Erster Freiflug

Diskutiere Erster Freiflug im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hollo zusammen ! Heute Morgen war es endlich soweit. Um 9 Uhr habe ich das Türchen geöffnet. Allerdings hat sich die ersten zwei Stunden nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erster Freiflug Beitrag #1
kywy

kywy

Punkte Reaktionen
0
Hollo zusammen !

Heute Morgen war es endlich soweit. Um 9 Uhr habe ich das Türchen geöffnet. Allerdings hat sich die ersten zwei Stunden nichts getan.
Aber als ich dann frische Hirse in den Käfig hängen wollte haben sie doch den Weg nach draußen gefunden. Natürlich sind sie erst einmal verwirrt durchs Zimmer geflogen und auf dem Fussboden gelandet. Und da blieben Sie dann auch. Auf ihr Bäumchen wollten Sie also noch nicht. Aber das kommt bestimmt noch oder ? Wenigstens sind Sie nich gegen das Fenster geflogen.
Nun habe ich mir natürlich die Frage gestellt wie bekomme ich die Zwei wieder in den Käfig falls sie nicht von alleine reingehen. Aber das war leichter als ich dachte. Nach einigen Anläufen hatte ich Sie soweit das Sie auf ihren Käfig geflogen sind. Dort saßen Sie dann eine Weile und haben so vor sich hingedöst.Diese Situation habe ich ausgenutzt und ihnen ein Stöckchen vor die Füsse gehalten und promt sind Sie drauf gegangen und so konnte ich Sie wieder in ihren Käfig setzen.Das hätte ich nicht gedacht das Sie nach einer Woche schon aufs Stöckchen kommen.Das war für mich natürlich ein Erfolgserlebnis.
So ich hoffe ich habe Euch mit meinem Text nicht gelangweilt aber das musste ich jetzt einfach loswerden.

Gruss kywy

Anhänge

• PICT0226.jpg
    PICT0226.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 13
  • Erster Freiflug Beitrag #2
Quatsch, das ist nicht langeweilig!
Freut mich, dass alles so glatt gelaufen ist!

Das Bäumchen entdecken sie bestimmt noch! Hänge da vielleicht noch was leckeres dran oder versuch sie doch einfach mal, wenn sie auf's Stöckchen kommen vorsichtig dahin zuführen.

• Erster Freiflug Beitrag #3
Hallo zusammen !

Heute war zweiter Freiflug.
Hat alles super geklappt. Die beiden sind heute das erste mal auf ihrem Bäumchen gesessen.

Gruss kywy

Anhänge

• PICT0237.jpg
    PICT0237.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 9
  • Erster Freiflug Beitrag #4
Hey Kywy
Ich kann über Langeweile auch nicht klagen, höre solche Geschichten sehr gerne und freue mich für dich, das alles so gut geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erster Freiflug Beitrag #5
Das ist doch klasse, bald werden die beiden Dir die Bude auf den Kopf stellen. :D
Langweilig ? Warum denn ? Ich finde es immer toll, wenn die Kobolde sich so langsam, aber sicher einleben. :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Freiflug

Erster Freiflug - Ähnliche Themen

ersten freiflüge !!!: Halli, Hallo also wir haben vor etwas mehr als einer woche einen Wellensittig gekauft. Wenn ich den Ring richtig gelesen habe ist er diesen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Erster Freiflug - Panik und Hilfe: Hallo! Seit drei Wochen haben wir ein junges Wellensittichpärchen. Die zwei kamen aus der Zoohandlung zu uns und waren bei Kauf ca. 12-15 Wochen...
Oben