oder Krankheitszeichen?: Ich habe 2Zwergkaninchen. 1Rammler (kastriert) und eine Häsin (kastriert).Sie leben zusammen draußen in einem Außenstall. Mein Rammler...
Oben