Vergesellschaftung unter Kornnattern?

Diskutiere Vergesellschaftung unter Kornnattern? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle... Ich habe mal eine kleine Frage... auf vielen Fotos von Kornnattern sind mehrere Tiere zu erkennen... Jetzt meine Frage kann man...
  • Vergesellschaftung unter Kornnattern? Beitrag #1
G

Gast13004

Guest
Hallo an alle...
Ich habe mal eine kleine Frage... auf vielen Fotos von Kornnattern sind mehrere Tiere zu erkennen... Jetzt meine Frage kann man ohne Probleme mehrere Kornis halten? Ich habe 3 Kornis und die im Tierladen meinten das wäre kein Problem die zusammen zu halten. Aber jetzt habe ich schon mehrfach von Leuten gehört das man die Einzeln halten sollte...
Sorry ihr denkt jetzt bestimmt bitte vorher informieren... das habe ich gemacht und habe im Internet auf verschiedenen seiten geschaut und der eine sagt einzelhaltung und ein anderer sagt Gruppen haltung. Deswegen habe ich halt im Zoofachgeschäft nach gefragt möchte aber gerne mal eine Antwort von jemandem der wirklich ahnung davon hat...bzw. selber eine Gruppe hält.
Liebe grüße Jessica

• Vergesellschaftung unter Kornnattern?

Anzeige

• Vergesellschaftung unter Kornnattern? Beitrag #2
Hallo!
Kornattern kann man wenn sie alle gleich groß sind gut zusammen halten, nur beim Füttern musst du dann zwei deiner drei Tiere einzeln in Boxen setzen und eine kannst du im Terrarium füttern, es ist nur wichtig das sie beim Füttern getrennt sind. Auch musst du natürlich sichergehen das alle deine Tiere gesund sind und das Terrarium groß genug ist und genügend versteckplätze besitzt.

• Vergesellschaftung unter Kornnattern? Beitrag #3
Hallo ja sie sind alle gleich groß ca... beim Füttern trenne ich sie immer... setzte alle in eine Box... im terrarium möchte ich nicht füttern da ich gelesen habe das es passieren kann das die Schlange Bodengrund mit verschluckt... Meine Kornis sind momentan ca 30 cm lang und das Terrarium ist 80lx50bx60h... versteckmöglichkeiten gibt es genug... aber die liegen eh immer in einer Höhle zusammen... ich weiß das terrarium ist zu klein... ich bin momentan auf der suche nach einem Terrarien hersteller der mir ein Terrarium nach meinen Wünschen zusammen bastelt...
liebe grüße Jessica

• Vergesellschaftung unter Kornnattern? Beitrag #4
HI!
Naja wenn deine Kleinen erst 30 cm lang sind dann geht die Terrariengröße ja noch. Aber schön das du dir bewusst bist das du bald ein neues terrarium brauchst.
Also wenn du sie ja immer trennst beim Füttern (jede in eine Box oder ?) dann kannst du sie ja zusammen lassen.

• Vergesellschaftung unter Kornnattern? Beitrag #5
ja jeder bekommt beim Füttern eine Box...
da habe ich noch ne Frage gibt es jemanden hier aus Gütersloh der mir vieleicht die Geschlechter bestimmen kann??

• Vergesellschaftung unter Kornnattern? Beitrag #6
HI!
Du kannst dir deine Tiere von einem Reptilienkundigen TA in deiner Nähe bestimmen lassen (da kannst du beim DGHT schauen da stehen Tierärzte drin).
Ansonsten warte doch noch bis sie größer sind, dann kannst du es an der schwanzlänge erkennen.

• Vergesellschaftung unter Kornnattern? Beitrag #7
ok danke werde mal schauen....
danke für deine ganzen antworten...
liebe grüße jessica

• Vergesellschaftung unter Kornnattern? Beitrag #8
Hallo!
ja ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten kannst du mal bei Tierkleinanzeigen schauen, wenn da Kornnatternzüchter in deiner Nähe sind kannst du sie ja mal anschreiben und fragen. Aber denk dran dass das sogenannte "poppen" (dann werden die Hemipenese rausmassiert) sehr stressig ist für deine Tiere und lass es nur von jemandem machen dem du das wirklich zutraust und nich so einem wald und wiesen züchter der das erst einmal gemacht hat.

• Vergesellschaftung unter Kornnattern? Beitrag #9
ok vielen dank.. aber mir ist eben in den sinn gekommen eigentlich muss ich doch das geschlecht nicht wissen oder ist das geschlecht bei irgendwelchen verhalten wichtig?
ich will ja auch nicht Züchten oder so ...
Oder wäre es besser das geschlecht zu wissen?
Sorry für die fragen

• Vergesellschaftung unter Kornnattern? Beitrag #10
hi jessica:D

wenn ein oder zwei männchen dabei sind , musst du sie später trennen!!
zwei männchen werden sich später , wenn sie geschlechtsreif werden , bekämpfen!!
und wenn es nur ein männchen ist , würde ich es auch einzelt halten , denn sonst bekommst du nachwuchs!;)
ein terrarium kannst du sonst auch leicht selber bauen.;)

• Vergesellschaftung unter Kornnattern? Beitrag #11
ok danke werde mich dann mal kundig machen ob es jemandem mit ausreichender erfahrung hier in der nähe gibt...
vielen dank für eure schnellen antworten...
liebe grüße jessica

Thema:

Vergesellschaftung unter Kornnattern?

Vergesellschaftung unter Kornnattern? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben