hilfe! 4 böcke in 3 käfigen, 1 verletzt, wie vergesellschaften?

Diskutiere hilfe! 4 böcke in 3 käfigen, 1 verletzt, wie vergesellschaften? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Wenn du dir nicht sicher bist, dann trenn sie. Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen, daher mußt du dich auf dein Bauchgefühl verlassen, du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe! 4 böcke in 3 käfigen, 1 verletzt, wie vergesellschaften? Beitrag #21
Wenn du dir nicht sicher bist, dann trenn sie. Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen, daher mußt du dich auf dein Bauchgefühl verlassen, du kennst die Nasen am besten.

Einerseits müssen sie sich zwar (manchmal im wahrsten Sinn des Wortes) zusammenraufen, aber wenn man eine größere Eskalation vermeiden kann, schadet das sicher nicht, denn wenn sie sich wirklich heftig in die Wolle kriegen und verletzen, bringt das die Inti auch nicht weiter.

• hilfe! 4 böcke in 3 käfigen, 1 verletzt, wie vergesellschaften? Beitrag #22
ich mache fortschritte!
ich habe die ratten bis heute, also in etwa eine woche, jeden tag für ein bis zwei stunden zusammen gesetzt. der "puschler" hat sich nur an den ersten beiden tagen gepuschelt und auch nur für einige minuten. bis aufs blut gebissen haben sie sich nicht! es gab nur ganz normale rangeleien, mittlerweile schmusen sie sogar zeitweise alle drei, oder zu zweien, auch die, die nicht zusammen im käfig sitzen!
ich denke ich bin meinem ziel sehr nahe, endlich! vielen, vielen dank nochmal, für eure tipps und unterstützung!
ich denke ich kann sie in den nächsten tagen in einen komplett veränderten und gereinigten käfig zusammen setzen.
ich freue mich so!

• hilfe! 4 böcke in 3 käfigen, 1 verletzt, wie vergesellschaften? Beitrag #23
Ach, das freut mich für dich! Gibt's dann auch Fotos von den Kuschelnasen?

• hilfe! 4 böcke in 3 käfigen, 1 verletzt, wie vergesellschaften? Beitrag #24
ja natürlich, hab mal allgemein ein paar rein gestellt, von der inti in der badewanne und auch davor. also, die drei (jack, johnny und jim) sitzen wieder zusammen im käfig und verstehen sich gut. mein altes dickerchen fange ich gerade an, zu integrieren. wenn das wetter mal nicht ganz so toll ist, stell ich auch noch mehr fotos rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe! 4 böcke in 3 käfigen, 1 verletzt, wie vergesellschaften?

hilfe! 4 böcke in 3 käfigen, 1 verletzt, wie vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Aggressiver, scheuer Kastrat / Probleme bei Integration / Bachblüten?: Guten Abend, ich habe nun schon seit sehr vielen Jahren Ratten und nehme immer nur Notfelle aus dem TH oder wenn die Tiere nicht mehr gewollt...
Oben