Neuer Gesell...

Diskutiere Neuer Gesell... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So sehr ich jetzt um meinen Marvin trauer, kann ich meinen Pete wohl oder übel nicht alleine lassen! Er sucht ihn überall, quiekt dauernt nach ihm...
  • Neuer Gesell... Beitrag #1
Spira

Spira

So sehr ich jetzt um meinen Marvin trauer, kann ich meinen Pete wohl oder übel nicht alleine lassen!
Er sucht ihn überall, quiekt dauernt nach ihm und frisst nur wenn ich ihm auf dem Arm bzw Bett habe...
Mir wurde ein Babyböckchen geraten, aber ich habe so angst das es nicht klappen könnte und dann müsste ich das kleine Böckchen auch kastrieren und davor habe ich so einen Horror (wil ich nicht mehr machen lassen, egal wo)
Würde denn ein junger Kastrat eventuell klappen, ein ruhiger, unterwürfiger da Pete sehr dominat ist

• Neuer Gesell... Beitrag #2
Hm, ob er kastriert ist oder nicht, spielt nicht die große Rolle.
Ein junger Bock unterwirft sich auf alle Fälle, wie es dann aber später in der Rappelphase wird, kann dir im Endeffekt keiner sagen.
Wichtig ist, das du mindestens 0,5qm pro Bock haben solltest und viele, viele Versteckmöglichkeiten und Abwechslung. Alle Verstecke benötigen mindestens zwei Durchgänge.

• Neuer Gesell... Beitrag #3
Ich habe Platz, habe Sandras EB und sonst auch alles was ein Schweineherz glücklich macht...
Was mir jetzt auch geraten wurde das ich zwei Mädels hole, sie neben das Gehege stelle und dann ende April zu meinem Spatz rein.

Das mit dem Böckchen will ich ehrlich nicht riskieren...

• Neuer Gesell... Beitrag #4
Das heisst deinen Bock jetzt kastrieren? Wie alt ist er denn?

• Neuer Gesell... Beitrag #5
Ja gestern hab ich die Zwei zum Ta und heute ist mir einer gestorben...
Er ist 2 Jahre alt

• Neuer Gesell... Beitrag #6
Tut mir leid für Dich,was eine Geschichte.
Wie Du ja sagst hast Du den Platz um Dir zwei Meeries zu holen,ist doch super,dein Kleiner ist ja jetzt kastriert,also wird noch 6 Wochen gewartet & dann hol Ihm jenachdem wie Du möchtest ein oder zwei Weibchen dazu.
Ich wollte auch unbedingt zwei Böckchen haben,aber die Meinungen gehen da so weit auseinander & dann habe ich mich doch dazu entschlossen lieber eine Kleine Dame für meinen Kastraten zu holen,und das klappt ja super.

• Neuer Gesell... Beitrag #7
Das Problem ist nur ob er die 6 Wochen überhaupt übersteht.
Sobald mein Hamster auch nur ein Geräusch macht, quiekt der Süße wie verrückt, er bollert seine Häuschen und den Unterschlupf dauernt durch die Gegend und frisst nur wenn ich ihn auf dem Arm habe.
Und mein Tierheim hat heute seinen Freien...mal in Landau anrufen...

• Neuer Gesell... Beitrag #8
Er wird das schon überstehen, glaub mir...Wichtig ist nur, dass du die Frist einhältst, sonst kommt es evtl. zu ungewollten Schwangerschaften und das wäre viel schlimmer! Glaube mir, er hält das schon aus.

• Neuer Gesell... Beitrag #9
Ich hab grad im Zweibrücker Tierheim angefragt, die machen aber erst um 14.00 Uhr auf, vielleicht haben ja mein Pete und ich glück und es befindet sich was liebevolles und unterwürfiges, schon kastriertes dort.
Weil wenn das (Not)Päarchen nun wirklich über ihm einzieht dreht er mir am Ende noch ab...

• Neuer Gesell... Beitrag #10
Kannst du sie nicht in einem anderen Raum unterbringen?

• Neuer Gesell... Beitrag #11
Ne leider nicht, aber ich sag glaub besser ab...so leid es mir dann für die zwei tut...

• Neuer Gesell... Beitrag #12
Hm, das ist aber schlecht...Weil egtl. sollten Fremdtiere immer erstmal 2 Wochen in Quarantäne, so zumindestens bei Kaninchen...

• Neuer Gesell... Beitrag #13
Ich hatte auch 2Meerschwein Böckchen und eins ist davon leider gestorben!!Ich hab das zurückgebliebene Meeri dann kastriert!Ich hab mir vorher auch große Sorgen gemacht aber er hats gut überstanden!Das ist gar nicht so schlimm,besser als wenn das Meerschwein alleine lebt oder sich dann doch noch mit dem neuen Böcken streitet.Nach der Kastration ist das Meeri erst etwas schläfrig aber das gibt sich dann in den nächsten 24h!!Ich habe jetzt 2 neue Weibchen dazu gekauft und das klappt super mit den dreien!!Ich würde den Bock kastrieren und dann ein Weibchen dazusetzten!!

Thema:

Neuer Gesell...

Neuer Gesell... - Ähnliche Themen

Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute! Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll: Ich...
Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!: Hallo ihr Lieben, und zwar geht es um meine Katze Kiki die mittlerweile ca 2 1/2 Jahre jung ist. Als ich sie bekomme habe, wohnte ich in einer...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Oben