Warum ich nur 1Zwergkaninchen habe(Offtopic)
Ich bin aus gesundtheitlichen Gründen nicht berufsfähig und das wird auch noch länger so bleiben(7Jahre,schätze ich im Moment.Und das ist zu lange für den Lebenslauf.).Ich habe bisher nur Abi.Wohne noch bei meiner Familie und bekomme derzeit kein Taschengeld und kann mir auch nichts verdienen.Das heißt,ich finanziere alles von meinem Angespartem und zukünftigen Geburtstagsgeld usw. 2Kaninchen sind teurer als eins.Für mich ist für mein wieder fit werden ein Tier sehr wichtig.Tiere tun mir total gut und beschleunigen mein fitter werden.Mein größter Traum ist eigentlich ein Hund,aber für einen Hund bin ich noch nicht fit genug und es kann auch noch ein paar Jahre dauern bis ich fit genug bin.Damit ich mir diesen Traum erfüllen kann,muß ich Geld sparen.Ein Hund wäre auch viel effektiver für mein fit werden.Kaninchen sind nach Hund und Katze mein drittliebstes Haustier.Hund und Katze sind aus verschiedenen Gründen im Moment nicht möglich.Deshalb habe ich mich für 1Kaninchen entschieden.
Ich habe auch nur eins genommen,weil ich ihm viel beibringen möchte und weil sie dann zahmer werden.Tiertrainer ist sowas wie mein Traumberuf,den ich aufgrund der geringen Nachfrage usw. wahrscheinlich nie ausüben können werde.Ich möchte da aber Erfahrungen sammeln.Wer weiß vielleicht wird es ja doch was...

Ich spiele aber mit dem Gedanken,wenn er zahm ist,ihm eine Freundin dazu zu kaufen,was dann aber mit dem Geld für den Hund echt schwierig werden könnte bzw. besser gesagt,wäre der dann nicht mehr möglich.Na,ja,mal gucken wofür ich mich entscheide... Außerdem könnte es dann ein Problem mit dem Hund werden,weil mein Vater kein Tiermensch ist.Hätte ich das mit Schnuffi nicht halb heimlich organisiert und halb halt ohne ihn zu fragen,hätte ich jetzt vielleicht noch kein Kaninchen.Ein halbes Jahr hätte ich ihn bestimmt überreden gemußt.Im Haus möchte er es nicht haben und in unserem Gartenhaus in einem Innenkäfig auch nicht.Für Innenkäfig im Gartenhaus hätte ich ihn 1Jahr überreden gemußt und es kann auch gut sein,daß ich nie erfolgreich gewesen wäre.Wie ihr euch denken könnt,wäre das ganze Gartenhaus,als Auslauf für ihn noch schwieriger.Wenn es nach mir ginge,wäre er,als Einzelkaninchen,im Haus bei uns.Ich hab meinen Vater bis jetzt noch nicht überreden gekonnt,daß ich mit ihm mal in Zimmer,wo unsere Gästetoilette ist,darf(weil ja noch kein größerer Auslauf da ist),zum zahm werden.Ich hätte ihm als Versteck seine Transportbox mit reingestellt.Und hätte da,wenn es sein muß,3Stunden auf dem Boden gesessen,bis er sich zu mir traut und sich traut mich zu erkunden.
Mit 2Kaninchen kann ich mir vorstellen,wird er mir keinen Hund mehr erlauben.Er würde dann sagen:"Du hast doch schon 2Kaninchen.Möchtest du einen ganzen Zoo aufmachen?!Das kannst du später in deinem Haus machen.Aber nicht bei uns!" Apropo Zoo,wenn es nach mir ginge und ich genügend Geld,Zeit,Platz hätte und fit genug wäre,hätte ich 1-2Hunde.3-4Katzen.1Papagei.1-4Wellensittiche.2-4Kaninchen.Na,ja,aber das geht nun wirklich nicht.