Zusammenführung- da , wo der Käfig steht?
Diskutiere Zusammenführung- da , wo der Käfig steht? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hii sry wenn ich euch nerve und so hab auch wirklich nur noch eine Frage ...:( :( :(
Ja , ich bins schon wieder:(
Und ich möchte wissne , ob...
-
-
Zusammenführung- da , wo der Käfig steht? Beitrag #1
hii sry wenn ich euch nerve und so hab auch wirklich nur noch eine Frage ...
Ja , ich bins schon wieder

Und ich möchte wissne , ob meine beiden Nins , wenn ich sie zusammenführe , dort z.. geführt werden können , wo der Käfig von Fiete steht und er auch shcon ein paar Mal ( 2 mal ca ) Auslauf hatte. Ich sehe leider keine andere Möglichkeit denn in den anderen Räumen war er schon überall....
Würde das gehen??? Sonst müsste die Zusammenführung in einer fremden Wohnung geschehen und das muss ja wphl hoffentlich nichit der Fall sein

-
-
-
Zusammenführung- da , wo der Käfig steht? Beitrag #2
Also unsere Zusammenführungen machen wir immer in dem Auslauf, den die Schweinchen ohnehin nutzen. Allerdings stellen wir ihn dafür woanders hin. Während einer die Schweinchen im Auge hat, macht der andere den Stall sauber, inkl. auswischen mit Zitrone oder Essigreiniger und auslüften lassen und neu einrichten.
Du brauchst für die Zusammenführung Platz - wenn ich mich recht entsinne ist dein Käfig recht klein, demnach auch dessen Standfläche. Ausserdem bleibt immernoch das Problem, dass du erstmal den Platz für zwei Kaninchen zur Verfügung haben musst inkl. genügend Auslauf.
Arbeite doch bitte erstmal daran, den Tieren genügend Platz für rund um die Uhr zu bieten und dann kannst du vergesellschaften.
-
-
Zusammenführung- da , wo der Käfig steht? Beitrag #3
Hallo,
Ämm ich glaube du hast mich falsch verstanden...
Ich möchte die Gesellschaftung in dem Zimmer , wo der Käfig steht machen ( Im Schlafzimmer )
Ausserdem bekommt Fiete ca 7 Stunden am Tag 40 qm Auslauf. Er darf fast alle Räume nutzen . ( Ausser dem großen Schlafzimmer und der Abstellkammer .)
Sry , aba ich möchte nicht gerne noch länger mit der Zusammenführung warten.
-
-
Zusammenführung- da , wo der Käfig steht? Beitrag #4
ich würde die vg nicht direkt in unmittelbarer nähe vom käfig machen, da so dein fiete seinen reviergeruch ja immer noch hat und somit die vg unnötig verkompliziert.
putze einfach ein zimmer, zB die küche oder bad, ordentlich mit essigreiniger und vergesellschafte sie da. so hab ich das mit meinen auch gemacht und hat geklappt

-
-
Zusammenführung- da , wo der Käfig steht? Beitrag #5
Hey,
Ohh daaaaanke für deine nette Antwort..Ich war ehrlich gesagt schon ganz aufgeregt , weil ich immer alles wissen muss und am Liebsten alles jetz und sofort mache und erledige.
Okay , dann werde ich mal gründlich den Flur und die Küche reinigen.
Aber was mache ich denn in der Nacht???
Ich kann doch nicht die ganze Nacht wach bleiben und sie beobachten...
-
-
Zusammenführung- da , wo der Käfig steht? Beitrag #6
Ok, dann hab ich das missverstanden. Aber wenn Fiete nur 7 Stunden Auslauf hat, ist er den Rest der 24 Stunden in dem Käfig? Denn dann musst du die Kaninchen ja irgendwann einsperren und das kann in einem zu kleinen Käfig zu großen Problemen führen, selbst wenn die Vergesellschaftung auf neutralem Gebiet gut gelaufen ist.
-
-
Zusammenführung- da , wo der Käfig steht? Beitrag #7
Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit, ein Zimmer "Kaninchensicher" zu machen, so dass sie dort 24 Std. Auslauf haben oder ein Gehege (aus Gitterelementen) um den Käfig aufzubauen, dass sie die Zeit, die sie normalerweise im Käfig verbringen sollen wenigstens 4m² Platz haben...
-
-
Zusammenführung- da , wo der Käfig steht? Beitrag #8
also wenn es dir möglich ist und ne verriegelung machen kannst bspw mit gitterelementen kannst du sie auch über nacht (wenn es bisher ruhig verlief) alleine lassen.
Mensch kann halt nicht immer dabei sein.
Wir haben das immer so gemacht aber die schlafzimmertür offen gelassen um immer im notfall was zu hören.
Und wie halt auch grade gesagt wurde(wenn du sowas nicht schon längst hast) gitterelemente vor den käfig packen. Sie sollten schon platz bekommen auch wenn sie in der wohnung laufen können.
Ich drücke dir gaanz fest die daumen und ich denke das du das schaffst
-
-
Zusammenführung- da , wo der Käfig steht? Beitrag #9
würde schon gucken das du die ersten paar stunden dabei bist. am besten ist wenn du n tag frei hast und du dann auch genügend zeit hast.
denk dran das du dann den ort wo du den käfig stehen hast auch SEHR GRÜNDLICH reinigst!Auch die Umgebung!
Und dann wie die anderen auch schon gesagt haben: mit Gitterelementen nen Bereich von mindestens 4qm abtrennen

-
-
Zusammenführung- da , wo der Käfig steht? Beitrag #10
Hmm....ob sich das mit den Elementen machen ließe..da bin ich mir nicht so sicher...
Denn unsere gesamte Wohnung ist sehr klein und der Käfig nimmt schon ziemlich viel Platz weg. Also 2 qm würde ich wohl mit Mühe und Not hinbekommen.
Wir wolle unser Schlafzimmer sowieso neu machen , und da wo das Bett setht ( dahinter ) hätten wir noch etwas Platz...
Dazu dann halt noch der große Käfig und ca 7 Stunden Auslauf... Dann wäre da jedoch ein Problem:
Detr Käfig steht mit der Breiten Seite zu den 2 qm..Und in der Nähe ist auch die Heizung.
Jetzt mal ne blöde Frage: Könnte man ein Loch in die breite Seite des Käfigs machen , oder hättet ihr eine bessere Lösung?
-
-
Zusammenführung- da , wo der Käfig steht? Beitrag #11
Hat der Käfig in die Richtung keine Tür? Oder lässt sich vielleicht eine ganze Seite aufklappen? Das währe an besten. 3m² sind ja schon einmal ein Fortschritt, wenn es auch noch etwas dürftig ist... In einem anderen Raum lässt sich nichts machen?
-
-
Zusammenführung- da , wo der Käfig steht? Beitrag #12
Wenn ihr Gitterelemente bauen müsst - dann würd ich das so machen, dass ich Maximum an Platz ausmesse inkl. Käfig und dann nur die Unterschale vom Käfig stehen lassen und rumrum eben maximalen Auslauf einzäunen. Das spart dir das zerstören der schmalen Seite. Ansonsten - ja mit Eisenzäge kann man da einen Ausgang machen ... mit ein wenig handwerklichem Können sogar einen, den man wieder zumachen kann.
Thema: