Maus pinkelt

Diskutiere Maus pinkelt im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi ok das eine maus pinkelt ist normal^^ aber eine pinkelt auf alles nur nicht auf ihr streu. sie pinekelt ihre wurzeln voll bis ch sie hab müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus pinkelt Beitrag #1
C

Chigo

Guest
hi
ok das eine maus pinkelt ist normal^^ aber eine pinkelt auf alles nur nicht auf ihr streu. sie pinekelt ihre wurzeln voll bis ch sie hab müssen rausholen weil sie total stinken jetzt fängt sie an auf das dach ihrer häusschens zu pinkeln bin total ratlos was kann ich da tun??:cry:

• Maus pinkelt

Anzeige

• Maus pinkelt Beitrag #2
Vielleicht hilft es ja wenn du alles außer Einstreu, irgentwie so mit Essigreiniger säuberst wenn man das darf, vielleicht pinkelt sie dann nicht mehr drauf.

• Maus pinkelt Beitrag #3
Hm, wie oft reinigst du das Gehege? Und wie genau reinigst du es?

• Maus pinkelt Beitrag #4
Ist es ein Männchen oder ein Weibchen?

• Maus pinkelt Beitrag #5
Mmmh mein Wigald(Ratte) hat das auch immer gemacht..

Auf das Schlafhaus gepieselt, in das schlafhaus, in die Fressnäpfe, in die Hängematte, auf die Äste:roll:

Abgewöhnen konnt ich ihm das nie, die anderen ratten waren viel "sauberer" nur er viel aus der Reihe

• Maus pinkelt Beitrag #6
hi
ist ein weibchen. ich reinige mein käfig einmal pro woche natürlich wenn er stingt häufiger. ich dacht auch schon an sowas wie ein desinfexionsmittel die gibts ja extra das man alles einsprüht auser das streu oda das ich mal ein tag alles aus dem käfig hole und die maus dann ihr pinkelplatz finded

• Maus pinkelt Beitrag #7
Wieviele Mäuse sind noch im Käfig und wie gross ist er.
Wenn du den Käfig saubermachst, machst du da die Einrichtung jedesmal mit sauber und veränderst du sie, oder kommen alle wieder an den selben Platz?
Man sollte eigentlich eher seltener reinigen, es kann nämlich sein, das die Maus durch das häufige Reinigen total verwirrt ist, weil ihre Markierungen und Gerüche weg sind und dann muss sie alles wieder makieren und pinkelt überall hin, damit es wieder nach ihr riecht.

• Maus pinkelt Beitrag #8
Das ist ganz normal.Nach ner bestimmen zeit suchen mäuse die plätze an denen es am besten saugfähig ist und am wenigsten riecht wenn sie draufpinkeln am besten krigst du ads problem in den griff wenn du ihr eine sogenannte "mäusetoilette" hinstellst die du in der Tierhandlung kaufe kannst und diese mit katzenstreu füllst dann muss sir nur noch ausprobieren und sie wird merken das das besser funktiorniert so war das mein leonie und sterchen (meinen mäuschen) auc=))

• Maus pinkelt Beitrag #9
@ Sohny: Vorsicht mit Katzenstreu!
Manche Mäuse knabbern die auf, und das doofe Zeug saugt im kleinen Mäusekörper weiter!
besser ist Vogelsand, kann die Maus auch essen, schad gar nichts.

• Maus pinkelt Beitrag #10
Hi, das mit der Mäusetoilette klappt wirklich ganz gut mit Vogelsand, sollte bei mit zwar als Sandbad dienen, wurde dann aber von den kleinen sofort als Toilette Zweckentfremdet

• Maus pinkelt Beitrag #11
Nein, bidde keinen Vogelsand nehmen... benutz ma die Suchfuktion - das haben wir gerade erst in einem andern Thread geklärt.

• Maus pinkelt Beitrag #12
Ich würd auch sagen, mach nicht die ganze Einrichtung so oft sauber, am besten auch nicht gleichzeitig Einrichtung und Streu wechslen, sonst kann die Maus sich nicht mehr orientieren und setzt neue Duftmarken (sprich oinkelt alles voll). Eine Nagertoilette solltest du nur mit Chinchillasand füllen, alles andere kann deinen Kleinen schaden. Allerdings nimmt nicht jede Maus so etwas an, damit muss man sichd ann halt abfinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus pinkelt

Maus pinkelt - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Mäuse Weibchen pinkelt rot: Hi!!! Eine meiner Mäuse pinkelt rot aufs Holz... Ich habe ihr auch keine Paprika oder ähnliches gegeben und ich mache mir echt Sorgen! Aktiv...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Oben