- kahle Stellen im Fell, ohne Juckreiz etc. Beitrag #1
M
minni-meeri
- Punkte Reaktionen
- 0
Meine 7 jährige Meeri-Dame hat an einer Flanke zwei Daumennagel-große kahle Stellen im Fell bzw sieht das Fell lichte aus (beim Mitbewohner ist das Fell dichter). Die Stellen sind nicht verkrustet oder gerötet, das sie sich vermehrt kratzt kann ich auch nicht feststellen. Vor ein paar Monaten hatte sie Verdauungsprobleme und auch öfter einen verklebten Po. Kann es sein das durch Reinigen etc. in dieser Zeit etwas Fell verloren gegangen ist? Wenn ein paar Haare ausgehen kann man am Ende jeden Haares eine kleine schwarze Hautschuppe erkennen. Ist das evtl. ein Anzeichen für Milben? Ich habe zudem das Gefühl das sie tagsüber in den Lieblingsecken im "nassen" liegen bleibt (ich nehme die nassen Stellen täglich raus), kann es sein das daher Fell verloren geht?
Ich will nix auf das Alter schieben aber im Alter lichter werdendes Haar wäre doch "normal" oder?
Die andere Flanke ist unauffällig!
(Was Ernährung und Haltung angeht ist alles im Lot. Meine Orientierungen liegen dabei auf diebrain.de.)
Freue mich auf Denkanstöße... Tierarzt wird natürlich befragt.
Ich will nix auf das Alter schieben aber im Alter lichter werdendes Haar wäre doch "normal" oder?
Die andere Flanke ist unauffällig!
(Was Ernährung und Haltung angeht ist alles im Lot. Meine Orientierungen liegen dabei auf diebrain.de.)
Freue mich auf Denkanstöße... Tierarzt wird natürlich befragt.